Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009
-
AutorBeiträge
-
Declan MacManus(PI-fördernd als Galerie angelegt – raffiniert!)
Perlen vor die Säue, wenn man nicht IVW gezählt wird.
--
Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungDominick BirdseyIn diesem Sonnensystem ist Byran Ferry unumschränkter Bereichsleiter in Sachen würdevolles Altern
Wer ist Byran Ferry?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tolomoquinkolomWer ist Byran Ferry?
Britischer Dichter und Entertainer. Nach anfänglichen Tätigkeiten als Kraftfahrer und Restaurator arbeitete Byran Ferry als Kunstlehrer an einer Mädchenschule in London. Später bekannt als wichtiger Teilnehmer am popkulturellen Zeitgeschehen im Großbritannien der 1970er und frühen 1980er Jahre. Von Byran Ferry stammt auch der Ausspruch: „Ich erwachte eines Morgens und fand mich berühmt.“
--
weilsteinMal ganz pragmatisch: jedes mäßig begabte Blondchen ist mir lieber als ein Cover mit dem „emotional inkontinenten“ Antony (courtesy of WD).
Sehr originell
MistadobalinaTreffend. Was las ich heute in SPEX: Eines der Themen, die Antony auf seinem neuen Album behandelt, ist „die Erlösung durch Jesus, der in seiner nächsten Inkarnation als Mädchen zur Welt kommt“. Liebe Güte!
nail75
Das liest sich fabelhaft, bin schon gespannt, wie er das umgesetzt hat.Jepp, ich auch.
MistadobalinaIch bin immer wieder geplättet, wie Antony es beherrscht, seine Probleme mit seiner Intersexualität so perfekt zu vermarkten.
Ich nicht. Ist mir allemal lieber, als das alberne jahrelange Rumgeiere eines Morrissey in Bezug auf seine Sexualität. Aber bei dem ist ja bekanntlich immer alles ganz toll was er sagt, singt oder tut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinchBritischer Dichter und Entertainer. Nach anfänglichen Tätigkeiten als Kraftfahrer und Restaurator arbeitete Byran Ferry als Kunstlehrer an einer Mädchenschule in London. Später bekannt als wichtiger Teilnehmer am popkulturellen Zeitgeschehen im Großbritannien der 1970er und frühen 1980er Jahre. Von Byran Ferry stammt auch der Ausspruch: „Ich erwachte eines Morgens und fand mich berühmt.“
Aaah! Ist das ein Pseudonym von diesem Bryan Ferry, der irgendwann auch einmal Pleasure-Music mit einer Band namens Foxy Music gemacht hat?
.--
tolomoquinkolomAaah! Ist das ein Pseudonym von diesem Bryan Ferry, der irgendwann auch einmal Pleasure-Music mit einer Band namens Foxy Music gemacht hat?
.Das verwechselst du jetzt mit Lord Byron.
--
Declan MacManusMan muss DELIVERN?
Wollen wir damit nicht lieber bis zum Rielauntsch in Q2 warten und die Assets bis dahin genau monitoren?
Ja genau. Dann muss man delivern. Aber gut, nur für Dich (hast Du auch was Inhaltliches?): Vom Rolling Stone erwarte ich – wenn schon Britney Spears auf dem Cover ist – eine Titelgeschichte mit entsprechender Qualität.
Abb.: Rockers Hi-Fi – Now I Deliver
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.tolomoquinkolomWer ist Byran Ferry?
Ein berühmter eiserner Lord.
--
So. Das haben wir jetzt davon. Lord Birdsey hat es gemerkt.
--
kingberzerkVom Rolling Stone erwarte ich – wenn schon Britney Spears auf dem Cover ist – eine Titelgeschichte mit entsprechender Qualität.
interessant, ich würde nämlich eine Titelgeschichte mit entsprechendem Thema erwarten. Wie kommst du vom Bild auf die Qualität der Geschichte?
--
Dick Laurentinteressant, ich würde nämlich eine Titelgeschichte mit entsprechendem Thema erwarten. Wie kommst du vom Bild auf die Qualität der Geschichte?
In der Titelgeschichte das Titelthema zu erwarten entspricht offenbar der hohen Kunst des Zeitschriftenkonsumierens. Zum zweiten Satz: Gerade weil der Rolling Stone nicht das Hausblatt der Britney-Kundschaft ist, stelle ich mir vor, dass vor allem die Qualität des Berichts einen solchen Aufmacher rechtfertigen könnte. War aber auch nur so ein Gedanke.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.j. tillman mit ** bewertet zu sehen und dazu aus berufenem munde, trübt mir den samstag.
MistadobalinaTreffend. Was las ich heute in SPEX: Eines der Themen, die Antony auf seinem neuen Album behandelt, ist „die Erlösung durch Jesus, der in seiner nächsten Inkarnation als Mädchen zur Welt kommt“. Liebe Güte!
Ein so aus dem Zusammenhang gerissener Satz macht sich natürlich gut, um deine Abneigung gegen Antony hier nochmals zu platzieren. Hast du denn auch den nachfolgenden Artikel und das dazugehörige Interview gelesen? Keineswegs so abstrus und lächerlich, wie du es hier darstellst. Aber eine markige Formulierung wie „emotionale Inkontinenz“ ist natürlich viel griffiger und polemischer. Treffend halt.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.@observer
Wir können die Diskussion gerne im entsprechenden Thread fortführen. WDs Zitat habe ich übrigens auch aus dem Zusammenhang gerissen, ist nämlich Teil eines Reviews.--
observerEin so aus dem Zusammenhang gerissener Satz macht sich natürlich gut, um deine Abneigung gegen Antony hier nochmals zu platzieren. Hast du denn auch den nachfolgenden Artikel und das dazugehörige Interview gelesen? Keineswegs so abstrus und lächerlich, wie du es hier darstellst. Aber eine markige Formulierung wie „emotionale Inkontinenz“ ist natürlich viel griffiger und polemischer. Treffend halt.
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema hier hier sagen, aber gut. Natürlich habe ich den Artikel gelesen, kein Grund also mich hier als Provokateur hinzustellen. Zu dem Thema „Jesus als Mädchen“ sagt Antony aber auch nicht viel mehr, als das Zitat aussagt. Und: es geht ihm um die Erlösung durch das weibliche Prinzip. Das mag auf ihn zutreffen, aber sicherlich nicht auf „die Menschheit“, deren Hälfte bekanntlich aus Frauen besteht. Wobei nicht klar wird, was das Weibliche denn nun auszeichnet und warum durch einen weiblichen Jesus die Welt gerettet werden soll/kann. Für mich ist das nichts als Geschwurbel – ärgerlich obendrein.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Schlagwörter: 2009, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.