Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009 › Re: ROLLING STONE Januar 2009
observerEin so aus dem Zusammenhang gerissener Satz macht sich natürlich gut, um deine Abneigung gegen Antony hier nochmals zu platzieren. Hast du denn auch den nachfolgenden Artikel und das dazugehörige Interview gelesen? Keineswegs so abstrus und lächerlich, wie du es hier darstellst. Aber eine markige Formulierung wie „emotionale Inkontinenz“ ist natürlich viel griffiger und polemischer. Treffend halt.
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema hier hier sagen, aber gut. Natürlich habe ich den Artikel gelesen, kein Grund also mich hier als Provokateur hinzustellen. Zu dem Thema „Jesus als Mädchen“ sagt Antony aber auch nicht viel mehr, als das Zitat aussagt. Und: es geht ihm um die Erlösung durch das weibliche Prinzip. Das mag auf ihn zutreffen, aber sicherlich nicht auf „die Menschheit“, deren Hälfte bekanntlich aus Frauen besteht. Wobei nicht klar wird, was das Weibliche denn nun auszeichnet und warum durch einen weiblichen Jesus die Welt gerettet werden soll/kann. Für mich ist das nichts als Geschwurbel – ärgerlich obendrein.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)