Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009
-
AutorBeiträge
-
AmadeusÜberhaupt: was hat gute Musik mit dem Alter zu tun?
Nichts. Dagegen hab ich auch nie was gesagt.
--
Let There Be SoundHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungnail75(Abgesehen davon gilt natürlich immer noch, dass die allermeisten Musikfans viel zu wenig Dylan hören und nicht zu viel)
garkeinen, naily, er nervt nämlich ungemein mit seinem Geleier und Genöle, oder mit anderen Worten ~ die Musik wär prima wenn da nur der „Gesang“ nicht wäre
--
out of the blueThe Impostergarkeinen, naily, er nervt nämlich ungemein mit seinem Geleier und Genöle, oder mit anderen Worten ~ die Musik wär prima wenn da nur der „Gesang“ nicht wäre
Boah, das trau nicht mal ich mir. Dylans Gesang kritisieren!
Man darf nie etwas gegen seinen Gesang sagen! Das ist das absolute Unding!
In den meisten Fällen gefällt mir Bob Dylan’s Gesang übrigens recht gut. Nur live übertreibt er es manchmal.
Andererseits ist Dylan ist am besten, wenn er seine Songs dekonstruiert, z.B. auf der herausragenden „Unplugged“.--
Let There Be Sound
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Impostergarkeinen, naily, er nervt nämlich ungemein mit seinem Geleier und Genöle, oder mit anderen Worten ~ die Musik wär prima wenn da nur der „Gesang“ nicht wäre
Ui, ganz neue Thesen und Ansichten. Wie gewagt, wie revolutionär.
--
tja
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Torsten GroßWann hat Spex mit Liam Gallagher gesprochen?
Gar nicht. Mein Fehler. Sorry. Wahrscheinlich aber auch kein großer Verlust, denn ganz so viel hat er ja nicht zu sagen…
--
MerowingerNa, jetzt wirds ja ganz lustig. Nur weil ich vor Dylan nicht auf dem Boden krieche und ihn „nur“ als Musiker sehe, der großes geleistet hat, bin ich kein ernstzunehmender Gesprächspartner? Ich mag Dylan und hab ein Poster von ihm im Zimmer hängen. Aber wenn ich monatlich etwas von ihm lesen will, dann trete ich einem Fanclub bei und abonniere das Clubmagazin.
Und außerdem: Was ist an der Bezeichnung „Rock-Rentner“ so schlimm? Ich sehe das nicht als Beleidigung. Er spielt(e) Rock und ist im Rentenalter. Also ist nichts an der Bezeichnung gelogen. Vielleicht hätte ich den Ausdruck in Anführungszeichen setzen sollen, um ihm den Ernst zu nehmen.
Ich wünschte Du könntest meinen Gesichtsausdruck absoluter Verständnislosigkeit bei der Lektüre Deiner Aussagen sehen. Lassen wir es dabei.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Lassen wir es dabei.
Gute Idee.
--
Let There Be Soundsongbirdleider hat Stephan Rehm m.E. auch keine eigene Note oder einen wirklich interessanten neuen Aspekt eingebracht.
Ja und? Wirklich interessante neue Aspekte bringen Oasis doch auch schon seit zehn Jahren nicht mehr ein. Von daher paßt es doch.
Torsten GroßWann hat Spex mit Liam Gallagher gesprochen?
Spex #317 Nov/Dez 2008, Seite 46, Gespräch Noel Gallagher mit Max Dax („…wir sind Mods. Ein Mod ist stolz. Das ist ein alter Code der Working Class“)
Noel spricht darin über den Einfluss von NEU auf sein aktuelles Album, und warum ihn CAN’s Ege Bamyasi so sehr einschüchtert, dass er es nicht wagt, weiteres von den Kölnern zu hören…--
ukuleleSpex #317 Nov/Dez 2008, Seite 46, Gespräch Noel Gallagher mit Max Dax („…wir sind Mods. Ein Mod ist stolz. Das ist ein alter Code der Working Class“)
Noel spricht darin über den Einfluss von NEU auf sein aktuelles Album, und warum ihn CAN’s Ege Bamyasi so sehr einschüchtert, dass er es nicht wagt, weiteres von den Kölnern zu hören…Bitte Frage nochmals lesen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Angesichts des Britney-Covers frage ich mich, warum der Rolling Stone sie heute für viel relevanter hält, als zu ihrer erfolgreichsten Zeit vor rund 10 Jahren. Der damalige Teeniepop fand nämlich, wie ich finde zu Recht, im Rolling Stone nicht statt. Warum also jetzt?
Hat es vielleicht etwas mit der Krise der Musikindustrie zu tun?--
Britney war zur Zeit ihres ersten Albums schon mal auf dem Cover.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!BillWebsterAngesichts des Britney-Covers frage ich mich, warum der Rolling Stone sie heute für viel relevanter hält, als zu ihrer erfolgreichsten Zeit vor rund 10 Jahren. Der damalige Teeniepop fand nämlich, wie ich finde zu Recht, im Rolling Stone nicht statt. Warum also jetzt?
Was du findest, ist wumpe. Es geht um Fakten. Und da war Britney um die Jahrtausendwende sogar schon zweimal auf dem Cover, die Backstreet Boys und die Spice Girls (die ja als weitere Vertreter des Teeniepops in deiner Erinnerung ebenfalls allesamt nicht hätten stattfinden dürfen) je einmal.
Liebes RS-Team, kann ich euch nicht 3 Euro überweisen und ihr schickt mir das Oasis-Special seperat zu? Der Rest des Heftes ist leider eher uninteressant.
-
Schlagwörter: 2009, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.