ROLLING STONE im November 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #10614569  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    pipe-bowl@wolfgang: Nein, es ist eine komplette Seite. Somit kann nicht die Rede davon sein, dass der RS das Thema Kinks links hat liegen lassen. Ob es eine ausreichende Würdigung der Band/des Albums vor allem im Vergleich zum weißen Album der Fab Four ist, kann man sicherlich unterschiedlich bewerten.

    Das ist wahrscheinlich so. Aber insgesamt muss man schon feststellen, das die Kinks über die Jahre im RS eher stiefmütterlich behandelt worden sind.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10614573  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    mick67

    wolfgangDie Beatles auf dem Cover und die Story vom „White Album“, war ja zu erwarten. Enttäuschend, das mal wieder die Kinks übersehen werden, 50 Jahre Jahre „Village Green Preservation Society“ hätte auch eine Story verdient, aber das ist halt der Rolling Stone, der viele alte Bands jenseits von The Beatles, The Who und The Rolling Stones links liegen lässt.

    Von 50-jährigen Jubiläum der weitaus großartigeren (als das White Album) Platte der Stones liest man auch nix. Die erschien ja fast zeitgleich mit dem White Album (was für Zeiten!!)

    Das kommt bestimmt im nächsten Heft.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10614577  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Das wäre das mindeste. Am besten ein Sonderheft zusammen mit „Village Green“.

    --

    #10614633  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    Einigen wir uns darauf (das wäre mir nämlich am liebsten, weil alle drei genannten Alben es wert sind, dass jeweils 10 Seiten investiert werden, aus dem besten Musikjahr der 1960er): dieses Mal Sonderseiten zum Weißen Album, dito dann im Dezember für Beggars Banquet und Village Green  :yes:

    Absout zutreffend, @wolfgang, dass im RS die Kinks weitgehend ausgeblendet werden (im Vergleich zu den anderen großen 3). Aber: wer, außer Maik, soll denn aus der aktuellen Redaktion was Profundes über die Kinks schreiben???? Doebeling ist doch seit 50 Jahren mit Stones-, Willander seit 40 Jahren mit StephanSulkeHören beschäftigt :wacko:

    Für mich vor allem auch das Heft des Jahres (Cover des Jahres sowieso), weil Brüggemeyer diesmal sehr viel über Lieblingsmusik von mir schreibt (Beatles, Kinks, Costello).

    Ach ja, das Gequatsche von Klinsmann ist unerträglich. So ein unerträgliches Getexte über NICHTS hat in einem Musikmagazin nichts verloren.

     

    --

    #10614639  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    @pipe-bowl:

    Wenn für dich bei, olala, „einer kompletten (!!!) Seite…. nicht die Rede davon sein (kann), dass der RS das Thema Kinks links hat liegen lassen“ , dann ist ja mal wieder alles klar!

    --

    #10614647  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    henne2…dann ist ja mal wieder alles klar!

    Super.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10615007  | PERMALINK

    909

    Registriert seit: 24.11.2004

    Beiträge: 44

    Was mir gefällt: Nachdem Paul ja schon im September das Cover zierte, wählte man nun um den Overkill zu vermeiden ein Beatles-Bild, bei dem Paul sich halb hinter Ringo versteckt. Elegant gelöst.

    --

    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fusselbart, kommt Rasierapparat. - Element Of Crime -
    #10615203  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    mick67Von 50-jährigen Jubiläum der weitaus großartigeren (als das White Album) Platte der Stones liest man auch nix.

    Zu „Beggars Banquet“ gab es entweder 2008 oder 2013 einen Aufmacher (von WD), meine ich. Wer kann das überprüfen?

    --

    #10615253  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Hab’s gefunden: „Das schwarze Album“; Dez. 2008, Seite 9 und 10

    --

    #10615417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mick67

    wolfgangDie Beatles auf dem Cover und die Story vom „White Album“, war ja zu erwarten. Enttäuschend, das mal wieder die Kinks übersehen werden, 50 Jahre Jahre „Village Green Preservation Society“ hätte auch eine Story verdient, aber das ist halt der Rolling Stone, der viele alte Bands jenseits von The Beatles, The Who und The Rolling Stones links liegen lässt.

    Von 50-jährigen Jubiläum der weitaus großartigeren (als das White Album) Platte der Stones liest man auch nix. Die erschien ja fast zeitgleich mit dem White Album (was für Zeiten!!)

    Nachdem hier über Jahrzehnte ex Negativo über das Weiße Album immer aus denselben Richtungen sozusagen gespöttelt wurde, ist es zum 50sten an  der Zeit, dass Maik zeigt, wie superb diese Platten sind. Bei Beggars Banquet wissen wir das doch schon lange, dass das eine überragende Platte ist. Unglaubliche Zeiten, in der Tat!❤️

    --

    #10615497  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ernst Hofacker hat da übrigens schon an ganz   anderer Stelle vor einiger Zeit Fundamentales über das Weiße Album geschrieben! Das war schon ziemlich diskussionswürdig,weil entgegen des allgemeinen Kritikerkonsenses geschrieben.

    --

    #10615837  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    ragged-gloryHab’s gefunden: „Das schwarze Album“; Dez. 2008, Seite 9 und 10

    Da die Verwertungsmaschine immer wieder gefüttert werden muss, wird es sicher trotzdem eine größere Story dazu geben. Ja auch zu Recht. Vielleicht ja mal was Längeres von einem Gastschreiber, der eine aktuelle Sicht auf das Album beschreibt, also nicht nur Chronologisches und Anekdotisches von dazumal von sich gibt. Stories aus dem löchrigen Gedächtnis unmittelbar Beteiligter brauch ich eher nicht.

    #10618389  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    @tomateundgurke:

    @wolfgang schreibt doch völlig zurecht: das Kinks-Album hätte eine Story verdient , so wie das Weiße Album.

    Nun, eine Seite ist für mich keine Story. Das ist ein Witz.

    Allerdings kann ich mir vorstellen, welchen Protest hier 10 Seiten Village Green und eine Seite Weißes Album hervorgerufen hätten.

     

    --

    #10618403  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    tomateundgurke

    wolfgangDie Beatles auf dem Cover und die Story vom „White Album“, war ja zu erwarten. Enttäuschend, das mal wieder die Kinks übersehen werden, 50 Jahre Jahre „Village Green Preservation Society“ hätte auch eine Story verdient, aber das ist halt der Rolling Stone, der viele alte Bands jenseits von The Beatles, The Who und The Rolling Stones links liegen lässt.

    Du liest das Heft zwar nicht, kritisiertst aber rum?
    Eine ganze Seite hat das Album gekriegt.

    Die beiden Vorabdrucke sind leider recht langweilig. Und nach (Eigen-)Werbung riecht das dann auch noch. Ich blätter gerade meine RS-Sammlung durch, weil ich die entsorge. Früher waren deutlich mehr hochkarätige Schriftsteller im Heft (Interviews!) als in jüngster Zeit… Aber wie die großen Musikstars sterben wohl auch die Schriftsteller so langsam aus.

    Wie, ich lese das Heft nicht? Ich bin Abonnent, du Gemüse.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10619089  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    @tomateundgurke:

    Hm, sehr, sehr schwierig. Es gibt schon gute Bücher über die Kinks, aber alle für Freunde der englischen Sprache.

    Genauso gut kannst du dich durch alle sehr schön gestalteten und umfangreichen Booklets der Deluxe – Ausgaben aller Alben, die bis jetzt erschienen sind (also von „Kinks“ bis „Everybody`s In Showbiz“), lesen; da hast du auch eine fundierte, reich bebilderte Bandgeschichte; allerdings auch auf Englisch.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.