ROLLING STONE im November 2018

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #10619093  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    Welche 50th Anniversaries stehen denn nächstes Jahr an? Dürfen wir uns freuen auf Stories zu

    • Abbey Road
    • Let It Bleed
    • Tommy
    • Arthur
    • Nashville Skyline
    • Volunteers
    • Trout Mask Replica
    • The Stooges ..…………………….. usw usf. Na, da geht dem RS nicht die Arbeit aus :mail:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10619513  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    The Idle Race.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10619557  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    @cycleandale

    Ich bin mir bei dir nie ganz sicher, wo bezüglich Jeff Lynn bei dir der Ernst endet und der Spaß beginnt. Gibt es bei dir denn überhaupt ein musikalisches Leben außerhalb des „Lynne Kosmos“?

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10619605  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @onkel-tom

    Aber ja. Da gibt es jede Menge, guck nur mal ins letzte Konsensspiel… Allerdings gebe ich zu, Lynne steht bei mir wirklich über allem. Weit… Meine Posts bezüglich Jeff Lynne außerhalb des ELO-Threads beinhalten in der Regel freilich ein Augenzwinkern.

    Die Nennung von The Idle Race bot sich allerdings generell an, die Alben wurden damals sehr gut aufgenommen, haben sich nur nie verkauft. Das wäre mal eine Rubrik im RS; verkannte Alben die wieder zu entdecken lohnt.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10619609  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    cycleandale@onkel-tom Aber ja. Da gibt es jede Menge, guck nur mal ins letzte Konsensspiel… Allerdings gebe ich zu, Lynne steht bei mir wirklich über allem. Weit… Meine Posts bezüglich Jeff Lynne außerhalb des ELO-Threads beinhalten in der Regel freilich ein Augenzwinkern. Die Nennung von The Idle Race bot sich allerdings generell an, die Alben wurden damals sehr gut aufgenommen, haben sich nur nie verkauft. Das wäre mal eine Rubrik im RS; verkannte Alben die wieder zu entdecken lohnt.

    Gut, dann bin ich beruhigt. ;-)   Ich mag das Electric Light Orchstra bis einschließlich „Out Of The Blue“ ja auch sehr gerne. Späteres zündet bei mir nicht mehr so richtig. Um „The Idle Race“ wollte ich mich aber auch schon länger mal kümmern.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10619687  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    henne2Es gibt schon gute Bücher über die Kinks, aber alle für Freunde der englischen Sprache.

    Kennst du zufällig das von Jon Savage und kannst was darüber sagen? Ich schätze Savage sehr, aber mit „offiziellen“ – also von den Künstlern abgesegneten – Biographien ist es ja oft so eine Sache.

    --

    #10619745  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    cycleandaleDas wäre mal eine Rubrik im RS; verkannte Alben die wieder zu entdecken lohnt.

    Etwas ähnliches gibt bzw. gab es ja. Doebelings Reihe der Geheimtipps (oder so ähnlich). The Idle Race hätten bei ihm aber wohl keine Chance auf eine Nennung.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10619939  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    Ich finde, es gibt vergleichsweise wenig ausführliche Literatur über The Kinks.
    Seit Erscheinen 1984 in meinem Besitz ist: „The Kinks: The Official Biography“ von Jon Savage.
    Das Buch fand ich seinerzeit ganz gut, aber es ist eben 34 Jahre alt und nicht mehr altuell. Würde ich heute nach einer Band-Bio suchen, würde ich es wahrscheinlich blind mit „God Save The Kinks: A Biography“ von Rob Jovanovic probieren.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10620893  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    pheebeeWürde ich heute nach einer Band-Bio suchen, würde ich es wahrscheinlich blind mit „God Save The Kinks: A Biography“ von Rob Jovanovic probieren.

    Auch interessant, Jovanovic hat auch ein hervorragendes Buch über Big Star geschrieben.

    --

    #10621097  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Doch, es liegt an der Musik. Wer das nicht hört, muss schon sehr taub sein.

    --

    #10621121  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Natürlich! Man höre sich nur mal als willkürliches Beispiel unter vielen September Gurls an. Pop vom Schönsten!

    --

    #10637455  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nett, ich habe die Dezember-Ausgabe schon bekommen!

    --

    #10637533  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    edit

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.