Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2007
-
AutorBeiträge
-
Joachim HentschelZumindest das kann man verraten: Robert Wyatt ist bei den Kritikern Nummer eins. Springsteen nur noch bei den Lesern.
Danke für die Info, Erleichterung macht sich breit !
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungsebsemiliaYoung (sicher auch noch platte des monats …
Nö, das ist der „I’m not there“-Soundtrack. Young bekommt ***
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMr.SoulDanke für die Info, Erleichterung macht sich breit !
Na ja, Springsteen ist bei den Kritikern immerhin noch #2.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMistadobalinaBoah, ihr könnt einem wirklich schlechte Laune machen mit diesem Gemecker. Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass einmal nur über das Heft diskutiert wird und dass diese Statements a lá „Ich kaufe mir das Heft nicht weil…“ wegbleiben. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie frustrierend das für Journalisten ist, die gerade ein Heft fertiggestellt haben?
Genau meine Meinung.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.MarBeckNa ja, Springsteen ist bei den Kritikern immerhin noch #2.
Um ehrlich zu sein, ich hatte es schon befürchtet, unfaßbar bei den guten Alben, die in den letzten Wochen/Monaten veröffentlicht worden sind….
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich glaube nicht, dass die Redaktion hier nur ihr Heft abgefeiert haben will. Und natürlich kann man genauso über die Themenauswahl diskutieren wie die Qualität einzelner Artikel, völliger Unsinn, quasi erst der Erwerb des Heftes würde zu Kritik berechtigen.
--
songbirdIch glaube nicht, dass die Redaktion hier nur ihr Heft abgefeiert haben will. Und natürlich kann man genauso über die Themenauswahl diskutieren wie die Qualität einzelner Artikel, völliger Unsinn, quasi erst der Erwerb des Heftes würde zu Kritik berechtigen.
Natürlich kann über die Themenauswahl diskutiert werden. Ich weiß nur nicht wie. Denn es ist doch jedes Mal dasselbe: irgendwem passt die Auswahl halt nicht. Ich finde das ermüdend und es macht mir schlechte Laune. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MistadobalinaNatürlich kann über die Themenauswahl diskutiert werden. Ich weiß nur nicht wie. Denn es ist doch jedes Mal dasselbe: irgendwem passt die Auswahl halt nicht. Ich finde das ermüdend und es macht mir schlechte Laune. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.
Da wird es keinen Mittelweg geben, ich kann mir aber vorstellen, dass gerade die Diskussion über die Themenauswahl für die Redaktion unter Umständen aufschlussreich ist.
Du hast eine andere Herangehensweise an Musik: Du ziehst selbst aus einem Artikel über die Toten Hosen noch irgendeinen Mehrwert – ich nicht. Mir stiehlt er Zeit und macht mir, tja, schlechte Laune.
--
songbirdDa wird es keinen Mittelweg geben, ich kann mir aber vorstellen, dass gerade die Diskussion über die Themenauswahl für die Redaktion unter Umständen aufschlussreich ist.
Das Forum ist aber nicht identisch mit der Leserschaft. Ich denke, dass die Redaktion ziemlich gut weiß, welche Themen bei der Mehrzahl der Leser ankommen.
songbirdDu hast eine andere Herangehensweise an Musik: Du ziehst selbst aus einem Artikel über die Toten Hosen noch irgendeinen Mehrwert – ich nicht. Mir stiehlt er Zeit und macht mir, tja, schlechte Laune.
Das wird wohl stimmen. Ich hasse oder liebe auch keine Bands. Mir geht es mehr darum, mein Wissen zu erweitern. Very strange indeed.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaNatürlich kann über die Themenauswahl diskutiert werden. Ich weiß nur nicht wie. Denn es ist doch jedes Mal dasselbe: irgendwem passt die Auswahl halt nicht. Ich finde das ermüdend und es macht mir schlechte Laune. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.
Ich finde solche Diskussionen schon berechtigt, wenn sie eine generelle Tendenz oder Richtung des Heftes thematisieren. Für mich persönlich ist es als Leser seit dem ersten Heft schon so, dass ich mittlerweile wesentlich weniger über aktuelle Musik erfahre, als es zu Beginn der Fall gewesen ist. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass es mittlerweile ganz andere Möglichkeiten der Information gibt und ich mich generell breiter und intensiver informiere, aber auch mit Veränderungen in der Themenauswahl und -vielfalt des Heftes.
Dass es für fast jeden natürlich immer mindestens einen Artikel gibt, der einen nicht zum Kauf animiert, muss allerdings tatsächlich nicht jedesmal breit getreten werden.--
so little is funUDWIch finde solche Diskussionen schon berechtigt, wenn sie eine generelle Tendenz oder Richtung des Heftes thematisieren. Für mich persönlich ist es als Leser seit dem ersten Heft schon so, dass ich mittlerweile wesentlich weniger über aktuelle Musik erfahre, als es zu Beginn der Fall gewesen ist.
Die Künstler im Dezember-Heft haben aber alle aktuelle Alben. Ist das für dich keine aktuelle Musik?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)UDWDass es für fast jeden natürlich immer mindestens einen Artikel gibt, der einen nicht zum Kauf animiert, muss allerdings tatsächlich nicht jedesmal breit getreten werden.
Ich hab’s auch schon öfter gehabt, dass ich Artikel über Bands, die mich nicht interessieren, dann doch interessant fand (und umgekehrt). Deshalb finde ich das Themen-Bashing am ungelesenen Heft ebenfalls müssig und anstrengend. Es erinnert mich auch an Leute, die zu Woolworth gehen und sich laut beschweren, dass es dort keine Hermès-Handtaschen gibt.
--
Dick LaurentMein Beileid.
Tja, früher oder später entwächst man halt der Pubertät, nimmt die Band-Poster von den Wänden und interessiert sich für Musik.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaDie Künstler im Dezember-Heft haben aber alle aktuelle Alben. Ist das für dich keine aktuelle Musik?
Ja, für dieses Heft stimmt das schon, hab mir grad nochmal die Themen angesehen. Im letzten war es sehr anders.
Mir ist natürlich klar, dass der Wagemut, den ich mir manchmal von der Redaktion wünschen würde, so nicht realisierbar ist. Letztendlich sind eben die etablierten Acts und Themen die Zugpferde, die eine breite Käuferschicht ansprechen.Anne PohlIch hab’s auch schon öfter gehabt, dass ich Artikel über Bands, die mich nicht interessieren, dann doch interessant fand (und umgekehrt). Deshalb finde ich das Themen-Bashing am ungelesenen Heft ebenfalls müssig und anstrengend. Es erinnert mich auch an Leute, die zu Woolworth gehen und sich laut beschweren, dass es dort keine Hermès-Handtaschen gibt.
Ich lese mir in der Regel auch immer alles durch und hatte da schon diverse positive Überraschungen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es berechtigt ist, sich über eine Tendenz in der Auswahl der Themen zu unterhalten, denn das ist letztendlich unabhängig vom geschriebenen Artikel selbst.
--
so little is fun -
Schlagwörter: 2007, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.