Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2007 › Re: ROLLING STONE Dezember 2007
MistadobalinaDie Künstler im Dezember-Heft haben aber alle aktuelle Alben. Ist das für dich keine aktuelle Musik?
Ja, für dieses Heft stimmt das schon, hab mir grad nochmal die Themen angesehen. Im letzten war es sehr anders.
Mir ist natürlich klar, dass der Wagemut, den ich mir manchmal von der Redaktion wünschen würde, so nicht realisierbar ist. Letztendlich sind eben die etablierten Acts und Themen die Zugpferde, die eine breite Käuferschicht ansprechen.
Anne PohlIch hab’s auch schon öfter gehabt, dass ich Artikel über Bands, die mich nicht interessieren, dann doch interessant fand (und umgekehrt). Deshalb finde ich das Themen-Bashing am ungelesenen Heft ebenfalls müssig und anstrengend. Es erinnert mich auch an Leute, die zu Woolworth gehen und sich laut beschweren, dass es dort keine Hermès-Handtaschen gibt.
Ich lese mir in der Regel auch immer alles durch und hatte da schon diverse positive Überraschungen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es berechtigt ist, sich über eine Tendenz in der Auswahl der Themen zu unterhalten, denn das ist letztendlich unabhängig vom geschriebenen Artikel selbst.
--
so little is fun