ROLLING STONE Dezember 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 220)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

grandandtWegen einer heute millionenschweren Hupfdohle? Da stimmen doch wieder mal die Relationen überhaupt nicht.

Na bitte: Man kann auf ;-) einfach nicht verzichten.;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5998011  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

otisNatürlich ist Dath das! Aber warum gerade seine Top10? Ich würde viel lieber eine von x anderen lesen.

Ich denke, die biopgraphischen Eckdaten, die Banana Joe genannt hat, legitimieren das Interesse an Dath hinreichend; klügere, originellere und universeller gebildete/denkende Autoren dieser Generation, die sich im weitesten Sinne (auch) mit Pop beschäftigen, wird man in Deutschland kaum finden.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5998013  | PERMALINK

joachim-hentschel

Banana JoeDietmar Dath im RS? Sehr schön! Dath ist ehemaliger Spex-Chefredakteur, Redakteur im Feuilleton der FAZ und Buchautor im weiten Feld der Popkultur. Sein letztjähriger Roman „Dirac“ steht bei mir noch immer auf der „zu lesen“-Liste, dabei hat er seit dem schon wieder neuere Sachen veröffentlicht.

Leider leider leider ist er nicht mehr bei der FAZ und schreibt jetzt nur noch Bücher (was wiederum sehr gut ist).

--

"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #5998015  | PERMALINK

grandandt

Herr RossiNa bitte: Man kann auf ;-) einfach nicht verzichten.;-)

Das mit dem :-) hast Du schön gesagt!:lol:

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5998017  | PERMALINK

otis
    Moderator

Sonic Juiceklügere, originellere und universeller gebildete/denkende Autoren dieser Generation, die sich im weitesten Sinne (auch) mit Pop beschäftigen, wird man in Deutschland kaum finden.

Ok, ok, dann habe ich ihm wohl unrecht getan. Werde mehr von ihm lesen wollen, als ich bisher wahrgenommen habe.

--

FAVOURITES
    #5998019  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Die Themenwahl des Hefts wird viele Leser freuen: Bruce, Neil Young UND die Eagles! Und Robert Plant ist auch noch dabei. Da lacht des Altrockers Herz. Aber wie in jedem Monat werden auch diesmal die Minderheiten nicht vergessen, und so kann ich mich darüber freuen, dass ein guter Text über den Wu-Tang Clan im Heft steht. Immerhin. Na ja, und Neil Young mag ich ja selbst.
    Das Interview ist gut, aber es könnte besser gegliedert sein. So geht es auf S. 70 eigentlich um Chrome Dreams II, aber zwischendurch kommt scheinbar unmotiviert die Bemerkung, wie freimütig Young diesmal seine Überzeugungen preisgebe – der darauf folgende Austausch passt besser ans Ende (S. 76), wo Young auf seinen „Glauben“ zu sprechen kommt. Ab S. 72 geht es dann um die Archives, aber auf S. 74 wird nochmal eine Frage zu Chrome Dreams nachgereicht – die könnte weiter vorne stehen. Das würde einfach die Lesbarkeit des Interviews verbessern. Außerdem wird im Vorspann Living With War zu Living At War – dieses Machwerk ist zwar nicht wert, dass man sich daran erinnert, aber den korrekten Titel will ich trotzdem lesen.

Ansonsten: Dietmar Dath ist cool, die Pop-Life-Kolumne hat mir gut gefallen und Rob Brunners Artikel zum „Zukunftsmodell Musik“ noch besser – es ist wichtig, dass auch der ROLLING STONE sich mit den aktuell spannenden Fragen befasst (statt mit nichtsnutzigen Promis wie Kid Rock).

--

To Hell with Poverty
    #5998021  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

jeden monat die selbe leier. zu viel von alten säcken wie z.b. beatles , bruce, onkel neil usw. und zu wenig von irgendwelchen absolut austauschbaren möchtegern-größen die man nach nem monat wieder vergessen hat oder genauso langweilig klingen wie band xy und von daher eh obsolet sind.

rs-zielgruppe überwiegend angesprochen = ziel der redaktion erreicht!

warum kaufen/lesen die dauermeckrer eigentlich den rs?

schreiben die rezensienten eigentlich bei der amerikanischen ausgabe ab oder werden scheiben unabhängig von dort getätigten bewertungen rezensiert?
    das geschwalle zur neuen neil young legt ersteres nahe.warum war eine rezension von cdII in den usa schon im novemberheft möglich und hier angeblich nicht. cd soll nicht vorgelegen haben scheint mir doch ne billige ausrede zu sein! Artikel und Interview hätten im Oktober bzw spätestens im novemberheft erscheinen müssen.
    Konflikt wegen Beatles-DVD, dem gemecker vieler leser bebeugt?

Fragen über Fragen?!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #5998023  | PERMALINK

dr-music

lotterlotta… Warum kaufen/lesen die Dauermeckrer eigentlich den RS?

Das stimmt ja nicht, was Du schreibst. Die meisten kaufen ihn doch gar nicht. Oder halt nur alle zig Monate mal.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5998025  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lotterlottaschreiben die rezensienten eigentlich bei der amerikanischen ausgabe ab oder werden scheiben unabhängig von dort getätigten bewertungen rezensiert?

nach wie vielen gelesenen Ausgaben stellst du dir jetzt diese Frage?

--

#5998027  | PERMALINK

nikodemus

Freitag, Heft da. Ausgeschmollt.

@lotta
    Davon ab, dass das USA Heft zweiwöchentlich erscheint, wurde bereits im alten Thread warum das NY nicht früher besprochen wurde.

Joachims Kritik zu CD II find ich nicht nur gut geschrieben, er spricht mir auch noch aus dem Herzen.

--

and now we rise and we are everywhere
    #5998029  | PERMALINK

joachim-hentschel

lotterlottaschreiben die rezensienten eigentlich bei der amerikanischen ausgabe ab oder werden scheiben unabhängig von dort getätigten bewertungen rezensiert?
    das geschwalle zur neuen neil young legt ersteres nahe.

Hallo lotterlotta,
    findest du denn, dass sich die Neil-Young-Rezensionen im amerikanischen und deutschen Heft so sehr ähneln? Welche Übereinstimmungen siehst du?

lotterlottawarum war eine rezension von cdII in den usa schon im novemberheft möglich und hier angeblich nicht.

Weil die Amerikaner – unter anderem auch bedingt durch den 14-Tage-Erscheinungsrhythmus – eine kürzere Vorlaufszeit haben als wir. In diesem Fall war eine Besprechung schon deshalb nicht früher möglich, weil am Tag unserer Novemberheft-Druckvorlagen-Abgabe (10.10.2007) laut Auskunft noch nicht einmal die „Chrome Dreams II“-Bänder bei der Plattenfirma Warner eingetroffen waren. Wir haben das Album am 17.10. bekommen, erschienen ist es am 19.10. Da waren unsere Hefte bereits fertig gedruckt – während bei den Amerikanern die Arbeit am besagten Heft erst losging (Erscheinungstag des Heftes: 1.11. – also auch erst rund zehn Tage nach Album-Release).

Es gibt keinen Grund, warum wir eine Neil-Young-Besprechung verzögern sollten, wenn wir sie pünktlich haben könnten.

--

#5998031  | PERMALINK

dr-nihil

SENOL PIRGON@ Joe: Wieso gab es denn keinen Rückblick auf die Platten vom WU-TANG CLAN, wie sonst auch?

Hat der Clan etwa das Special bekommen?
    Zeitschrift ist noch nicht da, deshalb frage ich.

--

#5998033  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

DR.NihilHat der Clan etwa das Special bekommen?
    Zeitschrift ist noch nicht da, deshalb frage ich.

Special gibt’s diesmal keines. Aber erfreulicherweise ein fünfseitiger Bericht über den Clan. Habe ihn aber noch nicht gelesen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5998035  | PERMALINK

dr-nihil

Zappa1Special gibt’s diesmal keines. Aber erfreulicherweise ein fünfseitiger Bericht über den Clan.

Sehr schön, ich bin gespannt.

Wenn es keinen Plattenrückblick gibt, wäre vielleicht an dieser Stelle (oder im Sternevergabe-Forum) eine Besternung der Alben (gerne auch der wichtigsten Soloalben) durch Joachim Hentschel interessant.

--

#5998037  | PERMALINK

joachim-hentschel

SENOL PIRGON@ Joe: Wieso gab es denn keinen Rückblick auf die Platten vom WU-TANG CLAN, wie sonst auch?

Das hätte bei fünf Seiten leider zu viel Platz weggenommen, fand ich. Aber ich trage das hier demnächst nach.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 220)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.