ROLLING STONE August 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 494)
  • Autor

grandandt

Coverstories: Matthias Opdenhövel

Ihr macht euch gerne lustig über uns.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8057909  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

grandandtIhr macht euch gerne lustig über uns.

Offen bleibt allerdings die Frage, woher Opdenhövels Mutti das Strickmuster für den legendären Campino-Pulli hatte. Brigitte oder Burda?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8057911  | PERMALINK

redbeansandrice

.

--

.
    #8057913  | PERMALINK

annamax

otis“Scheinbar“ und „anscheinend“ unterscheiden zu können, ist Ziel des Deutschunterrichtes auch in der Hauptschule. „Das“ und „dass“ sind schon in der Grundschule zu unterscheiden.
    Aber was hat das alles mit dem neuen Heft zu tun?

Den Unterschied zwischen zeitgleich und gleichzeitig kennen noch nicht mal mehr die meisten Sportreporter.
    Ich finde sprachliche Präzision sehr wichtig, gehe aber davon aus, dass man in fast jedem meiner Posts einen Kommafehler finden wird. So lange der nicht die Bedeutung verwischt oder verändert … sei’s drum. Den Unterschied zwischen Militanz und Militarismus halte ich aber für relevant.
    Aber was hat das alles mit dem neuen Heft zu tun?

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8057915  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich plädiere dafür weitere Ausflüge in die Germanistik an geeigneterer Stelle fortzuführen. Daher sollten wir uns jetzt wieder der aktuellen Ausgabe widmen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8057917  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Habe das Heft gestern erhalten und wg. dem Special M & M mit zur Arbeit genommen. Werde in der Mittagspause weiterlesen. Und ich freu mich auf den Phil Ochs Artikel. Und die Plattenbesrechung „Kinks“. :-)

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8057919  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

topsDas tut er seit vielen Jahren. Mir ging es um den von Dir eingeführten Begriff des „Vegetariermilitarismus“, den ich so nicht stehen lassen mochte. Einmal, weil er – wie dargelegt – falsch ist, zum anderen, weil er Morrissey verunglimpft. Du hast ja gesehen, wie das gleich in schäbige Evolutionsgewinnler-Witzelei umschlug. Deine Anregung, das Wirken von (unzähligen) Veggies im Pop-Business zu beleuchten, scheint interessant, doch dürfte ein solcher Report daran scheitern, daß es auf diesem Gebiet nunmal keine neutralen Nischen gibt, in die man sich als Autor verkriechen könnte.

Ich nehme deinen Hinweis zum written word natürlich ernst, sonst würde ich mich sicher nicht (versuchen) zu erklären. Erst im Nachhinein, ohne es vorher daran gedacht zu haben, kommt mir natürlich das Cover von „You are the Quarry“ auf ATTACK in den Sinn:

Als Nichtveggie mache ich mir natürlich meine Gedanken beim streitbaren Titelsong „Meat is murder“. Und ich bin mir durchaus bewußt wie scheinheilig es von mir ist die neu u. noch eindringlicher umgetexteten Zeilen „Kill – Eat – Kill – Eat – Murder“ mitzubrüllen um am nächsten Morgen im Hotel Speck u. Würstchen zum Ei einzunehmen.
    Ein Fernsehbericht über Zuchtstationen u. Großschlachthäuser reicht aus um die Lust auf Fleisch u. Wurst für (einige) Wochen zu verderben.
    Allein eine Änderung des Kaufverhaltens (Bio) ist für mich schon ein Erfolg. Für Morrissey indes natürlich nicht.
    Deshalb wäre ich definitiv interessiert daran im RS darüber zu lesen u. sei die Haltung des Verfassers auch nicht objektiv.
    Becoming a veggie ain’t easy.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8057921  | PERMALINK

savoygrand

Solange Du nicht die Lust auf TV-Fleisch verlierst, soll’s mir recht sein, Den.

BOT: gutes Heft diesmal.

--

#8057923  | PERMALINK

kink

atomDer Akt der Kündigung ist aber ein ganz anderer Vorgang als die Unmutsbekundung an die Redaktion, so dass man das eine formlos unter seinem Realnamen macht (die Redaktion wird davon in der Regel nichts mitbekommen, da eine Abonnentenverwaltung eine ganz andere Abteilung ist) und das andere mit seinem Aliasnamen im jeweiligen Thread zum Monatsheft.

Mensch Mick, was du immer mit deinem Briefkasten hast? Und atom hat hier schon alles dazu gesagt. Ich erwarte mir von meiner Aussage doch keine an meinen Realnamen gerichtete Reaktion der Redaktion. Wie abstrus ist diese Idee denn? Und die Abo-Abteilung liest hier sicher auch nicht mit.

Und: Internetforen gibt es jetzt aber, Mick. Sogar schon eine ganze Weile. Oder willst du jetzt eine Diskussion darüber anfangen, was man alles anders machen könnte/müsste wenn es nicht geben würde?

Achja, jetzt darf man auch erstmal wieder das Heft lesen und sich auf den eigentlichen Sinn des Threads beziehen.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #8057925  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

topsDeine Anregung, das Wirken von (unzähligen) Veggies im Pop-Business zu beleuchten, scheint interessant, doch dürfte ein solcher Report daran scheitern, daß es auf diesem Gebiet nunmal keine neutralen Nischen gibt, in die man sich als Autor verkriechen könnte.

Das wäre ja auch noch schöner für ein People-Magazin wie den RS (Deutschland), wenn ein Autor eine Art eigener Haltung zum Ausdruck bringen müsste.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8057927  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BgigliHaarscharf, aber trotzdem am Kernpunkt vorbei, CTTE. Wenn es um die Beherrschung der Sprache in Wort und Schrift geht, ging und geht es Tops nicht um spezifisches Spezialistentum, wie Du das hier in Deinem Beispiel anmerkst, sondern um die Beherrschung der Grundprinzipien der Sprache. Und das ist Allgemeinbildung und -voraussetzung, wenn man sich artikuliert und auf einer anderen wie selbstverständlich eingeforderten intellektuellen Ebene ernst genommen werden will. Nach Werners Lesart bestelle ich Champagner, trinke ihn aus der Flasche und übergebe mich neben dem Tisch, weil er mir nicht schmeckt. Macht aber nichts, Hauptsache Champagner, Kultur genug, da kann ich die Gabel auch wie einen Spaten halten, solange wir Stroganoff auf dem Teller haben. Bohlenisierung allerorten.

Sehr guter Beitrag!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8057929  | PERMALINK

obee

edit: mist, zu spät

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #8057931  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Gibt es denn wenigstens eine korrigierte Punk Liste in der aktuellen Ausgabe?

--

#8057933  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joshua TreeGibt es denn wenigstens eine korrigierte Punk Liste in der aktuellen Ausgabe?

frag mal Tops, der korrigiert scheinbar die Rechtschreibfehler.

--

#8057935  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Monroe Stahrfrag mal Tops, der korrigiert scheinbar die Rechtschreibfehler.

tops

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 494)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.