ROLLING STONE August 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 129)
  • Autor

tarkus

Apropos „ReIssues“, auch weil das bei der Besprechung zu den ersten drei U2-Alben wieder aufgefallen ist: mich persönlich stört es immer wieder auf’s neue, wenn sich die Besprechung zum überwiegenden Teil auf die Historie, den musikgeschichtlich-kulturellen Background konzentriert.

Ich bin der Ansicht, dass Leute, die an ReIssues interessiert sind, diese(n) als auch die Alben grundsätzlich kennen.

Von daher sind solche Punkte wie die Qualität des Remastering oder Informationen zum Bonusmaterial ungleich wichtiger.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6727253  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

TARKUSIch bin der Ansicht, dass Leute, die an ReIssues interessiert sind, diese(n) als auch die Alben grundsätzlich kennen.

Und was ist mit den Leuten die die Alben noch nicht kennen? Die U2 Alben sind vor mehr als 25 Jahren das erste Mal veröffentlicht worden…

--

#6727255  | PERMALINK

merowinger

Was hat Amy Winehouse schon wieder im RS zu suchen? Ich habe dieses Frau sowas von satt! Sie geht mir furchtbar auf die Nerven, sowohl ihre Musik als auch ihr Äußeres. Ich frage mich, was daran so spannend ist, einer Frau beim Sterben zuzusehen.

Diese Frau kapiert es einfach nicht, Pete Doherty hat ja auch lange gebraucht, aber Winehouse scheint sich schon das Hirn weggekokst zu haben. Hoffentlich war ihr mal die Sache mit dem Bond-Song eine Lehre.

--

Let There Be Sound
    #6727257  | PERMALINK

mick67

MerowingerWas hat Amy Winehouse schon wieder im RS zu suchen? Ich habe dieses Frau sowas von satt! Sie geht mir furchtbar auf die Nerven, sowohl ihre Musik als auch ihr Äußeres. Ich frage mich, was daran so spannend ist, einer Frau beim Sterben zuzusehen….

Zustimmung! Vor allem, was sollen diese abstoßenden Bilder? Die Frau ist doch nur ein willfähriges Objekt für sensationslgeile Paparazzi.

--

#6727259  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Zustimmung! Vor allem, was sollen diese abstoßenden Bilder?

das ist wie bei den Stones seit 30 Jahren…

--

#6727261  | PERMALINK

kingberzerk

Mick67Zustimmung! Vor allem, was sollen diese abstoßenden Bilder? Die Frau ist doch nur ein willfähriges Objekt für sensationslgeile Paparazzi.

Diese Bilder sind noch schmeichelhaft verglichen mit dem, was die „Sun“ so raushaut. In den Agenturen wird sie immer noch gern mit den Fotos von April-August 2007 gleichgesetzt. Viele glauben auch, sie sähe noch so aus.

Update: Die Bilder von Leander Haußmann sind abstoßend. Der sah mal gut aus, und so lange ist das auch noch nicht her.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6727263  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

dr.musicBeim dt. Stone sicherlich nicht!! Anscheinend war im Amerikanischen auch keine.

Na dann mal ran! Spring in die Bresche, wenn irgend möglich mit ein paar Sätzen zu den besten 5-6 Alben.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6727265  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

TARKUSApropos „ReIssues“, auch weil das bei der Besprechung zu den ersten drei U2-Alben wieder aufgefallen ist: mich persönlich stört es immer wieder auf’s neue, wenn sich die Besprechung zum überwiegenden Teil auf die Historie, den musikgeschichtlich-kulturellen Background konzentriert.

Ich bin der Ansicht, dass Leute, die an ReIssues interessiert sind, diese(n) als auch die Alben grundsätzlich kennen.

Von daher sind solche Punkte wie die Qualität des Remastering oder Informationen zum Bonusmaterial ungleich wichtiger.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Es gibt viele – und nicht nur jüngere – Leser, die ein paar allgemeine, einordnende und grundsätzliche Worte zum jeweiligen Künstler und Album sehr schätzen, denke ich. Die Qualität der Pressung, das eventuelle Re-Mastering sowie Bonus Material sind dann mehr so das Sahnehäubchen dazu.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6727267  | PERMALINK

bullitt

MerowingerWas hat Amy Winehouse schon wieder im RS zu suchen? Ich habe dieses Frau sowas von satt! Sie geht mir furchtbar auf die Nerven, sowohl ihre Musik als auch ihr Äußeres. Ich frage mich, was daran so spannend ist, einer Frau beim Sterben zuzusehen.

Diese Frau kapiert es einfach nicht, Pete Doherty hat ja auch lange gebraucht, aber Winehouse scheint sich schon das Hirn weggekokst zu haben. Hoffentlich war ihr mal die Sache mit dem Bond-Song eine Lehre.

Hehe, war ja auch dringend nötig, dass die „Pfui, Drogen“-Fraktion mal wieder eine neue Sau durchs Dorf treibt, nachdem es mit dem gebetsmühlenartig prognostizierte Ableben von Mr. Babyshamble nicht geklappt hat. Auf ein Neues.

Und, den Drogen sein Dank, hat sie sich nicht in die grauenhafte Riege der Bond-Interpreten eingereiht.

--

#6727269  | PERMALINK

nail75

MikkoWenn Du Dich da mal nicht täuschst. Es gibt viele – und nicht nur jüngere – Leser, die ein paar allgemeine, einordnende und grundsätzliche Worte zum jeweiligen Künstler und Album sehr schätzen, denke ich. Die Qualität der Pressung, das eventuelle Re-Mastering sowie Bonus Material sind dann mehr so das Sahnehäubchen dazu.

Wenn es sich um unbekannte Künstler handelt, sollte man das machen. Wenn man die Essenz der Künstler in einem oder zwei Sätzen zusammenfassen will – ok. Was aber nicht geht, ist U2 ausführlich vorzustellen. Jeder kennt U2. Jeder kann die Lebensgeschichte von U2 online oder in Büchern nachlesen. Was interessant ist, betrifft die Einschätzung des Autors und die Qualität der vorliegenden Veröffentlichung. Alles andere hat in einer Plattenkritik nichts verloren. Ich will eigentlich nur zwei Fragen beantwortet wissen:

1. Was ist es?
    2. Lohnt es sich?

Und natürlich ist Amy Winehouse eine großartige Künstlerin, wenn sie auch längst von der Massenpresse vereinnahmt wurde. Das ist traurig, vielleicht sogar tragisch, ihre Musik wird dadurch keinen Deut schlechter.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6727271  | PERMALINK

wolfgang

BullittHehe, war ja auch dringend nötig, dass die „Pfui, Drogen“-Fraktion mal wieder eine neue Sau durchs Dorf treibt, nachdem es mit dem gebetsmühlenartig prognostizierte Ableben von Mr. Babyshamble nicht geklappt hat. Auf ein Neues.

Und, den Drogen sein Dank, hat sie sich nicht in die grauenhafte Riege der Bond-Interpreten eingereiht.

Ach die arme Amy, sie ist ja gezwungen worden sich so gehen zu lassen, das sie als Geisterbahnattraktion auftreten kann. Den Drogen sei Dank!

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6727273  | PERMALINK

thomlahn

wolfgangAch die arme Amy, sie ist ja gezwungen worden sich so gehen zu lassen, das sie als Geisterbahnattraktion auftreten kann. Den Drogen sei Dank!

Richtig, diese Fotos will ich nicht sehen, es verdirbt einem echt den Spass an den lustigen Pillchen und Pulverchen.

--

?
    #6727275  | PERMALINK

wolfgang

thomlahnRichtig, diese Fotos will ich nicht sehen, es verdirbt einem echt den Spass an den lustigen Pillchen und Pulverchen.

Genau, sie soll singen, am besten mit einer Tüte über dem Kopf, das man das lebendige Elend nicht sehen muss.

--

#6727277  | PERMALINK

thomlahn

… und wir hauen noch dazu einen auf

--

?
    #6727279  | PERMALINK

wolfgang

thomlahn… und wir hauen noch dazu einen auf

Wie meinen?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 129)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.