Re: ROLLING STONE August 2008

#6727269  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

MikkoWenn Du Dich da mal nicht täuschst. Es gibt viele – und nicht nur jüngere – Leser, die ein paar allgemeine, einordnende und grundsätzliche Worte zum jeweiligen Künstler und Album sehr schätzen, denke ich. Die Qualität der Pressung, das eventuelle Re-Mastering sowie Bonus Material sind dann mehr so das Sahnehäubchen dazu.

Wenn es sich um unbekannte Künstler handelt, sollte man das machen. Wenn man die Essenz der Künstler in einem oder zwei Sätzen zusammenfassen will – ok. Was aber nicht geht, ist U2 ausführlich vorzustellen. Jeder kennt U2. Jeder kann die Lebensgeschichte von U2 online oder in Büchern nachlesen. Was interessant ist, betrifft die Einschätzung des Autors und die Qualität der vorliegenden Veröffentlichung. Alles andere hat in einer Plattenkritik nichts verloren. Ich will eigentlich nur zwei Fragen beantwortet wissen:

1. Was ist es?
2. Lohnt es sich?

Und natürlich ist Amy Winehouse eine großartige Künstlerin, wenn sie auch längst von der Massenpresse vereinnahmt wurde. Das ist traurig, vielleicht sogar tragisch, ihre Musik wird dadurch keinen Deut schlechter.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.