Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE August 2008 › Re: ROLLING STONE August 2008
TARKUSApropos „ReIssues“, auch weil das bei der Besprechung zu den ersten drei U2-Alben wieder aufgefallen ist: mich persönlich stört es immer wieder auf’s neue, wenn sich die Besprechung zum überwiegenden Teil auf die Historie, den musikgeschichtlich-kulturellen Background konzentriert.
Ich bin der Ansicht, dass Leute, die an ReIssues interessiert sind, diese(n) als auch die Alben grundsätzlich kennen.
Von daher sind solche Punkte wie die Qualität des Remastering oder Informationen zum Bonusmaterial ungleich wichtiger.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Es gibt viele – und nicht nur jüngere – Leser, die ein paar allgemeine, einordnende und grundsätzliche Worte zum jeweiligen Künstler und Album sehr schätzen, denke ich. Die Qualität der Pressung, das eventuelle Re-Mastering sowie Bonus Material sind dann mehr so das Sahnehäubchen dazu.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!