Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2010
-
AutorBeiträge
-
Zappa1..Bin ja auch bei „The Style council“ noch völlig blank. Irgendwie gingen die damals auch ein wenig an mir vorbei.
Yep, dasselbe bei mir.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAir im „Moon Safari“-Interview: „Wir bleiben euer Safe Space!“
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
George Michael: 10 Song-Geheimtipps, die man kennen muss
Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger
Werbung@Zappa, Mick: Dann wird’s aber Zeit. Style Council gehören zum besten „blue eyed Soul“ der 80s.
--
Mick67
da fällt mir wieder folgendes zu ein:
there she goes
swinging down the high street, yeah
hair cut short
boots and jeansshe looked at me and smiled
i know that smile’s for me
she was my height my weight my size
she wore braces and blue jeans
she was my skinhead girl (x4)i made up my mind
i’m gonna be courageous, yeah
her hand in my hand
touch her gentleshe looked at me and smiled
i know that smile’s for me
she was my height my weight my size
she wore braces and blue jeans
she was my skinhead girl (x4)--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Herr Rossi@Zappa, Mick: Dann wird’s aber Zeit. Style Council gehören zum besten „blue eyed Soul“ der 80s.
Wird gemacht!
Sehr gefreut hat mich auch, dass Jürgen Ziemer das „Gonjasufi“-Album so hoch bewertet. Das Album war ja letzte Woche „Album der Woche“ beim Zündfunk und ich war von Tag zu Tag mehr begeistert. Heute morgen lief auch wieder „Sheep“ im Radio und ich brings nicht mehr aus dem Kopf. Wird wohl meine nächste Anschaffung werden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67Dann versuch’s mal mit „Wild Wood“, „Stanley Road“ und/oder „As Is Now“.
Am besten „LIVE WOOD“….sind doch die besseren Interpretationen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“tolomoquinkolomSicher. Darum ging es aber nicht. Sondern: Dass dem neuen Album der Gorillaz von zwei wichtigen Musikmagazinen thematisch große Aufmerksamkeit geschenkt wird und ein anderes Magazin dies eben nicht tut (oder möglicherweise erst später).
Eben, langt doch…..und dann musst du das noch einmal haben?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceEben, langt doch…..und dann musst du das noch einmal haben?
Ja klar, dann kann man nämlich schreiben: „Wieso werden Gorillaz so groß aufgemacht? Da gab es doch schon mehr als genug in Spex und ME“
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Daniel Koch@ tolomoquinkolom: Ok, ich sehe deinen Punkt. Aber das ist auch ein wenig krumm dargestellt… Wenn die Pet Shop Boys für uns von so einer seltsamen Veranstaltung wie „Wetten dass…?“ berichten wollen, und das Ergebnis unterhaltsam ist, nimmt man so was als Redaktion doch nur zu gern ins Heft.
Wenn man eine aufwendig recherchierte gute Story hat, die einen Aspekt der Beatles gut rausarbeitet und darlegt, den man jetzt nicht schon tausend Mal gelesen hat – bringt man diese „Musikarchäologie“ doch nur zu gerne. Vor allem, weil gerade das traditionell ja auch eine Kernkompetenz des Stone ist und einen großen Teil der Leserschaft interessiert.
Und dann hat man da noch die Gorillaz. Keine Frage: Meiner Meinung nach ne großartige Platte, visuell eine aufregende Band undsoweiterundsofort. Passierten ja auf unserer Website auch sehr oft. Aber da die wirklichen Künstler keine Interviews geben und man nur Interviews mit den Cartoonfiguren bekommen kann oder nach England fliegen konnte, um einen Nachbau der Insel zu sehen – ist die redaktionelle Entscheidung, sich im Print nur auf die ausführliche Rezension des Tonträgers zu beschränken, doch gar nicht so abwegig, oder?
Musikjournalistisch sind die von dir erwähnten Storys natürlich alle höchst interessant. Denn: Wie schreibt man denn jetzt nun über so eine halbvirtuelle Band, bei der man ja dummerweise weiß, wer dahintersteckt?
Aber hätte man so was wie die sehr unkonventionelle ME-Story im Stone lesen wollen? Und die Spex-Titelstory? Ich weiß nicht: Habe mich riesig drüber gefreut, fand das Cover Weltklasse (und … ähem … besser als das ME-Cover), aber dieses „ABC der Gorillaz“ war dann doch a bisserl mau, trotz Popkulturprominenz als Beistand.
Mh, verständlich, was ich meine?
juanNaja, das klingt hier schon anders:
Dass die Gorillaz popkulturell relevanter sind als Paul Weller dürfte klar sein. Die Spex hat übrigens gezeigt, wie man auch ohne Interview mit Damon Albarn einen guten Artikel hinbekommt.
Ich bin froh, dass es mal eine Zeitschrift gibt, bei der man diesem Gorillaz-Cartoon-Quatsch aus dem Weg gehen kann. Albarn nimmt sich eh schon viel zu wichtig. Das Album finde ich, wie auch schon die andren beiden eher durchwachsen, für ein, zwei durchaus Kracher-Singles gut, sonst mehr Schein als Sein. Und sorry das Spex Gorillaz-Cover ist evtl. das schlechteste Cover seit dem Relaunch. Vielleicht liegt es aber wirklich nur daran, dass ich ständig an Mando Diao denken muss, wenn ich es sehe. Da fand ich das Titelbild des ME deutlich ähm besser.
Die Weller-These halte ich, obwohl ich zumindest mit dem Solo-Weller auch nichts anfangen kann für mindestens äußerst diskutabel. Wobei es wahrscheinlich Leute gibt, die es popkulturell schon für relevant halten würden, wenn Damon nen Furz lässt und das auf Tonträger bannt.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!pink-niceEben, langt doch…
Sicher. Darum ging es aber nicht.
pink-nice…und dann musst du das noch einmal haben?
Sicher nicht. Darum ging es auch nicht. Sondern: Dass dem neuen Album der Gorillaz von zwei wichtigen Musikmagazinen thematisch große Aufmerksamkeit geschenkt wird und ein anderes Magazin dies eben nicht tut (oder möglicherweise erst später).
TheMagneticFieldIch bin froh, dass es mal eine Zeitschrift gibt, bei der man diesem Gorillaz-Cartoon-Quatsch aus dem Weg gehen kann. Albarn nimmt sich eh schon viel zu wichtig. Das Album finde ich, wie auch schon die andren beiden eher durchwachsen, für ein, zwei durchaus Kracher-Singles gut, sonst mehr Schein als Sein.
Der Einlassung von Daniel Koch entnahm ich, dass Gorillaz durchaus ein Thema für den Rolling Stone gewesen wäre, wäre ein Interview mit Damon Albarn möglich gewesen. Es lag also weniger am “Gorillaz-Cartoon-Quatsch” (wobei es eigentlich weniger darum, als um die Musik geht), sondern auch an dem in #71 bereits Angedeuteten.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr Rossi@Zappa, Mick: Dann wird’s aber Zeit. Style Council gehören zum besten „blue eyed Soul“ der 80s.
genau, also **1/2.
--
Zappa1Sehr gefreut hat mich auch, dass Jürgen Ziemer das „Gonjasufi“-Album so hoch bewertet. Das Album war ja letzte Woche „Album der Woche“ beim Zündfunk und ich war von Tag zu Tag mehr begeistert. Heute morgen lief auch wieder „Sheep“ im Radio und ich brings nicht mehr aus dem Kopf. Wird wohl meine nächste Anschaffung werden.
Lohnt sich auf jeden Fall, das Album ist wirklich sehr gut.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tolomoquinkolom
Der Einlassung von Daniel Koch entnahm ich, dass Gorillaz durchaus ein Thema für den Rolling Stone gewesen wäre, wäre ein Interview mit Damon Albarn möglich gewesen. Es lag also weniger am “Gorillaz-Cartoon-Quatsch” (wobei es eigentlich weniger darum, als um die Musik geht), sondern auch an dem in #71 bereits Angedeuteten.
Klar wäre es ein thema gewesen. Das Interview gab es aber nicht und daher kommt man um die Gorillaz drum herum, und nur dieser Tatsache war mein Gefallen geschuldet.
Und zumindest ich kann bei diesem Aufwand der da betrieben wird, die Musik nie komplett ohne den Zusammenhang der Inszenierung sehen und wenn es Kasperl gibt, die meinen Interviews mit Cartoon-Figuren führen zu müssen, sollen sie das tun. Ich finde es albarn (haha). Den Spex-Bericht fand ich wie das Cover nur sehr mäßig, den ME-Bericht habe ich mir bisher komplett gespart, aber auf Grund der Tatsache, dass du so begeistert bist und ich Winkler eigentlich recht gern lese, werde ich das wohl noch nachholen.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Zappa1Schönes Heft. Mein netter Postmann hat heute extra geklingelt, damit die Single beim reinwerfen nicht beschädigt wird.
Paul Weller hat jetzt auch selbst bestätigt, dass ich wohl mit der falschen Scheibe (Illumination) in sein Solo-Werk eingestiegen bin und mich deshalb etwas enttäuscht auch nicht mehr groß damit beschäftigt habe. Vielleicht pack ich es nach der Lektüre doch noch mal an.
Sein schlechtestes Studio-Soloalbum (mit eigenem Material).
Mick67Dann versuch’s mal mit „Wild Wood“, „Stanley Road“ und/oder „As Is Now“.
Vor allem mit Wild Wood.
pink-niceAm besten „LIVE WOOD“….sind doch die besseren Interpretationen.
Wild Wood is the wood to go.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Wild Wood“ is tops!
--
pinch“Wild Wood“ is tops!
No beer
No cigarettes
Slam, spikes, gin, cigarettes
Beer in banThe cops are tops!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.