Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2010
-
AutorBeiträge
-
Sonic JuiceDie neue Weller würde mich allenfalls interessieren, wenn es sich bei der dem Stone beigelegte Single um das mit Abstand schlechteste und unrepräsentativste Stück der Platte handelt (das leider auch noch so flach und undynamisch klingt, als sei es direkt von 128 kbps-MP3 gemastert worden).
Leider ist es das beste …
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
The Rolling Stones und „Exile On Main Street“: Stolze Außenseiter
Welches Equipment verwenden eigentlich … Pink Floyd?
Genesis vs. Peter Gabriel: Als „Sledgehammer“ gegen „Invisible Touch“ austeilte
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Die Beatles und ihr LSD-Trip „Tomorrow Never Knows“: Ein Sprung von der Klippe
WerbungNein, No tears to cry finde ich klar besser!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Nein, No tears to cry finde ich klar besser!
Ich auch, den Rest kenne ich noch nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!j.w.Ich möchte meine Frage von damals noch mal wiederholen: Warum keine Wake up the nation-Review? Oder soll die im Mai-Heft kommen?
Genau: Die Rezension kommt im Mai-Heft, das Album lag nicht rechtzeitig vor.
--
Torsten GroßGenau: Die Rezension kommt im Mai-Heft, das Album lag nicht rechtzeitig vor.
Danke für die Antwort Torsten, ich war nur verwundert, weil Daniel als Begründung für das (erneute) Weller-Special angeführt hatte, dass das neue Album in der Redaktion geschätzt wurde, von daher dachte ich dass muss dann ja schon ein Weilchen vorliegen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Danke für die Antwort Torsten, ich war nur verwundert, weil Daniel als Begründung für das (erneute) Weller-Special angeführt hatte, dass das neue Album in der Redaktion geschätzt wurde, von daher dachte ich dass muss dann ja schon ein Weilchen vorliegen.
Es war uns vorgespielt worden und Birgit hatte ein Exemplar, um ihre Geschichte vorbereiten zu können. Kam aber alles zu spät, um noch einen externen Autor versorgen zu können. Zumal der Plattenteil immer als erstes gemacht wird. Übrigens gefällt mir die Platte wirklich.
--
Ich habe gestern mit einigem Schmunzeln das Interview mit unser aller Mr. DAX Dirk Müller gelesen. Für die, die es interessiert: der Parketthandel an der Börse wird 2012 nicht,wie im Interview behauptet, aufgelöst.
Die Börsenmakler müssen sich demnächst nur mit einem neuen System, dem allseits bekannten XETRA befassen. Manche Makler werden dazu keine Lust haben und ihren Laden schließen. Also nichts zu sehen von Massen arbeitsloser Börsenmakler, von denen die meisten sowieso ihre Schäfchen längst im Trockenen haben.--
Torsten GroßBeleidigend an der Grenze zur Unverschämtheit fand ich vor allem den Genervten und ein oder zwei andere … .
Ja, stimmt. Ich bin unverschämt. Bin ich doch ein Leser (und Käufer), der sich für sein Geld eine vernünftig recherchierte Geschichte wünscht. (Mann, so was Dummes aber auch, dass andere Menschen auch noch anderes im Internet treiben, als sich den ganzen Tag Schweinkram anzugucken.)
Noch einmal kurz zum Mitschreiben: Wenn Sie schreiben „das gemeinsame (Anm.: zwischen Kornmeier und Digiprotect) Arbeitsverhältnis wurde beendet.“, dann ist dieser Umstand doch wohl eher als eine Nuance zu sehen, da Herr Kornmeier wie ein kleiner Junge beim Bonbonklauen erwischt wurde.
Dass Herr Kornmeier, seit Jahren zu den berüchtigsten Abmahnanwälten zählt, steht außer Frage.
Falls Sie meine Links aus meinem ersten Posting nicht angeklickt haben sollten: Es gibt ein Fax, vom 19. März 2008, das im November 2009 bei wikileaks auftauchte, und in dem Kornmeier im Auftrag von Digiprotect einer englischen Anwaltskanzlei ein sehr fragwürdiges Geschäftsmodell vorschlägt (link: [HTML]http://www.internet-law.de/2009/11/filesharing-abmahnungen-digiprotect-und-kornmeier-eine-juristische-analyse.html). Und dieses „Geschäftsmodell“ grenzt an Betrug. Punkt.
Und wenn das dann in einem Artikel über diesen Anwalt nicht berücksichtigt wird, dann ist das mehr als blauäugig – wenn nicht gar bösartig. Insbesondere, weil es sich liest wie:: „Böse, kriminelle Downloader, guter, engagierter Anwalt“.
--
Der_schwer_GenervteJa, stimmt. Ich bin unverschämt. Bin ich doch ein Leser (und Käufer), der sich für sein Geld eine vernünftig recherchierte Geschichte wünscht. (Mann, so was Dummes aber auch, dass andere Menschen auch noch anderes im Internet treiben, als sich den ganzen Tag Schweinkram anzugucken.)
Noch einmal kurz zum Mitschreiben: Wenn Sie schreiben „das gemeinsame (Anm.: zwischen Kornmeier und Digiprotect) Arbeitsverhältnis wurde beendet.“, dann ist dieser Umstand doch wohl eher als eine Nuance zu sehen, da Herr Kornmeier wie ein kleiner Junge beim Bonbonklauen erwischt wurde.
Dass Herr Kornmeier, seit Jahren zu den berüchtigsten Abmahnanwälten zählt, steht außer Frage.
Falls Sie meine Links aus meinem ersten Posting nicht angeklickt haben sollten: Es gibt ein Fax, vom 19. März 2008, das im November 2009 bei wikileaks auftauchte, und in dem Kornmeier im Auftrag von Digiprotect einer englischen Anwaltskanzlei ein sehr fragwürdiges Geschäftsmodell vorschlägt (link: [HTML]http://www.internet-law.de/2009/11/filesharing-abmahnungen-digiprotect-und-kornmeier-eine-juristische-analyse.html). Und dieses „Geschäftsmodell“ grenzt an Betrug. Punkt.
Und wenn das dann in einem Artikel über diesen Anwalt nicht berücksichtigt wird, dann ist das mehr als blauäugig – wenn nicht gar bösartig. Insbesondere, weil es sich liest wie:: „Böse, kriminelle Downloader, guter, engagierter Anwalt“.
Sehr interessant, vielen Dank! Hast Du das Dokument noch zu Hause gespeichert, unter dem entsprechenden Link findet sich leider nichts mehr.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.doch, Du musst den Link kopieren und oben in die Adresszeile einfügen, dann kommst Du auf diese Seite
--
out of the blueIch mag aber das sehr brisante Telefax lesen!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.achso, dann hab ich das falsch verstanden
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@ Torsten Groß
Ich glaube sogar, dass man von den unverblümt harten Äusserungen des „schwer Genervten“ schwer in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier einem Unternehmen wie Kornmeier und Konsorten ein Forum zur moralischen Rechtfertigung ihres Tuns geboten wird, zu dem Du Dich bei allem gebotenem Respekt missbrauchen lassen hast. Deine Reaktion finde ich zwar verständlich, aber unangemessen, wenn man Dein Selbstverständnis berücksichtigt! Und ich glaube nicht, dass Du jemand bist, der solches bewusst (!) in Szene setzt. Der Rolling Stone hat hier in Deiner Person zuviel Nähe zum Subjekt gezeigt und sich vereinnahmen lassen. Eine abzulehnende Haltung, die schon ein Hanns-Joachim Friedrichs als ungelernter (!) Journalist als wichtigste Lektion und Voraussetzung eines objektiven und seriösen Journalisten bezeichnet hat. In wie weit das vom Verlag gewollt ( Poschardt?) oder nicht ist, wisst nur Ihr. Für dumm verkaufen würde ich meine Leser, die Ihr Euch immerhin hart erarbeitet habt, jedenfalls nicht!
--
und um es nochmal ganz klar zu sagen: es heißt „der_schwer_Genervte“ nicht „der_Genervte“
--
.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich würde gern lachen, aber ich kann nicht! ?:-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.