Re: ROLLING STONE April 2010

#7546431  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@ Torsten Groß

Ich glaube sogar, dass man von den unverblümt harten Äusserungen des „schwer Genervten“ schwer in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier einem Unternehmen wie Kornmeier und Konsorten ein Forum zur moralischen Rechtfertigung ihres Tuns geboten wird, zu dem Du Dich bei allem gebotenem Respekt missbrauchen lassen hast. Deine Reaktion finde ich zwar verständlich, aber unangemessen, wenn man Dein Selbstverständnis berücksichtigt! Und ich glaube nicht, dass Du jemand bist, der solches bewusst (!) in Szene setzt. Der Rolling Stone hat hier in Deiner Person zuviel Nähe zum Subjekt gezeigt und sich vereinnahmen lassen. Eine abzulehnende Haltung, die schon ein Hanns-Joachim Friedrichs als ungelernter (!) Journalist als wichtigste Lektion und Voraussetzung eines objektiven und seriösen Journalisten bezeichnet hat. In wie weit das vom Verlag gewollt ( Poschardt?) oder nicht ist, wisst nur Ihr. Für dumm verkaufen würde ich meine Leser, die Ihr Euch immerhin hart erarbeitet habt, jedenfalls nicht!

--