Record Store Day 2024

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #12293513  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    nail75

    hurley

    nail75Das Fleet Foxes 3LP-Livealbum ist auch wunderschön, wer die Band mag, sollte sich das überlegen, vor allem für den knackigen Preis von 45 Euro.

    An die wäre ich auch interessiert gewesen für 45€. Momentan absurd teuer. Leider hatten sie bei Michelle nur ein Exemplar bekommen. Hast Du dir eigentlich die Doors live geholt? War mir etwas zu teuer für „nur“ live? Anbei möchte ich erwähnen dass ich mit meinen RSD Platten auch total zufrieden bin. Alle Exemplare habe ich jetzt durchhören können und ich konnte keine Mängel feststellen. Einiges wird sicherlich auch regulär nochmal erscheinen, wie z.B. die Nine Horses (die ich mir gekauft habe). Man kennt die Industrie ja nun schon: auf dem RSD veröffentlichen sie das in farbig und später kommt sie dann nochmal regulär in schwarz. Da wette ich ein Kasten „Kindl“ drauf.

    Also ich finde das ehrlich gesagt auch legitim. Es gibt Veröffentlichungen mit großer Nachfrage, die ausverkauft sind, und die Fans sollen dann Mondpreise zahlen? Dann gerne noch eine reguläre VÖ hinterher. Das heißt aber nicht, dass man die Jahre später noch gut bekommt. „Dead Bees On A Cake“ gab es ja als RSD-VÖ und später nochmal regulär. Beide Ausgaben sind inzwischen oop und ungefähr gleich teuer. Bei den meisten Platten gibt es aber eben keine Zweitveröffentlichung, weil man sie hinterher eben noch gut bekommt und die Nachfrage nicht so hoch war. Und natürlich gibt es manche, die sind streng limitiert. Weiß man halt vorher nicht so wirklich. Was die Fleet Foxes angeht: Die Platte ist halt sehr günstig und gut, die war schon am Samstag nicht mehr nachbestellbar, wie mir ein Händler mitteilte. Es hat sicherlich den Vorteil in relativ kleinen Städten den RSD zu bestreiten, wenn es dort teilnehmende Plattenläden gibt. Dort gibt es einfach nicht so viele Interessierte bei Bands wie Fleet Foxes, da interessieren sich die Leute eher für Linkin Park und Pearl Jam. Bei mir gab es übrigens auch bisher keine Mängel. Und ja, die Doors habe ich mir auch gekauft, der Preis war hoch, aber gerade noch okay. Bei den Doors kaufe ich nur Premium-Liveaufnahmen und das ist eine. Außerdem neigen die guten Doors-VÖ aufgrund der riesigen Fangemeinde der Band schnell und dauerhaft ausverkauft zu sein. Versuche mal die erste (und bis heute einzige) Aquarius Theater Performance auf Vinyl (damals auch beim RSD erschienen) zu bekommen: https://www.discogs.com/release/8568960-The-Doors-Live-At-The-Aquarius-Theatre-The-First-Performance Auf CD ist das auch nur unwesentlich günstiger. Sogar relativ „harmlose“ Releases wie das Isle Of Wight Konzert sind als RSD Release inzwischen ausverkauft und kosten doppelt so viel wie damals im Laden.

    Alles richtig was du schreibst. Auch bezüglich der hohen Nachfrage bei den Doors. Persönlich habe ich festgestellt, dass ich diese Art von Alben ganz selten auflege daher habe ich beschlossen mir das nicht mehr zu holen sofern es kein Jazz ist oder nur bei ganz mir wichtigen Bands. Meine Doors Phase liegt allerdings schon einige Jahre zurück, wenngleich ich ihre Studioalben immer noch gern auflege.

    https://www.discogs.com/de/release/10179072-Pentangle-Finale-An-Evening-with-Pentangle

    Die habe ich mir mal beim RSD gekauft und glaub ich nur einmal gehört. Tolle Platte aber ich leg es einfach nicht auf. Fleet Foxes wären aber interessant gewesen da meine Frau und ich da einen gemeinsamen Bezugspunkt haben und mehrmals live erlebt haben.

    Und schlimm finde ich das auch nicht, dass Releases später nochmal veröffentlicht werden sofern es eine hohe Nachfrage gibt. Alles gekünstelt zu limitieren…davon war ich eh noch nie ein Freund.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12293523  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    hat-and-beard

    hurley Vor der The Fall wurde ich zum Glück gewarnt sonst hätte mich das 50 Tacken gekostet.

    @hurley Weswegen „gewarnt“? Ist die Pressung schlecht?

    Wie die Pressung ist weiß ich nicht…mir wurde nur abgeraten sie zu kaufen aus einer sehr vertrauensvollen Quelle, da dieser Mix wohl sehr enttäuschend ist und das Label wirklich jeden Cent aus dem Fall Kult rausquetschen möchte. Mark E. Smith höchstselbst fand den Mix aufgrund von unnötigen Effekten und Hall in der Stimme komplett scheiße, so dass die regulär erhaltene Version diejenige ist, die gehört werden sollte. Gut für Die-hard Fans ist das dann doch vielleicht interessant. Nur bin ich das nicht und habe mein Geld in eine andere Platte investiert.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12293589  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,486

    Danke, hurley, so ähnlich hatte ich das auch schon bei Discogs gelesen, wollte bloß wissen, ob noch andere Gründe gegen diese Platte sprechen.

    --

    God told me to do it.
    #12293599  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    hat-and-beardDanke, hurley, so ähnlich hatte ich das auch schon bei Discogs gelesen, wollte bloß wissen, ob noch andere Gründe gegen diese Platte sprechen.

    Vielleicht noch der Preis. Wobei die neue Pressung vom Januar momentan auch schon wieder bei 106€ liegt. Puh…

     

     

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12293655  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    clau

    marbeck

    j-wDoch, seine neue Single.

    Ist mir total entgangen. Da muss ich Mal sehen, wo ich noch ein Exemplar bekomme.

    @marbeck: https://imusic.de/music/0602458959710/paul-weller-2024-soul-wandering-rise-up-singing-7-

     

    @clau: Noch einmal vielen Dank. Hat funktioniert. Und die Ramones Demos habe ich gerade auch noch gekauft. :-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12293665  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Cheers, Marbeck!

    @all: Hat jemand eine Idee, wo ich zum vertretbaren Preis noch die Fleet Foxes und die Talking Heads bekommen kann?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12293677  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    Fleet Foxes konnte ich eben noch über hhv kaufen. Talking Heads war schon weg.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12293679  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    hurleyFleet Foxes konnte ich eben noch über hhv kaufen. Talking Heads war schon weg.

    Danke, leider tatsächlich sold out.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12293683  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,824

    clauCheers, Marbeck! @all: Hat jemand eine Idee, wo ich zum vertretbaren Preis noch die Fleet Foxes und die Talking Heads bekommen kann?

    https://www.platomania.nl/article/14492926/live_on_tour/talking_heads

     

    --

    #12293733  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    stardog

    clauCheers, Marbeck! @all: Hat jemand eine Idee, wo ich zum vertretbaren Preis noch die Fleet Foxes und die Talking Heads bekommen kann?

    https://www.platomania.nl/article/14492926/live_on_tour/talking_heads

    (tijdelijk) niet leverbaar

    @clau: PN

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12293735  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    hurleyFleet Foxes konnte ich eben noch über hhv kaufen. Talking Heads war schon weg.

    Mein Dealer erzählte mir, dass er die schon gar nicht mehr bekam, aber ein anderer Kunde in Bratislava (?!) fündig wurde, wo ein Laden, die zuhauf vorrätig hatte.

    Selber (erster Teil meiner Bestellung):
    10000 Maniacs – Playing Favorites
    Thin Lizzy – Live And Dangerous At Hammersmith 16 Nov 1976
    Gene Clark – No Other Sessions
    Joe Strummer and the Mescaleros – Rock Art and the X-Ray Style
    The Rolling Stones – Live At Racket, NYC
    Richmond Fontaine – Winnemucca

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12293763  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    latho

    hurleyFleet Foxes konnte ich eben noch über hhv kaufen. Talking Heads war schon weg.

    Mein Dealer erzählte mir, dass er die schon gar nicht mehr bekam, aber ein anderer Kunde in Bratislava (?!) fündig wurde, wo ein Laden, die zuhauf vorrätig hatte.
    Selber (erster Teil meiner Bestellung):
    Gene Clark – No Other Sessions
    Joe Strummer and the Mescaleros – Rock Art and the X-Ray Style
    Richmond Fontaine – Winnemucca

    TOP! Besonders die Clark.

    Ich habe mir neben der Fleet Foxes noch die Dream Syndicate gegönnt.Es gibt noch ein paar die mich interessieren aber…es reicht jetzt erst mal :-)

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12293847  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    hurley

    latho

    hurleyFleet Foxes konnte ich eben noch über hhv kaufen. Talking Heads war schon weg.

    Mein Dealer erzählte mir, dass er die schon gar nicht mehr bekam, aber ein anderer Kunde in Bratislava (?!) fündig wurde, wo ein Laden, die zuhauf vorrätig hatte.
    Selber (erster Teil meiner Bestellung):
    Gene Clark – No Other Sessions
    Joe Strummer and the Mescaleros – Rock Art and the X-Ray Style
    Richmond Fontaine – Winnemucca

    TOP! Besonders die Clark.
    Ich habe mir neben der Fleet Foxes noch die Dream Syndicate gegönnt.Es gibt noch ein paar die mich interessieren aber…es reicht jetzt erst mal

    Hier auch. Ich habe mit meinem Dealer vereinbahrt, dass ich die noch fehlenden Platten (ua Chris Isaak und Neil Young) später mal abhole, das war schon eine kräftige Summe… Anne Briggs wollte ich noch haben, aber laut meinem Dealer ist das so eine Merkwürdigkeit: zwar kam die zum RSD raus (stand ja auch in den Listen), gilt aber als reguläre Veröffentlichung.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12293849  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Hat jemand von euch zufällig irgendwo die EP von Miles Kane gesehen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12293855  | PERMALINK

    delia-hardy
    Cat Lady.

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,733

    Kann mir jemand mit Pete Wylies/ The Mighty Wahs „Heart As Big As Liverpool“ aushelfen?

    --

       
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.