Record Store Day 2024

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #12292453  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,739

    Handelt es sich bei dem Talking Heads Album um bislang unveröffentlichte Aufnahmen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12292485  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    clauArt Tatum, The Beat, Blur, Bowie, Faces, Grateful Dead, Dave Pike, Rolling Stones, The Verve und Paul Weller muss ich wohl haben.

     
    @clau
    Warst Du gestern in Kiel unterwegs und was konntest Du bekommen?

    --

    God told me to do it.
    #12292489  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,779

    stardogHandelt es sich bei dem Talking Heads Album um bislang unveröffentlichte Aufnahmen?

    Ein Teil der Aufnahmen, aber nicht die Mehrheit, wurde auf „The Name Of This Band Is Talking Heads“ veröffentlicht – und zwar sowohl auf der 2 LP Version wie auch auf der 2 CD Version mit Bonus Tracks.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12292507  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,615

    hat-and-beard

    clauArt Tatum, The Beat, Blur, Bowie, Faces, Grateful Dead, Dave Pike, Rolling Stones, The Verve und Paul Weller muss ich wohl haben.

    @clau
    Warst Du gestern in Kiel unterwegs und was konntest Du bekommen?

    Seit Blitz-Records 2019 die Tore geschlossen hat, gibt es ja leider keinen Plattenladen mehr in Kiel. Ich bin nach mehrmaligem Durchgehen der RSD-Liste und der Erkenntnis, dass ich in der Vergangenheit zwar immer viele RSD-Titel gekauft habe, aber nur wenige regelmäßig auflege zu dem Entschluss gekommen, lediglich die Rolling Stones Live-LP zu kaufen. Und die habe ich online bestellt.

    Eventuell schaue ich noch nach der Talking Heads, nails Kommentar hat mich hellhörig gemacht. Mal schauen.

    Warst Du unterwegs? Was hast Du gekauft?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12292541  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    clau
    Seit Blitz-Records 2019 die Tore geschlossen hat, gibt es ja leider keinen Plattenladen mehr in Kiel.

     
    Ach Mist, das hatte ich schon wieder vergessen.

    clau
    Ich bin nach mehrmaligem Durchgehen der RSD-Liste und der Erkenntnis, dass ich in der Vergangenheit zwar immer viele RSD-Titel gekauft habe, aber nur wenige regelmäßig auflege […]

     
    Diese Erkenntnisse hatte ich vor ein paar Jahren auch schon.

    clau
    Warst Du unterwegs? Was hast Du gekauft?

     
    Ich lebe ja seit zwei Jahren eher in der Provinz, was Konzerte und Läden angeht, außerdem habe ich mir die Liste tatsächlich erst gestern angeschaut. War nur am Nachmittag noch kurz in einem kleinen Laden, aber die LPs von The Fall und den Talking Heads hatten sie nicht da, die hätte ich evtl. mitgenommen (die Stones-Live-LP dagegen war noch mehrfach in der Kiste). Bei Gene Clarks „No Other Sessions“ überlege ich noch und werde schauen, was morgen abend bei HHV noch zu holen ist.

    --

    God told me to do it.
    #12292557  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,877

    marbeckDanke, leider “ nicht verfügbar“

    Eventuell morgen abend hier.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12292587  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,804

    Ich habe das erste Mal seit 2018? wieder einen RSD mitgemacht bzw ohne Vorbestellungen in meinem alten Stammladen in HH Michelle Records. Man muss mittlerweile Nummern ziehen damit man reinkommt und sich der Laden nicht so überfüllt. Empfand ich als ganz angenehm. Die Preise waren schon recht hoch (im Vergleich zu den anderen Jahren) Letztendlich habe ich nur zwei Alben gesucht: David Sylvian/Nine Horses und Gene Clark No Other Sessions. Beide sehr toll beide so um 40 €. Problemlos bekommen, da wohl die wohl in HH keiner sucht. Viele Nachfragen nach der Morrissey/Siouxsie gab es, die aber nur 1x da war. Shit happens. Anderes war recht hochpreisig wie z.b. die Doors mit 70€. Die Talking Heads hatte ich auch in den Händen habe mich aber dagegen entschieden. Brauch ich nicht unbedingt. Von vielen wußte ich gar nicht dass sie auch hier erscheinen wie z.B. Tilt auf 45 rpm oder Morning Bungle als Expanded Edition oder Bob Franks Broke Songs (Buddy von James Luther Dickinson) als Marihuana Vinyl Ausgabe. Vor der The Fall wurde ich zum Glück gewarnt sonst hätte mich das 50 Tacken gekostet. Anderes hätte ich gern mitgenommen wurde aber erst gar nicht bestellt oder kommt erst später.
    Als Kontrastprogramm gab es ein paar Straßen weiter eine Plattenbörse. Und mir fielen tatsächlich die Augen aus den Ohren: so eine große Menschenansammlung kannte ich bisher nur von Börsen in Holland. Wahnsinn. Dagegen war der RSD richtig kuschelig.

    --

    We don't want your stupid war
    #12293051  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,779

    Das Fleet Foxes 3LP-Livealbum ist auch wunderschön, wer die Band mag, sollte sich das überlegen, vor allem für den knackigen Preis von 45 Euro.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12293103  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,981

    clau
    Seit Blitz-Records 2019 die Tore geschlossen hat, gibt es ja leider keinen Plattenladen mehr in Kiel.
    […]

    Echt, gar keinen? Das wusste ich nicht! Clau, was macht ihr im Norden? Selbst hier in einer mittelprächtigen fränkischen Kleinstadt sind es 3.

    Ich war am Samstag zu spät bei meinem Dealer. Der hat zwar am RSD wegen ordentlich Betrieb länger auf, aber Wegen Regen dann wohl doch nicht so lang. Von meinen vielen „Kannst mal gucken“-Bestellungen weiß ich also nicht, was gekommen ist, aber vorsichtshalber nehme ich mal viel Geld mit.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12293131  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,386

    Ich habe die Weller-Single jetzt für 19,90 auf ebay erstanden. Selbst Schuld, wenn man sich nicht kümmert (wie ich dieses Jahr)…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12293157  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,824

    latho

    clau Seit Blitz-Records 2019 die Tore geschlossen hat, gibt es ja leider keinen Plattenladen mehr in Kiel. […]

    Echt, gar keinen? Das wusste ich nicht!

    Es gibt noch Second-Hand-Läden (drei fallen mir ein), aber eben one RSD-Anbindung. Ach ja: und Speakers Corner mit HQ-Reissues. Der nächstgelegene mit RSD-Fach dürfte in Flensburg sein.

    zuletzt geändert von wahr
    #12293287  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,277

    nail75Es wird niemanden überraschen, aber die Talking Heads ist absolut atemberaubend großartig – und klingt dazu noch toll. So gut die Alben auch sind, live war die Band noch ein bisschen intensiver. Vinyl ist auch einwandfrei.

    Ich nehme an, Du warst bei Heaven Records und/oder Comeback?

     

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12293313  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,804

    nail75Das Fleet Foxes 3LP-Livealbum ist auch wunderschön, wer die Band mag, sollte sich das überlegen, vor allem für den knackigen Preis von 45 Euro.

    An die wäre ich auch interessiert gewesen für 45€. Momentan absurd teuer. Leider hatten sie bei Michelle nur ein Exemplar bekommen. Hast Du dir eigentlich die Doors live geholt? War mir etwas zu teuer für „nur“ live?

    Anbei möchte ich erwähnen dass ich mit meinen RSD Platten auch total zufrieden bin. Alle Exemplare habe ich jetzt durchhören können und ich konnte keine Mängel feststellen.

    Einiges wird sicherlich auch regulär nochmal erscheinen, wie z.B. die Nine Horses (die ich mir gekauft habe). Man kennt die Industrie ja nun schon: auf dem RSD veröffentlichen sie das in farbig und später kommt sie dann nochmal regulär in schwarz. Da wette ich ein Kasten „Kindl“ drauf.

    --

    We don't want your stupid war
    #12293373  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,779

    hurley

    nail75Das Fleet Foxes 3LP-Livealbum ist auch wunderschön, wer die Band mag, sollte sich das überlegen, vor allem für den knackigen Preis von 45 Euro.

    An die wäre ich auch interessiert gewesen für 45€. Momentan absurd teuer. Leider hatten sie bei Michelle nur ein Exemplar bekommen. Hast Du dir eigentlich die Doors live geholt? War mir etwas zu teuer für „nur“ live? Anbei möchte ich erwähnen dass ich mit meinen RSD Platten auch total zufrieden bin. Alle Exemplare habe ich jetzt durchhören können und ich konnte keine Mängel feststellen. Einiges wird sicherlich auch regulär nochmal erscheinen, wie z.B. die Nine Horses (die ich mir gekauft habe). Man kennt die Industrie ja nun schon: auf dem RSD veröffentlichen sie das in farbig und später kommt sie dann nochmal regulär in schwarz. Da wette ich ein Kasten „Kindl“ drauf.

    Also ich finde das ehrlich gesagt auch legitim. Es gibt Veröffentlichungen mit großer Nachfrage, die ausverkauft sind, und die Fans sollen dann Mondpreise zahlen? Dann gerne noch eine reguläre VÖ hinterher. Das heißt aber nicht, dass man die Jahre später noch gut bekommt. „Dead Bees On A Cake“ gab es ja als RSD-VÖ und später nochmal regulär. Beide Ausgaben sind inzwischen oop und ungefähr gleich teuer.

    Bei den meisten Platten gibt es aber eben keine Zweitveröffentlichung, weil man sie hinterher eben noch gut bekommt und die Nachfrage nicht so hoch war. Und natürlich gibt es manche, die sind streng limitiert. Weiß man halt vorher nicht so wirklich.

    Was die Fleet Foxes angeht: Die Platte ist halt sehr günstig und gut, die war schon am Samstag nicht mehr nachbestellbar, wie mir ein Händler mitteilte. Es hat sicherlich den Vorteil in relativ kleinen Städten den RSD zu bestreiten, wenn es dort teilnehmende Plattenläden gibt. Dort gibt es einfach nicht so viele Interessierte bei Bands wie Fleet Foxes, da interessieren sich die Leute eher für Linkin Park und Pearl Jam.

    Bei mir gab es übrigens auch bisher keine Mängel. Und ja, die Doors habe ich mir auch gekauft, der Preis war hoch, aber gerade noch okay. Bei den Doors kaufe ich nur Premium-Liveaufnahmen und das ist eine. Außerdem neigen die guten Doors-VÖ aufgrund der riesigen Fangemeinde der Band schnell und dauerhaft ausverkauft zu sein. Versuche mal die erste (und bis heute einzige) Aquarius Theater Performance auf Vinyl (damals auch beim RSD erschienen) zu bekommen:
    https://www.discogs.com/release/8568960-The-Doors-Live-At-The-Aquarius-Theatre-The-First-Performance

    Auf CD ist das auch nur unwesentlich günstiger. Sogar relativ „harmlose“ Releases wie das Isle Of Wight Konzert sind als RSD Release inzwischen ausverkauft und kosten doppelt so viel wie damals im Laden.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12293381  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    hurley Vor der The Fall wurde ich zum Glück gewarnt sonst hätte mich das 50 Tacken gekostet.

     

    @hurley
    Weswegen „gewarnt“? Ist die Pressung schlecht?

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.