Record Store Day 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #11734003  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,496

    shanksBei HHV kann man sich einen guten Überblick verschaffen, was Preise und Limitierungen angeht.

    Danke für den Link.

    Die schlechte Nachricht: meine Bestellungen sind stark limitiert (jeweils so um die 3000 Stück).

    Die gute Nachricht: ich spare mir sehr viel Geld.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11734013  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    john-the-relevatorIch habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit diesen ganzen „Outtakes und was weiß ich wieviel Takes Platten“ nichts anfangen kann. Sie werden einmal gehört und meistens komme ich zu der Überzeugung, dass es schon einen Grund gehabt hat diese „Outtakes“ nicht zu veröffentlichen.

    Ich kaufe meistens Live-Aufnahmen. Manche waren vorher gar nicht veröffentlicht, andere nur auf Deluxe Editions erhältlich. Die andere Sache, die ich kaufe, sind Wiederveröffentlichungen seltener Alben aus den 60rn und 70ern, die man eben ansonsten nichts findet. Reine Outtakes-Sammlungen kaufe ich nur, wenn es mir wirklich wichtig ist, aber die sind auch gar nicht so häufig (max. 10% der gesamten Releases).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11734021  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,563

    shanks

    clauOkay, dann erstmal nur Prince.

    Da beruhigt mich auch das „Limitiert auf 24150 Exemplare“ sehr.

    Laut Prince-Homepage kommt die LP erst im Juni…

    https://prince.com/article/rsddrop-thegoldexperience

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11772239  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,790

    Jeez, sind das eklatant hohe Preise beim aktuellen RSD. Für die zwei Alben, die für mich interessant sind, soll ich insgesamt 100€ zahlen? Eh, no way.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11774039  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    hurleyJeez, sind das eklatant hohe Preise beim aktuellen RSD. Für die zwei Alben, die für mich interessant sind, soll ich insgesamt 100€ zahlen? Eh, no way.

    Ja, manche Preise sind irre. Was hat dich denn interessiert?

    Neu hier:
    Suede – Sci-Fi Lullabies – die hatte ich gar nicht auf der Rechnung, war aber für 55 Euro und 3 LPs wirklich okay preislich. Ist außerdem die beste Suede-Veröffentlichung im Langformat und eine der besten B-Seiten-Compilations aller Zeiten
    dann
    Grateful Dead – Wembley Empire Pool
    The Replacements – Unsuitable For Airplay
    Lou Reed – The RCA Demos
    und Blindkauf:
    Dana Gillespie – Foolish Seasons

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11774061  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,734

    In Holland kostete die Dead 130 €. War mir zu viel. Insgesamt alles ziemlich teuer. Ich habe die Rory Gallagher, sowie die beiden Sandy Denny Alben mitgenommen.

     

    --

    #11774069  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    stardogIn Holland kostete die Dead 130 €. War mir zu viel.

    Gut, aber die Buffalo-Box kostete für 4 LPs kaum weniger und wenn du sie heute kaufen willst, musst du schon Glück haben, sie unter 200 zu bekommen.

    Insgesamt alles ziemlich teuer. Ich habe die Rory Gallagher, sowie die beiden Sandy Denny Alben mitgenommen.

    Ich fand richtig doof, dass sie das letzte Konzert, das es auf CD komplett gibt, auf Platte unvollständig veröffentlicht haben:
    https://www.discogs.com/release/428063-Sandy-Denny-Gold-Dust-Live-At-The-Royalty

    Die Home Recordings sehen nicht uninteressant aus, die habe ich leider verpasst.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11774071  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,496

    waSo, Bestellung ist raus (Gun Club, Prophet, Stiff Little Fingers, Townshend), jetzt heißt es hoffen, dass anständige Stückzahlen gepresst werden.

    Immerhin 3 von 4 bekommen (Gun Club soll dann im Juni noch kommen), dafür aber satte 112,- € hingelegt.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11774075  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    Stiff Little Fingers und Townshend waren beide teuer.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11774121  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,734

    Die Gallagher ist richtig klasse. Auch vom Sound her. Empfehlenswert.

    --

    #11774209  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    Richtig grandios klingt die Art Peppers Meets The R.Section. Klasse Album sowieso.

    --

    you can't win them all
    #11774401  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,790

    nail75

    hurleyJeez, sind das eklatant hohe Preise beim aktuellen RSD. Für die zwei Alben, die für mich interessant sind, soll ich insgesamt 100€ zahlen? Eh, no way.

    Ja, manche Preise sind irre. Was hat dich denn interessiert?

    Mich haben vor allem Carina Round und John Murry interessiert. Beide sollten laut meines Stammhändlers zusammen bei 100 euro liegen. Bekommen hat er sie allerdings nicht. Hat die jemand gesehen?

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11774411  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,790

    snowball-jacksonRichtig grandios klingt die Art Peppers Meets The R.Section. Klasse Album sowieso.

    Die suche ich dann mal.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11774579  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    @hurley: Mach das unbedingt. Klanglich absolut fabelhaft. Die Musik sowieso.

    Deine gesuchten Platten wollte ich auch haben. Beide nicht gesehen. Erscheinen wohl im Juni?
    Aber ich habe heute so viel Geld für Platten ausgegeben, dass es gar nicht so schlimm ist nicht alles bekommen zu haben :-). Nach 16 Tagen Corona-Quarantäne trotz Impfung (mit Booster) mußte ich meiner geschundenen vereinsamten Seele etwas Gutes tun.

    --

    you can't win them all
    #11774763  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    hurley

    nail75

    hurleyJeez, sind das eklatant hohe Preise beim aktuellen RSD. Für die zwei Alben, die für mich interessant sind, soll ich insgesamt 100€ zahlen? Eh, no way.

    Ja, manche Preise sind irre. Was hat dich denn interessiert?

    Mich haben vor allem Carina Round und John Murry interessiert. Beide sollten laut meines Stammhändlers zusammen bei 100 euro liegen. Bekommen hat er sie allerdings nicht. Hat die jemand gesehen?

    Ich nicht, aber ich war auch nur in einem Laden.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.