Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Ramones-Museum in Berlin
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,267
Ramones Museum eröffnet mit „Jägermeister Rock: Liga“
06.09.2005
Berlin – Die Eröffnung des weltweit ersten Ramones Museum, anlässlich der Popkomm am 15. September in Berlin wird von Bands im Rahmen der „Jägermeister Rock:Liga“ unterstützt.
Wie das Jägermeister Medienbüro bekannt gibt, findet ab 16 Uhr als „Joint Venture“ mit dem Rockmuseum die Kick-Off-Party der zweiten Rock:Liga Saison statt. Mit dabei ist EL*KE, eine der zwölf Bands, die um die „JägerMeisterschaft 2006“ kämpfen. EL*KE tritt gemeinsam mit dem extra aus New York eingeflogenen C.J. Ramone auf, um „den Spirit der Kult-Punkband noch mal aufleben zu lassen“, so die Meldung. Neben „prominenten deutschen Musikern“ sind alle zwölf Bands, die an der Jägermeister Rock-Liga Saison 2005/06 teilnehmen, eingeladen.
Das Ramones Museum befindet sich in der Solmsstraße 30 in Berlin-Kreuzberg und bietet mehr als 300 Exponate aus 22 Jahren Bandgeschichte. Sämtliche ausgestellten Memorabilia-Exponate sind Originale und stammen aus den „aktiven“ Jahren der Band zwischen 1975 und 1996. Neben seltenen T-Shirts, unveröffentlichten Fotos, Setlists, Vinyl-Schallplatten, Konzertplakaten und Tickets, sind es vor allem die persönlichen Gegenstände und Schriftstücke der Bandmitglieder, die diese feste Ausstellung sehenswert machen. Unter anderem gibt es im Ramones Museum Berlin die Original-Bühnenjeans von Johnny Ramone (John Cummings, 1948-2004), die Sneaker von Marky Ramone oder einen von Joey Ramone getragenen Bühnenhandschuh zu sehen, meldet das Medienbüro.
Quelle: http://www.musikmarkt.de
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungIn Wirklichkeit nur ein Fake. Tatsächlich handelt es sich um das von Joachim Bublath initiierte Ramon(a L)e(i)ss-Museum. Von der 1957 geborenen Moderatorin werden Ausstellungsstücke zu sehen sein, die ihre Karriere von der „aktuellen Schaubude“ bis zur selbstbetitelten Sendung chronologisch darstellen. Natürlich werden gerade die Highlights aus der „Knoff-Hoff-Show“, dem erfolgreichen „Fernsehgarten“ und der „Schlagerparade der Volksmusik“ in den Vordergrund gestellt. Als besonderes Schmankerl gilt dabei eine seltene Aufnahme aus ihrer Zeit als Hörfunksprecherin beim Bayrischen Rundfunk. Dauerberieselt wird man während der Betrachtung der Devotionalien von ihrer eigenen Musik: „Liebe mich“. Da muss man hin.
--
Schlonztrös
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,267
Endlich mal gute Nachrichten: Nach zwischenzeitlicher Schließung wird das Ramones-Museum am 8. Oktober in Berlin-Mitte nahe dem Tacheles in größeren Räumlichkeiten wiedereröffnen!
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Tolle Sache – ich will es besuchen das nächstes mai ich in Berlin bin.
Ich habe einen Ramones-Duschevorhang in New York in April gekauft (es hängt jetzt in meinem Badenzimmer mit Stoltz viellecht kann man da auch einen kriegen.
--
It's a nice day for weather.IguanaIch habe einen Ramones-Duschevorhang in New York in April gekauft (es hängt jetzt in meinem Badenzimmer mit Stoltz viellecht kann man da auch einen kriegen.
nope. gibts dort nicht. ich war gerade in der mittagspause dort.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidnope. gibts dort nicht. ich war gerade in der mittagspause dort.
War am vergangenen Freitag da, vor dem Morrissey- Konzert. Toller Laden, nette Leute. Auch kaltes Bier da.
Was hälst du davon, jetzt so ganz frisch dagewesen?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.ich fands interessant. so’n bisschen mehr gitarre, drumstick, jeans oder sowas hätte ich mir noch gewünscht und im multimedia-bereich wäre auch noch einiges gegangen. aber im großen und ganzen war es recht spannend und unterhaltsam.
für meine beiden kollegen aber anscheinend noch etwas mehr, als für mich. die beiden waren das erste mal in einem museum/einer ausstellung, die mit rockmusik zu tun hatte, obwohl sich beide für selbige interessieren.
allerhand solcher devotionalien hatte ich mich zuletzt im märz in london in der british music exhibition angeschaut. die war auch sehr interessant.
deinen avatar habe ich erst vor 2 1/2 wochen auch vor ort fotografiert.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidich fands interessant. so’n bisschen mehr gitarre, drumstick, jeans oder sowas hätte ich mir noch gewünscht und im multimedia-bereich wäre auch noch einiges gegangen. aber im großen und ganzen war es recht spannend und unterhaltsam.
für meine beiden kollegen aber anscheinend noch etwas mehr, als für mich. die beiden waren das erste mal in einem museum/einer ausstellung, die mit rockmusik zu tun hatte, obwohl sich beide für selbige interessieren.
allerhand solcher devotionalien hatte ich mich zuletzt im märz in london in der british music exhibition angeschaut. die war auch sehr interessant.
deinen avatar habe ich erst vor 2 1/2 wochen auch vor ort fotografiert.
Oh, wie war es denn in Manhattan? Auch im Continental gewesen? War 2003 und 2004 jeweils für 1 Woche Manhattan zu Fuß. Ist ein Erlebnis sondergleichen.
Ganz in der Nähe von der Wand habe ich gewohnt, 6- Bett Raum in einem Youth- Hostel.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneOh, wie war es denn in Manhattan? Auch im Continental gewesen? War 2003 und 2004 jeweils für 1 Woche Manhattan zu Fuß. Ist ein Erlebnis sondergleichen.
Ganz in der Nähe von der Wand habe ich gewohnt, 6- Bett Raum in einem Youth- Hostel.
wir hatten uns wohntechnisch für queens entschieden. manhattan-jegendherbergspreise, aber dafür hotel mit tv, dusche, toilette usw. und natürlich 2 bett-zimmer (eigentlich 4, bei den riesen betten).
ansonsten war es ganz toll. manhattan sowieso. aber einen tag war ich vormittags in williamsburg im jüdische viertel. ein interessanter kontrast zum sonstigen touri-programm. harlem haben wir uns auch noch gegeben. in die bronx wollten dann einige nicht mehr, weil die sich schon in harlem wie rosa schweinchen gefühlt haben.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Wieviel Zeit muss man denn für den Besuch des Ramones-Museums mindestens einkalkulieren?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckWieviel Zeit muss man denn für den Besuch des Ramones-Museums mindestens einkalkulieren?
ich habe eine stunde mittagspause. das hat ausgereicht.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus! -
Schlagwörter: Ramones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.