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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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WenzelAbgesehen davon, dass Rammstein natürlich nicht der Rede wert sind , würde mich aber an anderer Stelle eine etwas differenziertere Stellungnahme deinerseits zum Thema „deutschsprachig“ durchaus interessieren.
Es ging in dem von Irrlicht erwähnten Thread um deutschsprachige Alben, die fünf Sterne verdient hätten. Ich habe an keiner Stelle deutschsprachige Musik allgemein verdammt, sondern lediglich erwähnt, dass ich kein Album in deutscher Sprache kenne, das von mir mehr als * * * 1/2 bekäme. Ich könnte dagegen eine ganze Reihe von Tracks und Singles aus diesem Bereich nennen, die deutlich besser abschneiden. Ist in etwa so, als würde man mir vorwerfen ich würde Soul allgemein ablehnen, weil mir keine zehn Soul-Alben mit mehr als vier Sternen einfallen. Diese grobschlächtigen Verallgemeinerungen und Fehlinterpretationen nerven. Es lebe der feine Unterschied. Rammstein würde ich übrigens auch für eine schwachsinnige Grunzband halten, wenn sie englisch oder isländisch singen würden. Wie sich manche hier für diese Band ins Zeug legen, erweckt bei mir schon fast Mitleid. Detlef meide ich übrigens ebenso wie seinen Bruder.
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WerbungHimmel, ist es also wieder einmal soweit, daß eine Band, deren musikalisches Unvermögen himmelschreiend ist – und deren „lyrische“ Qualitäten der einer Baustellen-Kommandogruppe ebenbürtig sind, derart in diesem Forum durchgenommen werden muß?
Und ich mittenmang auch noch dabei? Offenbar ja, denn zwei, drei Dinge gehören aus dem Weg geräumt. Erstens, Rammstein fristen ihr Dasein nicht in der rechten Schmuddelecke, Punkt! Das rollende „R“, die Ästhetik, das martialische Teutonengepoltere – alles Fassade, aber was für eine erbärmliche! Das einzig Schlimme, was man ihnen in dieser Richtung vorwerfen kann, ist, daß sie unsensibel dämlich ein Feld beackern und damit (freiwillig in Kauf nehmen) gewisse Kreise mittels einem adäquaten Soundtrack trefflich zu bedienen, was ich als Musikschaffender nicht für geschenkt als Fans haben möchte. Natürlich ist die Diskussion über faschistoide Tendenzen in der Rockmusik anhand der auf der Hand liegenden (populären) Beispielen Onkelz und Rammstein ein alter Hut (und schon mannigfach durchdekliniert worden) – aber immer noch einer, den man sich immer mal wieder aufsetzen möge, daher ist Dein „Gähn“, Irrlicht, ein unnötiger Kommentar gewesen. Und das weisst Du auch!
Dieses „Gähn“ nutze vielmehr, wenn die beliebte Ausrede „Provokation“ aus der Mottenkiste der Musikgeschichte gezerrt wird. Rammstein eine „provokante“ Band? Ach, da würde sogar meine Oma drüber lachen. Solch eine dummdreiste Band, mit ernstzunehmendem Provokationspotential? Lächerlich – wer sich wirklich von Rammstein provoziert fühlt, der möchte nach geeigneteren Beispielen in der Musikhistorie suchen. Nein, mich ärgert vielmehr der Umstand, daß eine Band mit derart zur Schau gestellter Doofheit und dumpf abgekupfertem Sound derart erfolgreich sein kann. Darüber muß man wirklich entsetzt sein.Wo ich zum eigentlichen Punkt komme, der mich eklatant stört: Die aufgezogene „Industrial“-Schublade, in die man nur allzu gerne Rammstein (aus vollkommener Unkenntnis) einordnen mag. Nur weil manche Zeitgenossen sich z.B. an Laibach erinnert fühlen, wenn sie das martialische substanzlose Gepoltere vernehmen? Himmel, dieser unbedachte Vergleich! Diese Leute haben Laibach nicht verstanden – und man sollte ihnen besser ihr Exemplar von „Opus Dei“ aus dem Regal weg konfiszieren…
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadDoppelpost gelöscht!
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadSonic JuiceEs gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen Marianne & Michael (deren angebliche internationale Anerkennung mir erst durch Deinen Beitrag bekannt wurden) und Rammstein, deren Tracks etwa von David Lynch (ein amerikanischer Regisseur) für seinen von Trent Reznor (ein amerikanischer Musiker) produzierten Lost Highway-Soundtrack verwertet wurden und dort gleichberechtigt neben Künstlern wie Smashing Pumpkins, Lou Reed, Antonio Carlos Jobim und David Bowie stehen – und im Soundtrack bzw. Film sogar eine zentrale Rolle spielen. Eine entsprechende internationale Anerkennung von Marianne & Michael ist mir nicht bekannt, aber Du weiß offenbar näheres.
Leider (Vorschlag: Schreiben wir deren Namen hier nicht zu oft, sonst kommen ihre Freunde am Ende noch über google hierher)
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Bender RodriguezDiese Leute haben Laibach nicht verstanden – und man sollte ihnen besser ihr Exemplar von „Opus Dei“ aus dem Regal weg konfiszieren…
vielleicht hast du Rammstein nicht verstanden…
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dengelIst es überhaupt wert, über diese üble Band ein Wort zu verlieren?
Nein, reine Zeitverschwendung.
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How does it feel to be one of the beautiful people?Dick Laurentvielleicht hast du Rammstein nicht verstanden…
Nice try – aber ich leiste mir die „Arroganz“ hier ganz bewusst und gezielt, damit hausieren zu gehen, „Industrial“ und gerade Popmusik im Generellen soweit verstanden zu haben, daß ich mir herausnehme, mir ein gerüttelt Maß an Unverständnis gegenüber Rammstein & Konsorten leisten zu können…
Vielleicht hätte ich auch noch gezielter auf die missverständlich aufgekommene Verquickung „Industrial“ = Rammstein eingehen können, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, da ich zur Genrebestimmung hier im Forum schon Entscheidendes und Grundlegendes schrieb. Wer mehr erfahren möchte, der klicke doch einfach im „Tag Cloud“ auf entsprechendes Schlagwort: Ah!
Ansonsten können sich weitergehend Interessierte auch beim Weihnachtsmann eine Ausgabe des „Industrialculture Handbooks“ wünschen…
Fazit: Rammstein sind nichts weiter als eine dumpf rockende Effekthascher-Band mit Hang zu einer peinlich-diffusen Romantik, zu hüftsteif, uncool und unfähig um zu Rollen. Da helfen auch Feuerwerkskörper und Dildos auf der Bühne nicht weiter…
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Bender RodriguezNice try – aber ich leiste mir die „Arroganz“ hier ganz bewusst und gezielt, damit hausieren zu gehen, „Industrial“ und gerade Popmusik im Generellen soweit verstanden zu haben, daß ich mir herausnehme, mir ein gerüttelt Maß an Unverständnis gegenüber Rammstein & Konsorten leisten zu können…
Vielleicht hätte ich auch noch gezielter auf die missverständlich aufgekommene Verquickung „Industrial“ = Rammstein eingehen können, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, da ich zur Genrebestimmung hier im Forum schon Entscheidendes und Grundlegendes schrieb.
letzteres wäre auch wirklich nicht nötig gewesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier noch viele gibt, die nach der Erwähnung des Wortes „Industrial“ weitergelesen haben. Man kennt ja mittlerweile deine ermüdende Deutungshoheit auf diesem Gebiet.
Wirklich erstaunlich, wieviele Leute hier in diesem Thread die Weisheit bzgl Rammstein mit Löffeln gefressen haben, im Grunde auf jede der möglichen Maschen der Band hereinfallen und das auch noch lauthals verleugnen. Nichts verstanden, aber laut gebrüllt.
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kramerEs ging in dem von Irrlicht erwähnten Thread um deutschsprachige Alben, die fünf Sterne verdient hätten. Ich habe an keiner Stelle deutschsprachige Musik allgemein verdammt, sondern lediglich erwähnt, dass ich kein Album in deutscher Sprache kenne, das von mir mehr als * * * 1/2 bekäme. Ich könnte dagegen eine ganze Reihe von Tracks und Singles aus diesem Bereich nennen, die deutlich besser abschneiden. Ist in etwa so, als würde man mir vorwerfen ich würde Soul allgemein ablehnen, weil mir keine zehn Soul-Alben mit mehr als vier Sternen einfallen. Diese grobschlächtigen Verallgemeinerungen und Fehlinterpretationen nerven. Es lebe der feine Unterschied. Rammstein würde ich übrigens auch für eine schwachsinnige Grunzband halten, wenn sie englisch oder isländisch singen würden. Wie sich manche hier für diese Band ins Zeug legen, erweckt bei mir schon fast Mitleid. Detlef meide ich übrigens ebenso wie seinen Bruder.
Aber das liegt doch gewissermaßen auf der Hand. Wenn ich bspw. das Gesamtwerk einer Band stets mit *** 1/2 und Wertungen jenseits darunter bewerte, kann mir daran doch nicht viel liegen ! Ich fragte dich nicht grundlos nach deiner Wertungsskala (die ja, soviel wußte ich anschließend, meiner gleicht). Ein (Kunst)-Stil, eine Band, die also allenfalls (!!) in Worten „ganz nett“ bzw. „schon gute Ansätze“ verdient ist doch in letzter Konsequenz nicht wirklich brauchbar, eben weil nicht mehr als „nett“, meistens nicht einmal das. Natürlich, ganz verallgemeinern kann man nicht (eigentlich nie), aber Fehlinterpretation sieht dann doch ganz anders aus. Mitleid brauchst Du da auch nicht haben.
Bender Rodriguezaber immer noch einer, den man sich immer mal wieder aufsetzen möge, daher ist Dein „Gähn“, Irrlicht, ein unnötiger Kommentar gewesen. Und das weisst Du auch!
Mit Verlaub, genauso unnötig wie die ganze Diskussion. Nein, nicht weil sie absolut uninteressant wäre, sondern eben hier schlicht deplaziert ist. Ich will hier Sterne sehen (und sonst eigentlich nicht viel mehr) !
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Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
Ich will hier Sterne sehen (und sonst eigentlich nicht viel mehr) !YouTube – Rammstein – Bayern des samma mia
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Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252alex8529YouTube – Rammstein – Bayern des samma mia
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Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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IrrlichtAber das liegt doch gewissermaßen auf der Hand. Wenn ich bspw. das Gesamtwerk einer Band stets mit *** 1/2 und Wertungen jenseits darunter bewerte, kann mir daran doch nicht viel liegen ! Ich fragte dich nicht grundlos nach deiner Wertungsskala (die ja, soviel wußte ich anschließend, meiner gleicht). Ein (Kunst)-Stil, eine Band, die also allenfalls (!!) in Worten „ganz nett“ bzw. „schon gute Ansätze“ verdient ist doch in letzter Konsequenz nicht wirklich brauchbar, eben weil nicht mehr als „nett“, meistens nicht einmal das. Natürlich, ganz verallgemeinern kann man nicht (eigentlich nie), aber Fehlinterpretation sieht dann doch ganz anders aus. Mitleid brauchst Du da auch nicht haben.
Jetzt zum letzten mal: Es ging in dem von Dir erwähnten Thread um A L B E N. Nicht um deutsche Bands oder deutsche Musik allgemein und auch nicht um Singles oder einzelne Tracks. Folglich habe ich mit meine Bewertung von maximal * * * 1/2 auch auf deutsche Alben bezogen und nichts anderes! Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn ich Dir jetzt 10 deutsche Tracks oder Singles mit mindestens * * * * nenne, macht mich das dann ganz allgemein zum Fan deutscher Musik? Nein!
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Dick Laurent
Wirklich erstaunlich, wieviele Leute hier in diesem Thread die Weisheit bzgl Rammstein mit Löffeln gefressen haben, im Grunde auf jede der möglichen Maschen der Band hereinfallen und das auch noch lauthals verleugnen. Nichts verstanden, aber laut gebrüllt.Was ist denn der clevere Clou z.B. von „Stripped“, den es intellektuell zu begreifen gilt? So gut das Video als solches auch funktioniert (dank Depeche Mode und Riefenstahl) , dass es im Endeffekt nichts anderes als eine gezielte Provokation war gab die Band ja anschließend selber zu und ruderte zurück. Welche andere Lesart gibt es noch?
Richtig gut waren Rammstein nur bei Lynch (dank Lynch).
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Dick LaurentWirklich erstaunlich, wieviele Leute hier in diesem Thread die Weisheit bzgl Rammstein mit Löffeln gefressen haben, im Grunde auf jede der möglichen Maschen der Band hereinfallen und das auch noch lauthals verleugnen. Nichts verstanden, aber laut gebrüllt.
Wirklich erstaunlich seit wie vielen Jahren Du mit diffusen, weitgehend inhaltslosen Halbsätzen durch das Forum geisterst. Nichts verstanden oder vielleicht einfach nur scheiße gefunden, aber laut gebrüllt.
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Dick Laurentletzteres wäre auch wirklich nicht nötig gewesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier noch viele gibt, die nach der Erwähnung des Wortes „Industrial“ weitergelesen haben.
Zum einen Teil in der Tat durchaus vorstellbar. Zum anderen sollten diese Leute auch demnächst entweder die Fresse halten – oder sich vernünftigerweise vorher informieren, wenn sie sich bemüssigt fühlen, in Punkto „Industrial“ etwas von sich geben zu müssen…
Ich deute ja auch nicht auf jeden Cowboyhut und posaune gleich „Country“ durchs Forum!Man kennt ja mittlerweile deine ermüdende Deutungshoheit auf diesem Gebiet.
Aha! Nun, mangels Konkurrenz (?) bleibt Dir/Euch halt nichts anderes übrig, als auf meine Monopolstellung zu vertrauen – oder es bleiben zu lassen. Höchstwahrscheinlich aber anscheinend bleiben zu lassen…
Komme mir hinterher aber bloß keiner mehr mit diffusen „Industrial“-EinkategorisierungenÜbrigens, ein Konterfoul erspare ich mir jetzt – diesen (guten) Stil wahre ich…
Wirklich erstaunlich, wieviele Leute hier in diesem Thread die Weisheit bzgl Rammstein mit Löffeln gefressen haben, im Grunde auf jede der möglichen Maschen der Band hereinfallen und das auch noch lauthals verleugnen. Nichts verstanden, aber laut gebrüllt.
Warum muß ich mir schon seit den Anfangstagen der Band diese immer gleiche Argumentation anhören? Und seitdem bewiesen Rammstein noch in keinem Falle diese „Cleverness“. Höchstwahrscheinlich werden mehr Inhalte von Bedeutung in das Rammsteingedöns hinein interpretiert, als die Band überhaupt selber in der Lage ist wahrzunehmen. Und das von allen Seiten!
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad -
Schlagwörter: Rammstein
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