Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rammstein › Re: Rammstein
Anonym
WenzelAbgesehen davon, dass Rammstein natürlich nicht der Rede wert sind , würde mich aber an anderer Stelle eine etwas differenziertere Stellungnahme deinerseits zum Thema „deutschsprachig“ durchaus interessieren.
Es ging in dem von Irrlicht erwähnten Thread um deutschsprachige Alben, die fünf Sterne verdient hätten. Ich habe an keiner Stelle deutschsprachige Musik allgemein verdammt, sondern lediglich erwähnt, dass ich kein Album in deutscher Sprache kenne, das von mir mehr als * * * 1/2 bekäme. Ich könnte dagegen eine ganze Reihe von Tracks und Singles aus diesem Bereich nennen, die deutlich besser abschneiden. Ist in etwa so, als würde man mir vorwerfen ich würde Soul allgemein ablehnen, weil mir keine zehn Soul-Alben mit mehr als vier Sternen einfallen. Diese grobschlächtigen Verallgemeinerungen und Fehlinterpretationen nerven. Es lebe der feine Unterschied. Rammstein würde ich übrigens auch für eine schwachsinnige Grunzband halten, wenn sie englisch oder isländisch singen würden. Wie sich manche hier für diese Band ins Zeug legen, erweckt bei mir schon fast Mitleid. Detlef meide ich übrigens ebenso wie seinen Bruder.
--