Queen – Queen II

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #91129  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Queen_Queen_II.png

    1 Procession ***
    2 Father To Son ***
    3 White Queen (as it began) *****
    4 Some Day One Day ***
    5 The Loser In The End ****
    6 Ogre Battle **** 1/2
    7 The Fairy Feller’s Master-Stroke *** 1/2
    8 Nevermore ***
    9 The March Of The Black Queen ****
    10 Funny How Love Is *** 1/2
    11 Seven Seas Of Rhye *****

    Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches Album das aber nicht an den Vorgänger rankommt. Mit *** 7/9 Sternen ist nicht das schlechteste Album aber an das Vorgänger-Album kam es nicht ran. Und von Seven Seas Of Rhye ist die Live-Version am besten finde ich.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9281959  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,788

    Marginal besser als das Debut.

    Procession ***
    Father to son ****1/2
    White Queen (As it began) ****
    Some day one day ***
    The loser in the end ***1/2
    Ogre battle ****1/2
    The fairy feller’s master-stroke ****
    Nevermore ***
    The march of the Black Queen ****
    Funny how love is ***
    Seven seas of rhye ****1/2

    Gesamtwerung: knappe ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10392479  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,304

    1 Procession ***
    2 Father To Son ****
    3 White Queen (as it began) ****
    4 Some Day One Day ***1/2
    5 The Loser In The End **1/2
    6 Ogre Battle ***1/2
    7 The Fairy Feller’s Master-Stroke ***
    8 Nevermore ***1/2
    9 The March Of The Black Queen ***1/2
    10 Funny How Love Is ***
    11 Seven Seas Of Rhye ****

    Gesamt: ***1/2

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #11504325  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,454

    Procession / Father To Son ****1/2
    White Queen (As It Began) ****
    Some Day One Day ****1/2
    The Loser In The End ****
    Ogre Battle ***1/2
    The Fairy Feller’s Master Stroke ****
    Nevermore ***1/2
    The March Of The Black Queen ****1/2
    Funny How Love Is **1/2
    Seven Seas Of Rhye ****

    Gesamtwertung: **** (3,90)

    Platz 2 im Queen-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11504499  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,931

    klausk   White Queen (As It Began) **** Ogre Battle ***1/2  The March Of The Black Queen ****1/2

    Hmmh, als Queen-Fan sage ich, dass alle drei volle Punktzahl haben und in meiner TOP1.000 sind.  Am besten „The march of the black queen“.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11504551  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,454

    beatgenroll

    klausk White Queen (As It Began) **** Ogre Battle ***1/2 The March Of The Black Queen ****1/2

    Hmmh, als Queen-Fan sage ich, dass alle drei volle Punktzahl haben und in meiner TOP1.000 sind. Am besten „The march of the black queen“.

    Von den drei Songs liegt The March bei mir ja auch vorne, wenn auch „nur“ mit ****1/2. White Queen wäre immerhin noch ein Anwärter für eine ****1/2. Nur das Ogre Battle ist mir nach hinten raus etwas zu heftig. Für die Höchstwertung konnte ich mich bei diesem Album nicht entscheiden, obgleich es eines der durchgängigsten und proggigsten Alben von Queen ist. Zudem wäre es auch nicht verhältnismäßig gegenüber A Night In The Opera gewesen, wenn ich die II besser bewertet hätte. Die Varieté-Stücke auf A Night… haben übrigens eine noch bessere Albumwertung verhindert.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11505585  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 18,608

    Procession / Father To Son **** 1/2
    White Queen (As It Began) *****
    Some Day One Day ****
    The Loser In The End ****
    Ogre Battle *****
    The Fairy Feller’s Master Stroke ****
    Nevermore ****
    The March Of The Black Queen *****
    Funny How Love Is *** 1/2
    Seven Seas Of Rhye *****

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11505613  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,931

    Also Wolfgang: Eine sehr hohe Wertung mit vier Höchstwertungen. So ****1/2 (+), oder!?? Aber Du bist ja auch Fan. Immerhin fünf Meisterwerke. Oho!!

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11506799  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,017

    1 Procession ***
    2 Father To Son *****
    3 White Queen (as it began) ****
    4 Some Day One Day ****1/2
    5 The Loser In The End ****
    6 Ogre Battle *****
    7 The Fairy Feller’s Master-Stroke ***
    8 Nevermore ***
    9 The March Of The Black Queen ****
    10 Funny How Love Is ***
    11 Seven Seas Of Rhye *****

    zuletzt geändert von jimmydean

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.