Antwort auf: Queen – Queen II

#11504551  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

beatgenroll

klausk White Queen (As It Began) **** Ogre Battle ***1/2 The March Of The Black Queen ****1/2

Hmmh, als Queen-Fan sage ich, dass alle drei volle Punktzahl haben und in meiner TOP1.000 sind. Am besten „The march of the black queen“.

Von den drei Songs liegt The March bei mir ja auch vorne, wenn auch „nur“ mit ****1/2. White Queen wäre immerhin noch ein Anwärter für eine ****1/2. Nur das Ogre Battle ist mir nach hinten raus etwas zu heftig. Für die Höchstwertung konnte ich mich bei diesem Album nicht entscheiden, obgleich es eines der durchgängigsten und proggigsten Alben von Queen ist. Zudem wäre es auch nicht verhältnismäßig gegenüber A Night In The Opera gewesen, wenn ich die II besser bewertet hätte. Die Varieté-Stücke auf A Night… haben übrigens eine noch bessere Albumwertung verhindert.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird