Prince – The Black Album (1994)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #11758469  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,679

    Le Grind ***1/2
    Cindy C. ****
    Dead On It ***
    When 2 R In Love ***
    Bob George **
    Superfunkycalifragisexy ****
    2 Nigs United 4 West Compton ****
    Rockhard In A Funky Place ***1/2

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,38) (3,43 z)

    Platz 23 im Prince-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11758471  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 72,903

    Das Album habe und kenne ich noch nicht so lange, bisher zwei-, dreimal gehört.

    Spricht aber für den Künstler Prince (zumindest innerhalb deiner Wertungen) wenn ein Album, das auf Platz 23 liegt, immer noch ansprechende * * * 1/2 bekommt.

    Aber was für eine Tour de Force durch das Gesamtwerk des sexy motherfucker!
    Respekt, Klaus, für so viel Disziplin.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11758691  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,679

    mozzaDas Album habe und kenne ich noch nicht so lange, bisher zwei-, dreimal gehört.
    Spricht aber für den Künstler Prince (zumindest innerhalb deiner Wertungen) wenn ein Album, das auf Platz 23 liegt, immer noch ansprechende * * * 1/2 bekommt.
    Aber was für eine Tour de Force durch das Gesamtwerk des sexy motherfucker!
    Respekt, Klaus, für so viel Disziplin.

    Danke Dir. In der Tat eine Session, die mich durch 46 Alben (einschließlich diverser Triple- und Doppelalben) geführt hat. Bin jetzt nicht der Ultra-Fan, aber dieser Herausforderung wollte ich mich stellen, zumal ich seinen musikalischen Weg seit Anfang der 80er verfolgt habe und ich auch fast komplett bin.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11758729  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,326

    Das Black Album ist schon richtig schwere Kost, hat aber als Mosaikstein im Prince-Kosmos seine Daseinsberechtigung. Bis auf When 2 R in Love blieb mir nichts im Gedächtnis.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11759085  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 944

    Le Grind * * * * 1/2
    Cindy C. * * * * 1/2
    Dead On It * * * * 1/2
    When 2 R in Love * * * * 1/2
    Bob George * * * *
    Superfunkycalifragisexy * * * * *
    2 Nights United 4 West Compton * * * 1/2
    Rockhard in a Funky Place * * * * 1/2

    Ich war letztes Jahr in Barcelona auf einer Studentenparty und überraschenderweise lief plötzlich ein Großteil dieses Albums und alle gingen steil.

    --

    #11760337  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,326

    ianageLe Grind * * * * 1/2 Cindy C. * * * * 1/2 Dead On It * * * * 1/2 When 2 R in Love * * * * 1/2 Bob George * * * * Superfunkycalifragisexy * * * * * 2 Nights United 4 West Compton * * * 1/2 Rockhard in a Funky Place * * * * 1/2 Ich war letztes Jahr in Barcelona auf einer Studentenparty und überraschenderweise lief plötzlich ein Großteil dieses Albums und alle gingen steil.

    4,375 im Durchschnitt :wacko:

    Ich verfolge deine posts zu Prince mit großem Interesse, bin aber auch manchmal echt überfordert, so wie hier.

    Klar, wenn du auf dieses „Chaos“ stehst, sei es dir gegönnt. Für mich nicht nachvollziehbar. Auf der anderen Seite bedient Prince praktisch sämtliche Genres. Da ist die Bandbreite immens. Wir liegen da vermutlich sehr weit auseinander und haben eine recht überschaubare Schnittmenge.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.