Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,111)
  • Autor
    Beiträge
  • #11492801  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,715

    Fand die Folge gut!  Da wurde ziemlich viel Zeit darauf verwendet, die  einzelnen Verdächtigen  zu beschreiben und auch von den beiden  Hauptakteuren konnte ich mir ein gutes Bild machen.
    Die Rückblenden  wurden  für mich  im  Verlauf der Folge immer spannender.  Und  dass der der Täter am Ende nicht gefasst wurde, kann natürlich bedeuten, dass es hier eine  Fortsetzung geben könnte. War  beim Polizeiruf ja  schon häufiger der Fall.

    --

      Radio StoneFM      
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11492811  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    was Da wurde ziemlich viel Zeit darauf verwendet, die einzelnen Verdächtigen zu beschreiben …

    ja, und das war durchaus im (guten :good: ) Stil der alten Polizeiruf-Folgen aus der DDR, ebenso die vielen Rückblenden

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11492825  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,715

    demon

    was Da wurde ziemlich viel Zeit darauf verwendet, die einzelnen Verdächtigen zu beschreiben …

    ja, und das war durchaus im (guten ) Stil der alten Polizeiruf-Folgen aus der DDR, ebenso die vielen Rückblenden

    Habe ich auch so empfunden. Und man hat ja auch, zumindest textlich, immer auf die Vorgeschichten  der handelnden Charaktere  in der Zeit vor 1989 hingewiesen.  Das passte für mich alles sehr gut zusammen.

    --

      Radio StoneFM      
    #11492899  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,332

    Mir hat der Polizeiruf gestern gut gefallen. Ich mag diese Art der Fiktion.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11492911  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,332

    Hier noch eine Hommage an 50 Jahre Polizeiruf 110 von n-tv.de:

    Verbrecher wie du und ich

    Gut das es diese Serie immer noch gibt.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11492943  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    august-ramoneHier noch eine Hommage an 50 Jahre Polizeiruf 110 von n-tv.de: Verbrecher wie du und ich Gut das es diese Serie immer noch gibt.

    :yes: :yes: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11511495  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    20. Juni 2021: Frau Schrödingers Katze

    Frisch, ungewöhnlich, originell – und humorvoll (aber kein KLamauk)! Von mir gibt’s ★ ★ ★ ★ ½. Nur die Quantenmechsnik wurde bisschen überstrapaziert. Ohnr sie wäre die Gechichte doch genauso gut gewesen!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11511497  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,836

    Hat mir gut gefallen heute.

    „Der Fall ist tatsächlich komplexer als wir gedacht haben.“

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11511535  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,280

    pipe-bowlHat mir gut gefallen heute. „Der Fall ist tatsächlich komplexer als wir gedacht haben.“

    War echt gut. Sehr gute Hauptdarstellerin.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11511677  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,320

    Das hatte ein Feeling das mich an Fargo erinnert hat – ganz starker Polizeiruf! :good:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11511679  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,764

    Werde die Episode erst heute Abend schauen und freue mich drauf. Aber ein Fernsehfilm, der mit Wann strahlst Du? von Erobique & Jaques Palminger eröffnet wird, kann ja gar nicht mehr schlecht werden. :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11511705  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,320

    Die Titelsong klang aber mMn anders, den mochte ich irgendwie gar nicht, muss ich glatt nochmal in der Mediathek verifizieren, denn der bei Youtube gefällt mir…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11511719  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    demon20. Juni 2021: Frau Schrödingers Katze Frisch, ungewöhnlich, originell – und humorvoll (aber kein KLamauk)! Von mir gibt’s ★ ★ ★ ★ ½. Nur die Quantenmechsnik wurde bisschen überstrapaziert. Ohnr sie wäre die Gechichte doch genauso gut gewesen!

    Zustimmung. Ich mag die vordergründig naiv anmutende Rolle der Elisabeth Eyckhoff, hinter der eine größere Weisheit und viel Empathie steckt. Einen druckreifen Satz zur Zusammenfassung der Heisenbergschen Unschärferelation hätt’s aber nicht gebraucht.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11511723  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    Sehr schön, dass der Polizeiruf „Frau Schrödingers Katze“ hier durchweg positiv gesehen wird. Um ein Haar hätten wir aufgrund der negativen Vorberichte (Spon „versabbelt“ / HAZ „Abziehbilder ohne Orientierung“) gar nicht geschaut, so wurden wir gut unterhalten!  :good:

    --

    #11511733  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,982

    roughaleDie Titelsong klang aber mMn anders, den mochte ich irgendwie gar nicht, muss ich glatt nochmal in der Mediathek verifizieren, denn der bei Youtube gefällt mir…

    Der Song lief länger im Vorspann und etwas kürzer im Abspann. Ich habe gleich Shazam bemüht, weil er mir sofort gefallen hat (siehe auch SdT).

    Und die Polizeiruf-Folge war sehr gut.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 961 bis 975 (von insgesamt 1,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.