Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,098)
  • Autor
    Beiträge
  • #11407649  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pipe-bowl

    demonSabine (14. März ’21, Rostock)
    Habt ihr auch die Einblendung am Schluss gesehen, oder hatte ich eine Halluzination?

    Welche meinst Du? Die Frage, ob man selbst auch in einer ausweglosen Situation ist? Ja, gesehen. Dann musst Du nur „Das Erste“ kontaktieren. Dann wird Dir geholfen.

    Ich empfand das als äußerst geschmacklose Werbung für „Das Erste“. Wie soll einem ein Fernsehprogramm helfen?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11407657  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      Es war daserste.de, die HP. Da ist zuoberst ein Link für Gefährdete. Finde ich okay das zu machen.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #11407689  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,471

      pipe-bowl

      august-ramoneEigentlich ganz Mecklenburg Vorpommern bzw. die Ostsee dort.

      Ja. Heute mit ein paar Aufnahmen aus Nienhagen. Die Küste am Gespensterwald zwischen eben Nienhagen und Kühlungsborn. Schöne Ecke.

      Zurzeit läuft “Die Toten von Marnow“ in der ARD, was eine absolute Empfehlung für Tatort und Polizeiruf-Freunde ist.

       

      --

      #11407697  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Rostock bleibt eine Bank. Für mich neben den „Tatort“-Kollegen aus Wiesbaden und München das Beste, was das öffentlich-rechtliche Kriminalwesen (und Fernsehen) zu bieten hat. Besonders schön war, dass Bukow und König diesmal nach der Bewältigung(?) ihres gemeinsamen Guido-Wachs-Traumas ein paar intime, zaghaft befreite Momente vergönnt waren.

      wenzel
      Zurzeit läuft “Die Toten von Marnow“ in der ARD, was eine absolute Empfehlung für Tatort und Polizeiruf-Freunde ist

      Kann ich ebenfalls ausdrücklich empfehlen: In der Tat ein bemerkenswerter Mehrteiler. Ähnlich gelungen war kürzlich übrigens „Das Geheimnis des Totenwaldes“.

      zuletzt geändert von melodynelson

      --

      #11407709  | PERMALINK

      marc-74

      Registriert seit: 26.08.2008

      Beiträge: 3,146

      War ein gelungener Polizeiruf mit überzeugender Luise Heyer. Dass man während des Finales auf einmal Breaking News für die folgende Wahlsondersendung eingeblendet hat,fand ich aber mehr als störend. Geht gar nicht.

      #11407789  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Das war wieder Oberklasse von TV Krimis – wie eigentlich immer auf Bukow ist Verlass, mir war ganz schön mulmig am Ende, zum Glück kam es nicht wie befürchtet!

      Der Hammer war die Trauerfeier für den Papa!

      Und ja, dieser blöde Rolltext mit den Hochrechnungen, die sowieso nacher zum Erbrechen durchgekaut wurden, war ärgerlich unnötig. Die Einblendung mit dem Hilfsangebot dagegen nicht, die hat für mich sogar die Extremsituation der Szene unterstrichen!

      --

      living is easy with eyes closed...
      #11407853  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      Wieder mal ein überragender Polizeiruf mit einem starken Team und einer tollen Hauptdarstellerin Luise Heyer. Dieser Rolltext war so überflüssig wie ein Kropf, ebenso wie der Hilfehinweis zur ARD, aber mit dem GEZ Zahler kann man es ja machen.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11407877  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      roughaleDas war wieder Oberklasse von TV Krimis – wie eigentlich immer auf Bukow ist Verlass, mir war ganz schön mulmig am Ende, zum Glück kam es nicht wie befürchtet!
      Der Hammer war die Trauerfeier für den Papa!

      volle Zustimmung!

      roughale
      dieser blöde Rolltext mit den Hochrechnungen, die sowieso nachher zum Erbrechen durchgekaut wurden, war ärgerlich unnötig.

      leider an allen Wahlsonntagen ein sehr störendes Element, zumal sowieso direkt im Anschluss ein Tagesthemen extra gesendet wurde.

      roughaleDie Einblendung mit dem Hilfsangebot dagegen nicht, die hat für mich sogar die Extremsituation der Szene unterstrichen!

      Ebend. Der Hinweis auf ein begleitendes Informationsangebot ist hier angebracht, weil es auch dabei um die Situation der Kinder belasteter Eltern geht.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #11407933  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      roughale… dieser blöde Rolltext mit den Hochrechnungen, die sowieso nacher zum Erbrechen durchgekaut wurden, war ärgerlich unnötig. Die Einblendung mit dem Hilfsangebot dagegen nicht, die hat für mich sogar die Extremsituation der Szene unterstrichen!

      Das war zuletzt und einmalig vor vielen Jahren akzeptabel, als bei „Kottan ermittelt“ die Einblendung „Unbekanntes Flugobjekt in Duisburg gelandet“ kam.

      :wacko:

      zuletzt geändert von annamax

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #11407981  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Herausragender „Polizeiruf 110“ mit einer ebensolchen Luise Heyer …. ein düsteres Bild welches belegt daß ein Dunkel durch ein anderes ersetzt wird …. berührend die Liebe von Bukow + König alias „gemeinsam einsam“ …. ich hätte sehr gerne einfach weitergeschaut ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11408291  | PERMALINK

      stardog

      Registriert seit: 12.06.2011

      Beiträge: 1,703

      Heute nachgeholt in der Mediathek. Zum Teil sehr bewegend und wie immer von allen Beteiligten grandios gespielt. Rostock ist und bleibt absolut sehenswert.

      --

      #11470869  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      https://www.derstandard.at/story/2000126585638/charly-huebner-hoert-beim-rostocker-polizeiruf-110-auf

      Sehr bedauerlich ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11470943  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      soulpopehttps://www.derstandard.at/story/2000126585638/charly-huebner-hoert-beim-rostocker-polizeiruf-110-auf Sehr bedauerlich ….

      Oha … sehr, sehr schade.  :scratch:

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #11492783  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      An der Saale hellem Strande (30. Mai 2021, Halle)

      Ach du Sch…! Ein düsteres Panoptikum von bekloppten oder kaputten Typen – den Kriminalhauptkommissar eingeschlossen. Und der Kapuzenmann wird wahrscheinlich in allen weiteren Folgen aus dem Hintergrund mitmischen. :negative:

      Andererdeits war das „Panoptikum“ auch die Grundlage für eine Reihe von wunderbar präsentierten Kleinigkeiten :good:

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #11492799  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ein Auf und Ab mit mehr Tiefen als Höhen aber mit einem schönen Dark-Moment, als sich der mittelalte und alte Helge Doppler gegenüber saßen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,098)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.