plattenpreise

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #5259  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 35,202

    ich will etliche meiner alten lp´s loswerden (nichts, was nach 1995 rausgekommen ist). kann mir jemand tips geben, was man da noch verlangen kann ? habs schon mal ohne preisangaben probiert und um preisvorschläge von interessierten gebeten, reaktion war aber gleich null !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #965903  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    kommt auf den zustand der Scheiben an….

    --

    #965905  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Wenn es gute und interessante Sachen sind, die nicht an jeder Ecke rumstehen, so zwischen 5 und 12 Euro.

    --

    #965907  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Also mal’n Beispiel:

    Platten von Emmylou Harris aus den 80ern jage ich bei Ebay für 2 Euro, im Plattenladen müsste ich um die 6 bezahlen.
    Für eine sehr gut erhaltene (Cover okay, Platte near mint), relativ rare Johnny Cash-LP von 66 habe ich neulich bei Ebay 12 Euro im Sofortkauf gezahlt, die wäre im Laden auch teurer.
    Wenn Du bei Ebay verkaufst oder an Plattenhändler im Paket, griegst Du eher weniger, als wenn Du Dich auf den Flohmarkt oder die Plattenbörse stellst. Kennst Du niemanden, der dieses dicke Buch hat? Ich hab’s leider auch nicht.

    --

    #965909  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 35,202

    @ anne :

    das „dicke buch“ hab ich irgendwo im keller liegen, aber eine ca. 10 jahre alte auflage.

    und von wegen interessante sachen : kannst ja mal bei „ich biete“ (2. seite) reinschauen ! (das mit dem verpackungsmaterial hat sich in der zwischenzeit erledigt). :D

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #965911  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Hab mal geguckt. Zu den meisten kann ich nichts sagen, aber für die drei Hiatt-LPs dürftest Du je nach Zustand zwischen 6 und 9 Euro pro Stück bekommen z.B. Wie ist denn die Allman Brothers Live at Fillmore?

    --

    #965913  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 35,202

    allmans : musikalisch oder zustand ?

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #965915  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Musikalisch.

    --

    #965917  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 35,202

    wenn man längere stücke mag (ich mag sie … gelegentlich) : doppelalbum mit 7 stücken (von 4.17 bis 23.03).
    will die lp nur aus faulheit :oops: loswerden, hab mir die cd gekauft, spart 3x aufstehen !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #965919  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Es gibt ja sehr viele tolle Fillmore-Aufnahmén, deshalb frage ich. Die Allman Brothers kenne ich nicht gut, das ist auch wohl eher nix für mich, oder?

    --

    #965921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es gibt ja sehr viele tolle Fillmore-Aufnahmén, deshalb frage ich. Die Allman Brothers kenne ich nicht gut, das ist auch wohl eher nix für mich, oder?

    Das würde ich nie jemanden fragen, der Platten loswerden will :roll:

    --

    #965923  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Mmmh? :D

    --

    #965925  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 35,202

    Mmmh? :D

    willste ne gebrannte ? :D

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #965927  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Ist die sehr jazzig?
    Mmhh, ja, natürlich möchte ich. :D Am liebsten hätte ich natürlich mal die beste Platte der Allman Brothers gebrannt. Ich hab die auf meiner streng geheimen Liste von Bands, die ich verpasst habe und mit denen ich mich beschäftigen will. :oops:
    Ich hab irgendwie grossen Nachholbedarf in meinem Back-Katalog. :D

    --

    #965929  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 35,202

    „jazzig“ kann ich nicht beurteilen, dazu kenn ich mich bei dieem musikstil zu wenig aus. du kriegst die gebrannt und damit basta ! :lol:

    und von wegen back-katalog : meine wunschliste umfaßt zur zeit ungefähr 3000 titel ! :roll: man wird ja noch träumen dürfen ! :oops:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.