Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,086 bis 5,100 (von insgesamt 5,657)
  • Autor
    Beiträge
  • #11977155  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    talkinghead2
    Ich (emp)finde die rechtzeitige Terminierung der Umfragen als sehr angenehm. Jeder kann sich so rechtzeitig auf die Umfragen vorbereiten, an denen er teilnehmen möchte.

    Das geht mir auch so.
    Für Januar/Februar bin ich dieses Jahr z.B. raus. Dafür steht bereits meine Liste für The Smiths im März, weil ich ja momentan umfragefrei habe. Und für die Curtis Mayfield-Umfrage, die ich im März betreue, bin ich gerade intensiv an der Gestaltung des Threads.
    Sehr angenehm, das alles hier nicht in Streß ausarten zu lassen. Ich schätze es daher sehr, für die Umfragen der nächsten drei bis vier Monate vom „Commitment“ der Auswerter ausgehen zu können.

    pipe-bowl
    Ich sehe das immer noch so, dass jeder, den eine Umfrage zu einem Act derart brennend interessiert, dass er es kaum noch aushält, diese Umfrage jederzeit starten kann. Wer oder was sollte ihn daran hindern? Solange wir aber nur eine knappe Handvoll Leute haben, die bereit sind, eine Umfrage durchzuführen und auszuwerten, ist die Sache mit dem System von ediski, der das Ganze hier wieder ans Laufen gebracht hat, ausgereizt.

    Da bin ich ganz bei @pipe-bowl.
    Leider haben wir momentan nur vier Auswerter, die mehr als drei Umfragen pro Jahr betreuen. @pipe-bowl und @pinball-wizard haben dieses Jahr sogar sechs Umfragen, wenn ich das richtig sehe. Vor diesem Hintergrund ist eine gewisse Planbarkeit aus meiner Sicht unabdingbar.
    Andererseits bin ich überzeugt, daß einige der „Powerauswerter“ durchaus bereit sind, ihre Anzahl der Umfragen zu reduzieren bzw. zeitlich zu strecken, wenn ein Forumsteilnehmer unbedingt kurzfristig eine Umfrage in den Kalender aufgenommen haben möchte. Für mich hat @ediski z.B. für 2024 sechs Umfragen in die Planung aufgenommen, was ich unmöglich schaffen werde. Werde daher für nächstes Jahr zwei Umfragen freigeben – vorausgesetzt, es findet sich ein anderer Moderator, wovon ich eher nicht ausgehe – oder @ediski bitten, diese Umfragen nach hinten zu schieben. Sprich: Ein Platz für eine kurzfristig gewünschte Umfrage sollte sich eigentlich immer finden lassen.

    jesseblue
    Wenn ich Lust auf einen bestimmten Act hätte, würden mich diese Wartezeiten gnadenlos abfucken. Wer weiß, wie viele von uns, die jetzt die Acts vorschlagen, in zwei Jahren noch hier dabei sind?! Ich würde dafür plädieren, dass wir jährlich neu abstimmen, welche Acts in dem Jahr, in welchem wir uns befinden, bespielt werden sollen. Dass also jedes Jahr die Karten neu gemischt werden. Im Januar überlegen wir uns, welche Umfragen wir für das bestehende Jahr durchführen wollen. Und jedes Jahr nach diesem Muster angehen.

    Wie oben schon geschrieben: ein Platz im Kalender findet sich immer.
    Daher würde ich einfach versuchen, für die gewünschte Umfrage entsprechenden Support einzusammeln. Wenn sich dann ein gewisses Momentum entwickelt, wird die Umfrage sicherlich auch kurzfristig in den Ablaufplan aufgenommen werden.
    Go ahead!

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11978115  | PERMALINK

    adlatus

    Registriert seit: 27.08.2007

    Beiträge: 366

    Auf Stevie Wonder freue ich mich auch schon wie bolle.

    --

    #11982981  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    jesseblue … Ich würde dafür plädieren, dass wir jährlich neu abstimmen, welche Acts in dem Jahr, in welchem wir uns befinden, bespielt werden sollen. Dass also jedes Jahr die Karten neu gemischt werden. Im Januar überlegen wir uns, welche Umfragen wir für das bestehende Jahr durchführen wollen. Und jedes Jahr nach diesem Muster angehen. …

    Dein Vorschlag ist gut, und ich denke, dass wir früher oder später auf solch ein Verfahren umsteigen werden. Ich würde dabei sogar für vierteljährliche Abstimmungen plädieren, die dann etwa sechs Wochen vor der ersten Umfrage stattfinden sollten, damit sich die Beteiligten und Interessenten auf die Umfragen vorbereiten können.

    Wichtig wäre dabei allerdings, dass nicht nur die Interpreten vorgeschlagen werden, sondern auch gleichzeitig jemand benannt wird, der die vorgeschlagene Umfrage auswerten möchte. Wir haben z. B. seit Monaten schon zwei Umfragen mit ausreichend Stimmen auf der Warteliste, für die sich noch kein Auswerter gemeldet hat.

    Ansonsten haben wir es bisher immer geschafft, auf spontane Wünsche einzugehen und Umfragen zeitnah stattfinden zu lassen. Wenn es Lücken im Zeitplan gibt, wird hier normalerweise rechtzeitig darauf hingewiesen.

    Momentan wissen wir zum Beispiel nicht, ob die Umfrage zu Peter Gabriel wie geplant im Juni stattfinden wird oder verschoben werden soll, da eventuell ein neues Studioalbum von ihm ansteht.

    Ich würde jetzt also meinen, wir füllen erst einmal das Jahr 2025 und schauen dann, wie wir es danach weiter handhaben werden. Stelle gerade fest, dass dieser Thread schon dreieinhalb Jahre läuft … Zeit vergeht doch verdammt schnell. ;-)

    --

    #11982983  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    stefane Für mich hat @ ediski z.B. für 2024 sechs Umfragen in die Planung aufgenommen, was ich unmöglich schaffen werde. Werde daher für nächstes Jahr zwei Umfragen freigeben – vorausgesetzt, es findet sich ein anderer Moderator, wovon ich eher nicht ausgehe – oder @ ediski bitten, diese Umfragen nach hinten zu schieben.

    Danke für die Info, @stefane. Bei der endgültigen Planung von 2024 am Jahresende werde ich dich fragen, welche beiden Umfragen du eventuell in das nächste Jahr verschieben möchtest. Möglicherweise können dann ein oder zwei Umfragen vorgezogen werden, die von @herr-rossi moderiert werden.

    --

    #11983383  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    je eine stimme für saint etienne und xtc

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11986323  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    @stefane Grüß Dich. Ich habe eine Frage bezüglich der Curtis-Umfrage im März. Zählen auch die Impressions-Alben dazu? Ich denke, eher nicht, aber bin nicht ganz sicher.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11986337  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Zugelassen für die Umfrage sind alle Tracks, die unter Curtis Mayfields Namen veröffentlicht wurden, darunter selbstverständlich auch Tracks von Soundtracks und Kompilationen.
    Nicht zulassen möchte ich Tracks von Platten der Impressions sowie Tracks aus folgenden Soundtracks, an denen Curtis Mayfield zwar als Songwriter, Produzent und oft auch Gitarrist maßgeblich beteiligt war und die auch oft in seiner Diskographie geführt werden, bei denen er jedoch nicht als Sänger in Erscheinung getreten ist: „Claudine“ (1974) von Gladys Knight & The Pips, „Let’s Do It Again“ (1975) der Staple Singers und „Sparkle“ (1976) von Aretha Franklin.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11986361  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Danke Dir. Gut so. Die drei von Dir genannten Alben hatte ich auch schon aus der Liste gestrichen. Freu‘ mich auf die Umfrage. :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11987969  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Die Stevie Wonder-Umfrage ist soeben an den Start gegangen. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung habe ich die Umfragedauer ein klein wenig verlängert: sie endet am Sonntag, 5. März um 18:00 Uhr. Die Umfrage findet ihr hier.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11999351  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    Die Ergebnisse der Eagles Umfrage sind nun vollständig online und wer möchte kann hier den Countdown ab Platz 33 nachlesen, -sehen und -hören.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #12000935  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    @ediski  Bis 12. März: Travis

    @sommer schrieb in seinem Eingangspost zur Travis-Umfrage: Abgabeschluss ist Sonntag der 19.03.2023 um 23:59 Uhr.

    Bitte ändern. Danke und Gruß :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12000977  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    @klausk : danke für den Hinweis. Ich hatte einen ziemlich hartnäckigen Layout-Fehler in der Link-Formel. Den zu berichtigen, hat mir anscheinend den Blick aufs Wesentliche vernebelt. :-(

    19. März ist für Travis korrekt. Hab’s jetzt editiert.

    --

    #12000983  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    ediski @ klausk : danke für den Hinweis. Ich hatte einen ziemlich hartnäckigen Layout-Fehler in der Link-Formel. Den zu berichtigen, hat mir anscheinend den Blick aufs Wesentliche vernebelt. 19. März ist für Travis korrekt. Hab’s jetzt editiert.

    :bye:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12008195  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    ediskiMärz 2023
    The Smiths (2) (Kurzumfrage) (pipe-bowl)

    Ich würde diese Umfrage am Mittwoch, 08.03. starten. @ediski: Was hat es mit dem Zusatz „Kurzumfrage“ auf sich? Grundsätzlich würde ich auch hier drei Wochen (also bis zum 29.03.) veranschlagen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12008423  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    Drei Wochen gehen in Ordnung. „Kurzumfrage“ war eigentlich nur eine Notiz für den Fall, dass es im Terminplan eng werden könnte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,086 bis 5,100 (von insgesamt 5,657)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.