Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,806 bis 2,820 (von insgesamt 5,659)
  • Autor
    Beiträge
  • #11237853  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    pipe-bowl: Bei folgenden Vorschlägen darfst Du noch meine Stimme vermerken: Emmylou Harris, Black Rebel Motorcycle Club, Pretenders, Strokes, George Harrison, Joy Division, Al Stewart, Johnny Winter, Stoppok und Simple Minds.

    Ich habe deine Stimmen notiert und mache nachher vorne ein Update.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11237857  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    mozzaEs sind noch so viele Künstler und Bands in der Warteliste (circa 60!), die genügend Stimmen auf sich vereint haben, wie z. B. Madonna, Paul Simon, Rod Stewart…. da würde mich interessieren, nach welchen Kriterien eine Reihenfolge festgelegt wird, wenn die Stimmenzahl gleich ist. Stand jetzt wären, bei 2 Umfragen pro Monat, nach Ablauf der bisher terminierten Umfragen, die nächsten 2 1/2 Jahre ausgefüllt. Also bis ungefähr Mitte 2024.

    Die Kriterien haben sich im Laufe der Zeit verhärtet. Anfangs wurden die Interpreten terminiert, die etwa 10 Stimmen erhalten haben. Das wurde jeweils ungefähr drei Monate im Voraus festgelegt.  Dann haben wir beschlossen, zwei Umfragen gleichzeitig parallel laufen zu lassen. Dazu wurden Interpreten paarweise zusammengestellt, bei deren Zusagen es möglichst wenig Überschneidungen gab. Das wichtigste Kriterium für die Reihenfolge der Umfrage ist momentan jedoch, dass für ein- und denselben Auswerter nicht zwei Umfragen gleichzeitig stattfinden. Da es nur ein halbes Dutzend Auswerter gibt, stellt sich der Zeitplan quasi von selbst zusammen. Wenn ein Interpret seine zehnte Stimme erhält und sich ein Auswerter bereiterklärt hat, die Umfrage zu übernehmen, wird die Umfrage an den Zeitplan hinten angefügt. Das ist momentan leider erst im Jahr 2022.

    --

    #11237863  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,742

    kinkster

    pinball-wizardMit Madonna muss es gar nicht so lange dauern. Im Jahr 2021 sind noch Termine frei. Nur – wenn keiner die Auswertung übernehmen möchte, dann wird das auch im Jahr 2099 immer noch nichts.

    Dann würde ich die Madonna Umfrage als Host übernehmen ….

    Für Madonna hat sich zum Glück kinkster als Gastgeber angemeldet. :good:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11237865  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    pfingstluemmelMeine Stimme für Misfits (…und sollte Danzig schon genannt worden sein, auch für Danzig).

    Misfits haben damit 2 Stimmen. Danzig wurde noch nicht genannt.

    --

    #11237867  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    mozza

    kinkster

    pinball-wizardMit Madonna muss es gar nicht so lange dauern. Im Jahr 2021 sind noch Termine frei. Nur – wenn keiner die Auswertung übernehmen möchte, dann wird das auch im Jahr 2099 immer noch nichts.

    Dann würde ich die Madonna Umfrage als Host übernehmen ….

    Für Madonna hat sich zum Glück kinkster als Gastgeber angemeldet.

    Danke. Damit hat Madonna 10 Stimmen und kann 2022 stattfinden.

    --

    #11237871  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,086

    mozza

    kinkster

    pinball-wizardMit Madonna muss es gar nicht so lange dauern. Im Jahr 2021 sind noch Termine frei. Nur – wenn keiner die Auswertung übernehmen möchte, dann wird das auch im Jahr 2099 immer noch nichts.

    Dann würde ich die Madonna Umfrage als Host übernehmen ….

    Für Madonna hat sich zum Glück kinkster als Gastgeber angemeldet.

    A pro pos @kinkster. Sollte die ELO-Umfrage nicht gestern starten? Ich hoffe, die Verzögerung hat keinen ernsten Grund und es ist alles okay bei dir.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.05.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #144: 1972- Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11237875  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    pinball-wizard

    pipe-bowl: Bei folgenden Vorschlägen darfst Du noch meine Stimme vermerken: Joy Division

    Sehr schön. Hatte schon die Befürchtung, ich bleibe alleine. … sollte es zu einer Joy Division-Umfrage kommen, übernehme ich die Auswertung. Bei meiner Lieblingsband ist das ja schon Pflicht .

    Danke. Ist notiert.

    --

    #11237881  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    pinball-wizard

    mozza

    kinkster

    pinball-wizardMit Madonna muss es gar nicht so lange dauern. Im Jahr 2021 sind noch Termine frei. Nur – wenn keiner die Auswertung übernehmen möchte, dann wird das auch im Jahr 2099 immer noch nichts.

    Dann würde ich die Madonna Umfrage als Host übernehmen ….

    Für Madonna hat sich zum Glück kinkster als Gastgeber angemeldet.

    A pro pos @kinkster. Sollte die ELO-Umfrage nicht gestern starten? Ich hoffe, die Verzögerung hat keinen ernsten Grund und es ist alles okay bei dir.

    Ja, das wäre auch meine nächste Frage gewesen.

    --

    #11237883  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,742

    ediski Danke. Damit hat Madonna 10 Stimmen und kann 2022 stattfinden.

    Aber es handelt sich doch um Madonna! Wir können sie unmöglich so lange warten lassen. Das wäre nicht gentlemen-like…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11237885  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    dengelWie wäre es mit Slade?

    Slade haben damit 5 Stimmen.

    --

    #11237887  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    ediski

    mozzaEs sind noch so viele Künstler und Bands in der Warteliste (circa 60!), die genügend Stimmen auf sich vereint haben, wie z. B. Madonna, Paul Simon, Rod Stewart…. da würde mich interessieren, nach welchen Kriterien eine Reihenfolge festgelegt wird, wenn die Stimmenzahl gleich ist. Stand jetzt wären, bei 2 Umfragen pro Monat, nach Ablauf der bisher terminierten Umfragen, die nächsten 2 1/2 Jahre ausgefüllt. Also bis ungefähr Mitte 2024.

    Die Kriterien haben sich im Laufe der Zeit verhärtet. Anfangs wurden die Interpreten terminiert, die etwa 10 Stimmen erhalten haben. Das wurde jeweils ungefähr drei Monate im Voraus festgelegt. Dann haben wir beschlossen, zwei Umfragen gleichzeitig parallel laufen zu lassen. Dazu wurden Interpreten paarweise zusammengestellt, bei deren Zusagen es möglichst wenig Überschneidungen gab. Das wichtigste Kriterium für die Reihenfolge der Umfrage ist momentan jedoch, dass für ein- und denselben Auswerter nicht zwei Umfragen gleichzeitig stattfinden. Da es nur ein halbes Dutzend Auswerter gibt, stellt sich der Zeitplan quasi von selbst zusammen. Wenn ein Interpret seine zehnte Stimme erhält und sich ein Auswerter bereiterklärt hat, die Umfrage zu übernehmen, wird die Umfrage an den Zeitplan hinten angefügt. Das ist momentan leider erst im Jahr 2022.

    Für Kate Bush würde ich die Auswertung übernehmen, falls gewünscht und es noch einen Slot in 2021 gibt (weiter kann ich nicht vorausplanen). Hätte dann ja noch genügend Zeit, mich in das Umfragen 1*1 einzuarbeiten.

    --

    #11237893  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    john-cope

    ediski

    mozzaEs sind noch so viele Künstler und Bands in der Warteliste (circa 60!), die genügend Stimmen auf sich vereint haben, wie z. B. Madonna, Paul Simon, Rod Stewart…. da würde mich interessieren, nach welchen Kriterien eine Reihenfolge festgelegt wird, wenn die Stimmenzahl gleich ist. Stand jetzt wären, bei 2 Umfragen pro Monat, nach Ablauf der bisher terminierten Umfragen, die nächsten 2 1/2 Jahre ausgefüllt. Also bis ungefähr Mitte 2024.

    Die Kriterien haben sich im Laufe der Zeit verhärtet. Anfangs wurden die Interpreten terminiert, die etwa 10 Stimmen erhalten haben. Das wurde jeweils ungefähr drei Monate im Voraus festgelegt. Dann haben wir beschlossen, zwei Umfragen gleichzeitig parallel laufen zu lassen. Dazu wurden Interpreten paarweise zusammengestellt, bei deren Zusagen es möglichst wenig Überschneidungen gab. Das wichtigste Kriterium für die Reihenfolge der Umfrage ist momentan jedoch, dass für ein- und denselben Auswerter nicht zwei Umfragen gleichzeitig stattfinden. Da es nur ein halbes Dutzend Auswerter gibt, stellt sich der Zeitplan quasi von selbst zusammen. Wenn ein Interpret seine zehnte Stimme erhält und sich ein Auswerter bereiterklärt hat, die Umfrage zu übernehmen, wird die Umfrage an den Zeitplan hinten angefügt. Das ist momentan leider erst im Jahr 2022.

    Für Kate Bush würde ich die Auswertung übernehmen, falls gewünscht und es noch einen Slot in 2021 gibt (weiter kann ich nicht vorausplanen). Hätte dann ja noch genügend Zeit, mich in das Umfragen 1*1 einzuarbeiten.

    Danke. Damit kann die Umfrage im November oder im Dezember 2021 stattfinden.

    Was das „Umfragen 1*1“ anbelangt: ich denke, da werden dich einige von uns gerne unterstützen.

    Ich habe schon überlegt, einen Thread zu eröffnen, in dem wir uns über den Ablauf von Umfragen austauschen können. In welche Rubrik würde das am besten passen?

    --

    #11237895  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    Im Miles-Davis-beste-Alben-Thread wurde vorgeschlagen, auch eine Beste-Tracks-Umfrage durchzuführen. Diese findet im Dezember 2021 statt. Moderator ist atom.

    --

    #11237897  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    stardog

    karmacomaBei Joy Division bin ich gerne dabei

    Dito…

    Joy Division kommen damit auf 4 Stimmen.

    --

    #11237899  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    mozza

    ediski Danke. Damit hat Madonna 10 Stimmen und kann 2022 stattfinden.

    Aber es handelt sich doch um Madonna! Wir können sie unmöglich so lange warten lassen. Das wäre nicht gentlemen-like…

    Das hängt wie gesagt vom Moderator ab. Kinkster hat derzeit noch mehrere Umfragen im Zeitplan, sodass er als Auswerter für neue Umfragen erst wieder 2022 an die Reihe kommt, wenn wir die Zwei-Monats-Vorgabe berücksichtigen wollen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,806 bis 2,820 (von insgesamt 5,659)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.