Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmel
ediski Zu überlegen wäre, ob die Umfragen von „The Stooges“, „Iggy and the Stooges“ und „Iggy Pop“ nicht zusammengeführt werden sollten.
Aber Mark Hollis und Talk Talk nicht? :D
Stimmt auch wieder. Ich frage mich jedoch, ob sich eine „Stooges“-Umfrage sonst überhaupt lohnt. Es gibt drei Alben von „The Stooges“: „The Stooges“ (1969), „Fun House“ (1970) und „The Weirdness“ (2007) und zwei Alben von „Iggy and the Stooges“: „Raw Power“ (1973) und „Ready To Die“ (2013). Also ist die Ausbeute schon recht dünn, wenn man nur „The Stooges“ oder „Iggy and the Stooges“ berücksichtigt. Andererseits wird Iggy Pop als „Iggy“ bei „Iggy and the Stooges“ schon genannt, was bei Talk Talk und Mark Hollis definitiv nicht der Fall war.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungIn meiner Welt gibt es fünf Studioalben der Stooges (und Kill City).
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mozzaIggy Pop Solo sollte man auf jeden Fall separat laufen lassen.
Iggy Pop ist dabei nicht das Problem. Er hat genug Soloalben für eine Umfrage herausgebracht.
--
pfingstluemmelIn meiner Welt gibt es fünf Studioalben der Stooges (und Kill City).
Ich habe mich jetzt auf Rate Your Music bezogen. Aber wenn ihr meint, es gibt genug Songs für eine Umfrage, geht das in Ordnung. Es muss halt vorher definiert werden, welche Alben und welchen genauen Interpretennamen ihr in die Umfrage einbeziehen wollt.
„Kill City“ ist z. B. ein Album von „Iggy Pop & James Williamson“.
--
ediski
foxhousetwoIch wäre bei Wishbone Ash dabei
Wishbone Ash hat damit 6 Stimmen.
Sofern ich dafür noch nicht gestimmt habe, mache ich es hiermit.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
ediski
foxhousetwoIch wäre bei Wishbone Ash dabei
Wishbone Ash hat damit 6 Stimmen.
Sofern ich dafür noch nicht gestimmt habe, mache ich es hiermit.
Du bist bei Wishbone Ash schon dabei.
--
Gut, ich hab es versucht ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.ediski „Kill City“ ist z. B. ein Album von „Iggy Pop & James Williamson“.
Und der Musik der Stooges näher als Iggy Pop solo. Man könnte natürlich auch alles zusammenwerfen, das wäre nur ein wenig unfair. Etwa so, als würde man die Solo- und Ex-Beatles gegen die Beatles antreten lassen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.@ediski
The Stooges haben damit 2 Stimmen. Ich nehme an, dass auch die Alben, die unter dem Bandnamen „Iggy and the The Stooges“ veröffentlicht wurden, berücksichtigt werden sollen. Das wären dann laut Rate Your Music insgesamt 5 Studio-Alben plus den „Fun House Sessions“. Zu überlegen wäre, ob die Umfragen von „The Stooges“, „Iggy and the Stooges“ und „Iggy Pop“ nicht zusammengeführt werden sollten.Danke für Deine Mühen!
The Stooges und Iggy & The Stooges sollten wir in einer Umfrage verarbeiten, da die Namensänderung hier vor allem auf labelpolitischen Gründen beruht. Neben den von Dir aufgeführten Alben gibt es mit Metallic K.O. (es gibt zwei Varianten des Albums) auch noch ein nachträglich als „offiziell“ deklariertes Live-Album. Also hätten wir 6 offizielle Alben (wobei die beiden Alben nach der Reunion sicher nur eine Randnotiz darstellen werden). Man kann sich in den kurzweiligen Output also schnell und umfassend einhören.
Iggy Pop solo ist doch ein anderer Schnack als seine Ur-Combo. Ich würde diese beiden künstlerisch separat zu betrachtenden Werke ungern miteinander vermischen wollen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Nachtrag: Kill City wäre Iggys Solowerk zuzuordnen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Macht wie ihr wollt, ist mir als Sultan of Suave sowieso zu krawallig…
--
Going down in KackbratzentownDie Stooges sind ausdrücklich kein Krawall. Und zumindest Iggys Lust For Life sollte auch Dir ein Ohrenschmaus sein.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)ediski
pipe-bowl
ediskiWenn Elements of Crime ( @pipe-bowl ) jetzt noch nicht beginnen kann, darfst du auch schon früher anfangen. Momentan läuft mit Talk Talk nur eine Umfrage.
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass ELO und EoC nach „Talk Talk“ beginnen sollten und hatte mich auf den Zeitraum 12.10. – 30.10. fokussiert. Wenn ein früherer Start gewünscht ist, lasst es mich wissen.
Ja, gerne. Eine der beiden Umfragen darf jetzt schon beginnen.
Okay. Dann wird die Umfrage zu „Element of Crime“ übermorgen am 07.10.2020 beginnen und wird bis zum 28.10.2020 laufen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
ediski
pipe-bowl
ediskiWenn Elements of Crime ( @pipe-bowl ) jetzt noch nicht beginnen kann, darfst du auch schon früher anfangen. Momentan läuft mit Talk Talk nur eine Umfrage.
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass ELO und EoC nach „Talk Talk“ beginnen sollten und hatte mich auf den Zeitraum 12.10. – 30.10. fokussiert. Wenn ein früherer Start gewünscht ist, lasst es mich wissen.
Ja, gerne. Eine der beiden Umfragen darf jetzt schon beginnen.
Okay. Dann wird die Umfrage zu „Element of Crime“ übermorgen
Wie gut, dass ich meine EOC Liste fast fertig habe.
am 07.10.2020 beginnen und wird bis zum 28.10.2020 laufen.
Alles klar dann startet ELO wie geplant am 12.10 und geht bis zum 01.11.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Freue mich drauf, denn… I Love That E.L.O.
(um mal den Onkel Randy zu zitieren)
und dann noch Kinkster als Gastgeber, besser geht’s eigentlich nicht.
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.