Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
@ediski
The Stooges haben damit 2 Stimmen. Ich nehme an, dass auch die Alben, die unter dem Bandnamen „Iggy and the The Stooges“ veröffentlicht wurden, berücksichtigt werden sollen. Das wären dann laut Rate Your Music insgesamt 5 Studio-Alben plus den „Fun House Sessions“. Zu überlegen wäre, ob die Umfragen von „The Stooges“, „Iggy and the Stooges“ und „Iggy Pop“ nicht zusammengeführt werden sollten.
Danke für Deine Mühen!
The Stooges und Iggy & The Stooges sollten wir in einer Umfrage verarbeiten, da die Namensänderung hier vor allem auf labelpolitischen Gründen beruht. Neben den von Dir aufgeführten Alben gibt es mit Metallic K.O. (es gibt zwei Varianten des Albums) auch noch ein nachträglich als „offiziell“ deklariertes Live-Album. Also hätten wir 6 offizielle Alben (wobei die beiden Alben nach der Reunion sicher nur eine Randnotiz darstellen werden). Man kann sich in den kurzweiligen Output also schnell und umfassend einhören.
Iggy Pop solo ist doch ein anderer Schnack als seine Ur-Combo. Ich würde diese beiden künstlerisch separat zu betrachtenden Werke ungern miteinander vermischen wollen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)