Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Ich bin dafür, bei Talk Talk in der ersten Seite von „Spirit Of Eden“ drei Tracks zu sehen. Die Teile sind meiner Ansicht nach qualitiativ zu unterschiedlich. Eden ist dazu auf der Very Best Of als Edit-Version auch als Einzel-Track drauf.
Ich habe ohne das Soloalbum auch keine Probleme gehabt, eine Top 20 zu erstellen. Die Qual der Wahl hatte ich nur bei der Frage, was nicht mehr reinpasst.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungdie „suite“ hat keinen titel. in den meisten ausgaben sind drei (ineinander übergehende) einzelne stücke aufgeführt. auf der erstausgabe sind „eden“ und „desire“ zwar leicht eingerückt, aber ab der zweiten vinylausgabe 1988 sieht das so aus:
für mich ist der fall klar.
--
Danke für eure Statements. Damit ist der Fall entschieden:
„The Rainbow“ , „Eden“ und „Desire“ gelten in der Umfrage als drei verschiedene Tracks.
Ich werde bei der Eröffnung des Threads darauf noch einmal ausdrücklich hinweisen.
--
Ich wäre bei Wishbone Ash dabei
--
Knappe
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
albertoIch bin dafür, bei Talk Talk in der ersten Seite von „Spirit Of Eden“ drei Tracks zu sehen. Die Teile sind meiner Ansicht nach qualitiativ zu unterschiedlich. Eden ist dazu auf der Very Best Of als Edit-Version auch als Einzel-Track drauf. Ich habe ohne das Soloalbum auch keine Probleme gehabt, eine Top 20 zu erstellen. Die Qual der Wahl hatte ich nur bei der Frage, was nicht mehr reinpasst.
Ich finde es aber auch sehr schwer, die Titel untereinander zu ranken, weil die Qualität doch sehr gleichbleibend hoch ist (auf den letzten drei Alben) gibt es ja praktisch keine Ausfälle.
--
doc-f
albertoIch bin dafür, bei Talk Talk in der ersten Seite von „Spirit Of Eden“ drei Tracks zu sehen. Die Teile sind meiner Ansicht nach qualitiativ zu unterschiedlich. Eden ist dazu auf der Very Best Of als Edit-Version auch als Einzel-Track drauf. Ich habe ohne das Soloalbum auch keine Probleme gehabt, eine Top 20 zu erstellen. Die Qual der Wahl hatte ich nur bei der Frage, was nicht mehr reinpasst.
Ich finde es aber auch sehr schwer, die Titel untereinander zu ranken, weil die Qualität doch sehr gleichbleibend hoch ist (auf den letzten drei Alben) gibt es ja praktisch keine Ausfälle.
Deswegen sage ich ja, dass die schwierigste Frage die war, was nicht mehr in die Top 20 reinpasst.
--
die idee tauchte kürzlich mal in einer stone-fm-sendung auf: was wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.
--
vorgartendie idee tauchte kürzlich mal in einer stone-fm-sendung auf: was wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.
Da wäre ich mit dabei!
--
was
vorgartendie idee tauchte kürzlich mal in einer stone-fm-sendung auf: was wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.
Da wäre ich mit dabei!
Ich auch
!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEine Miles-Davies-Umfrage wäre für mich mal ein überzeugender Grund, mich durch das Gesamtwerk zu hören.
Die Umfrage zu Black Sabbath verlängert sich um eine Woche bis zum 27. September.
--
vorgartenwas wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.
„Bescheuert“ unterschreibe ich. Wer außer @gypsy-tail-wind hat hier denn einen annähernd vollständigen Überblick über Miles Davis‘ Oeuvre? Oder wer könnte sich das in einer halbwegs vertretbaren Zeit aneignen?
„Lustig“ könnte es aber schon werden, wenn wir die Sache nicht bierernst nehmen
Vor allem dürfte die Fragestellung dafür nicht lauten „die besten Tracks von Miles…“ sondern „meine liebsten Tracks…“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Eine Tracks-Liste bei Miles Davis … hatte die Idee schon gesehen, aber: Zahlt mir jemand drei Monaten den Lohn, damit ich unbezahlten Urlaub nehmen kann? Das ist mir echt die Zeit nicht wert, es gäbe dann z.b. auch keine StoneFM-Sendungen mehr für einige Zeit … oder nur ein blödes Geschwurbel, weil wer kann sowas Gigantisches ernsthaft durchziehen, ohne vorher wochenlang alles wieder anzuhören?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaOk, dann können wir für die Zukunft den Bereich Jazz für die Umfragen also ausschließen. Neben Miles gibt es ja noch diverse andere Musiker, die einen ähnlich großen Output haben: Monk, Gillespie, Coltrane, Ellington, etc.
--
demon
vorgartenwas wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.
Vor allem dürfte die Fragestellung dafür nicht lauten „die besten Tracks von Miles…“ sondern „meine liebsten Tracks…“
Das sollte ja wohl immer der Fall sein, oder hast du dich bisher an irgendwelchen fremden Bestenlisten orientiert?
--
gypsy-tail-windEine Tracks-Liste bei Miles Davis … hatte die Idee schon gesehen, aber: Zahlt mir jemand drei Monaten den Lohn, damit ich unbezahlten Urlaub nehmen kann? Das ist mir echt die Zeit nicht wert, es gäbe dann z.b. auch keine StoneFM-Sendungen mehr für einige Zeit … oder nur ein blödes Geschwurbel, weil wer kann sowas Gigantisches ernsthaft durchziehen, ohne vorher wochenlang alles wieder anzuhören?
ich füchte, selbst ein allgemeiner überblick oder alles noch mal durchzuhören bringt einen bei dieser aufgabe auch nicht weiter, deshalb finde ich sie ja so reizvoll. aber ich gehe ja eh nie davon aus, dass irgendjemand solche rankings wirklich ernst meint…
--
-
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.