Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 6,035)
  • Autor

alberto

Ich bin dafür, bei Talk Talk in der ersten Seite von „Spirit Of Eden“ drei Tracks zu sehen. Die Teile sind meiner Ansicht nach qualitiativ zu unterschiedlich. Eden ist dazu auf der Very Best Of als Edit-Version auch als Einzel-Track drauf.

Ich habe ohne das Soloalbum auch keine Probleme gehabt, eine Top 20 zu erstellen. Die Qual der Wahl hatte ich nur bei der Frage, was nicht mehr reinpasst.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11203163  | PERMALINK

vorgarten

die „suite“ hat keinen titel. in den meisten ausgaben sind drei (ineinander übergehende) einzelne stücke aufgeführt. auf der erstausgabe sind „eden“ und „desire“ zwar leicht eingerückt, aber ab der zweiten vinylausgabe 1988 sieht das so aus:

für mich ist der fall klar.

--

#11203755  | PERMALINK

ediski

Danke für eure Statements. Damit ist der Fall entschieden:

The Rainbow“ , „Eden“ und „Desire“ gelten in der Umfrage als drei verschiedene Tracks.

Ich werde bei der Eröffnung des Threads darauf noch einmal ausdrücklich hinweisen.

--

#11205511  | PERMALINK

foxhousetwo

Ich wäre bei Wishbone Ash dabei

--

Knappe
    #11205559  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

albertoIch bin dafür, bei Talk Talk in der ersten Seite von „Spirit Of Eden“ drei Tracks zu sehen. Die Teile sind meiner Ansicht nach qualitiativ zu unterschiedlich. Eden ist dazu auf der Very Best Of als Edit-Version auch als Einzel-Track drauf. Ich habe ohne das Soloalbum auch keine Probleme gehabt, eine Top 20 zu erstellen. Die Qual der Wahl hatte ich nur bei der Frage, was nicht mehr reinpasst.

Ich finde es aber auch sehr schwer, die Titel untereinander zu ranken, weil die Qualität doch sehr gleichbleibend hoch ist (auf den letzten drei Alben) gibt es ja praktisch keine Ausfälle.

--

#11206111  | PERMALINK

alberto

doc-f

albertoIch bin dafür, bei Talk Talk in der ersten Seite von „Spirit Of Eden“ drei Tracks zu sehen. Die Teile sind meiner Ansicht nach qualitiativ zu unterschiedlich. Eden ist dazu auf der Very Best Of als Edit-Version auch als Einzel-Track drauf. Ich habe ohne das Soloalbum auch keine Probleme gehabt, eine Top 20 zu erstellen. Die Qual der Wahl hatte ich nur bei der Frage, was nicht mehr reinpasst.

Ich finde es aber auch sehr schwer, die Titel untereinander zu ranken, weil die Qualität doch sehr gleichbleibend hoch ist (auf den letzten drei Alben) gibt es ja praktisch keine Ausfälle.

Deswegen sage ich ja, dass die schwierigste Frage die war, was nicht mehr in die Top 20 reinpasst.

--

#11207659  | PERMALINK

vorgarten

die idee tauchte kürzlich mal in einer stone-fm-sendung auf: was wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.

--

#11207673  | PERMALINK

was

vorgartendie idee tauchte kürzlich mal in einer stone-fm-sendung auf: was wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.

Da wäre ich mit dabei!  :good:

--

#11210545  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

was

vorgartendie idee tauchte kürzlich mal in einer stone-fm-sendung auf: was wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.

Da wäre ich mit dabei!

Ich auch :bye:  !

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11214551  | PERMALINK

ediski

Eine Miles-Davies-Umfrage wäre für mich mal ein überzeugender Grund, mich durch das Gesamtwerk zu hören.

Die Umfrage zu Black Sabbath verlängert sich um eine Woche bis zum 27. September.

--

#11214553  | PERMALINK

demon

vorgartenwas wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.

„Bescheuert“ unterschreibe ich. Wer außer @gypsy-tail-wind hat hier denn einen annähernd vollständigen Überblick über Miles Davis‘ Oeuvre? Oder wer könnte sich das in einer halbwegs vertretbaren Zeit aneignen?

„Lustig“ könnte es aber schon werden, wenn wir die Sache nicht bierernst nehmen :-)   Vor allem dürfte die Fragestellung dafür nicht lauten „die besten Tracks von Miles…“ sondern „meine liebsten Tracks…“

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11214557  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Eine Tracks-Liste bei Miles Davis … hatte die Idee schon gesehen, aber: Zahlt mir jemand drei Monaten den Lohn, damit ich unbezahlten Urlaub nehmen kann? Das ist mir echt die Zeit nicht wert, es gäbe dann z.b. auch keine StoneFM-Sendungen mehr für einige Zeit … oder nur ein blödes Geschwurbel, weil wer kann sowas Gigantisches ernsthaft durchziehen, ohne vorher wochenlang alles wieder anzuhören?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11214575  | PERMALINK

was

Ok, dann können wir für die Zukunft den Bereich Jazz für  die Umfragen also ausschließen.  Neben Miles gibt es ja noch diverse andere  Musiker, die einen ähnlich großen  Output haben: Monk, Gillespie, Coltrane,  Ellington, etc.

--

#11214579  | PERMALINK

was

demon

vorgartenwas wäre denn eigentlich mit einer miles-davis-liste? völlig bescheuerte unternehmung natürlich, aber es könnte auch sehr lustig werden.

Vor allem dürfte die Fragestellung dafür nicht lauten „die besten Tracks von Miles…“ sondern „meine liebsten Tracks…“

Das sollte ja wohl immer der Fall sein, oder hast du dich bisher an irgendwelchen fremden Bestenlisten orientiert?

--

#11214677  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windEine Tracks-Liste bei Miles Davis … hatte die Idee schon gesehen, aber: Zahlt mir jemand drei Monaten den Lohn, damit ich unbezahlten Urlaub nehmen kann? Das ist mir echt die Zeit nicht wert, es gäbe dann z.b. auch keine StoneFM-Sendungen mehr für einige Zeit … oder nur ein blödes Geschwurbel, weil wer kann sowas Gigantisches ernsthaft durchziehen, ohne vorher wochenlang alles wieder anzuhören?

ich füchte, selbst ein allgemeiner überblick oder alles noch mal durchzuhören bringt einen bei dieser aufgabe auch nicht weiter, deshalb finde ich sie ja so reizvoll. aber ich gehe ja eh nie davon aus, dass irgendjemand solche rankings wirklich ernst meint…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 6,035)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.