Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,551 bis 2,565 (von insgesamt 5,659)
  • Autor
    Beiträge
  • #11198193  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,116

    Bei Costello bin ich echt am überlegen. Da müsste/muss ich soviel nachhören ….. Wird schwierig.

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11198295  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,588

    Nutz doch einfach den kostenfreien Listenvorschlagsservice von mozza. Ist dann halt ein Trade off Qualität vs. Zeit.

    --

    mad as martl can be
    #11198327  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,770

    magicdoorNutz doch einfach den kostenfreien Listenvorschlagsservice von mozza. Ist dann halt ein Trade off Qualität vs. Zeit.

    Ein guter Hinweis!  :good:

    Ich arbeite an einer Costello Top 20, die meine Kritiker verstummen lassen wird.  B-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11198737  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,655

    Die Angaben auf der ersten Seite dieses Threads sind wieder auf dem neuesten Stand. Das folgende Update erfolgt Ende des Monats.

    Momentan laufen bis zum 27. September die Umfrage zu Elvis Costello und bis zum 20. September die Umfrage zu Black Sabbath.

    Viel Spaß! :-)

    --

    #11199215  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,475

    ediskiDie Angaben auf der ersten Seite dieses Threads sind wieder auf dem neuesten Stand. Das folgende Update erfolgt Ende des Monats. Momentan laufen bis zum 27. September die Umfrage zu Elvis Costello und bis zum 20. September die Umfrage zu Black Sabbath. Viel Spaß!

    Meine Frage bezieht sich auf die direkt folgende Umfrage zu Talk Talk. Gibt es Überlegungen von Dir oder anderen Teilnehmern hinsichtlich der Stücke bzw. des Stücks (?) „The Rainbow / Eden / Desire“ von „The Spirit of Eden“ … ist das jetzt ein Track oder sind es doch drei einzelne? Wie soll man das werten?

     

    --

    #11199231  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,339

    doc-f

    ediskiDie Angaben auf der ersten Seite dieses Threads sind wieder auf dem neuesten Stand. Das folgende Update erfolgt Ende des Monats. Momentan laufen bis zum 27. September die Umfrage zu Elvis Costello und bis zum 20. September die Umfrage zu Black Sabbath. Viel Spaß!

    Meine Frage bezieht sich auf die direkt folgende Umfrage zu Talk Talk. Gibt es Überlegungen von Dir oder anderen Teilnehmern hinsichtlich der Stücke bzw. des Stücks (?) „The Rainbow / Eden / Desire“ von „The Spirit of Eden“ … ist das jetzt ein Track oder sind es doch drei einzelne? Wie soll man das werten?

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Selbst habe ich den Dreier als einen Song gelistet.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11199931  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,655

    Ist eine schwierige Frage, zumal das wirklich unterschiedlich gehandhabt wird.
    Einerseits die drei verschiedenen Songtitel, die oft von A 1 bis A 3 durchnummeriert werden und wobei häufig auch die einzelnen Längen der drei Songs angegeben werden.
    Andererseits gibt es Diskographien und Rezensionen, wie etwa die Babyblauen Seiten, in denen die Gesamtlänge der Suite angegeben wird.
    Persönlich tendiere ich dazu, die drei Titel in der Umfrage zu trennen, da die Band selbst keinen übergreifenden Titel für die Suite vorgegeben hat.  Aber wenn sich hier im Forum eine andere Mehrheitsmeinung ergeben sollte, können wir die drei Parts gerne als einen Track gelten lassen.

    --

    #11200089  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,588

    3 Titel. Ist für mich zwingend! Einer der 3 ist meine Nr. 1. Und das mit gigantischem Abstand. Aber nur als Einzeltrack.

    Einzig denkbare Alternative: Die Suite als Longtrack und die 3 als einzelne Tracks, wie es ja auch z.B. bei Rush möglich war.

    --

    mad as martl can be
    #11200137  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,475

    magicdoor3 Titel. Ist für mich zwingend! Einer der 3 ist meine Nr. 1. Und das mit gigantischem Abstand. Aber nur als Einzeltrack. Einzig denkbare Alternative: Die Suite als Longtrack und die 3 als einzelne Tracks, wie es ja auch z.B. bei Rush möglich war.

    Ich tendiere zu der von Dir vorgeschlagenen Alternative, dass man die „Suite“ oder die Einzeltracks nehmen darf, beuge mich aber der Mehrheit.

    --

    #11202087  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,655

    doc-f

    magicdoor3 Titel. Ist für mich zwingend! Einer der 3 ist meine Nr. 1. Und das mit gigantischem Abstand. Aber nur als Einzeltrack. Einzig denkbare Alternative: Die Suite als Longtrack und die 3 als einzelne Tracks, wie es ja auch z.B. bei Rush möglich war.

    Ich tendiere zu der von Dir vorgeschlagenen Alternative, dass man die „Suite“ oder die Einzeltracks nehmen darf, beuge mich aber der Mehrheit.

    Beide Alternativen zuzulassen könnte allerdings das Ergebnis verzerren.

    Was spricht dagegen, dass diejenigen, die die Suite nominieren wollen, die drei Einzeltitel hintereinander platzieren?

    --

    #11202137  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,588

    Hattest du es bei Rush als Verzerrung wahrgenommenen? Es gab eine ganze Reihe von Nominierungen der Suite, bei mir waren 2 Kurztracks drin. Damit war ich aber auch nicht alleine. Für mich ist das so völlig in Ordnung.

    --

    mad as martl can be
    #11202153  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,655

    „2112“ von Rush hatte nie etwas mit der Spitze der Gesamtwertung zu tun. Hätten wir alle Nominierungen für „2112“ addiert, wäre der Titel von Platz 10 auf Platz 9 gestiegen.

    Bei Talk Talk habe ich dagegen den Eindruck, dass die A-Seite von „Spirit of Eden“ ganz vorne mitspielen wird. Deshalb wäre es schon angebracht, dass wir uns vor Beginn der Umfrage auf ein einheitliches Vorgehen einigen.

    --

    #11202329  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,475

    Ich bin tatsächlich zwiegespalten – für mich gehört die Suite irgendwie zusammen und der dritte Teil ist nicht der schlechteste (das würde er ja automatisch in einer Wertung werden, in der man die drei Teile auf die Plätze 1-3 nacheinander setzt). Andererseits hat @pfingstluemmel schon darauf hingewiesen, dass man kaum auf 20 Toptracks kommt, wenn man die drei Titel nur als einen wertet (bzw. mediokren Kram der beiden ersten Alben mit einbeziehen muss).

    Also: nehmen wir doch drei komplett unabhängig einzelne Stücke mit in die Wertung  :wacko:

    --

    #11202333  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,122

    Wir könnten uns auch auf eine Top 10 beschränken. Oder doch Mark Hollis LP inkludieren.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11202341  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,655

    doc-fIch bin tatsächlich zwiegespalten – für mich gehört die Suite irgendwie zusammen und der dritte Teil ist nicht der schlechteste (das würde er ja automatisch in einer Wertung werden, in der man die drei Teile auf die Plätze 1-3 nacheinander setzt). Andererseits hat @pfingstluemmel schon darauf hingewiesen, dass man kaum auf 20 Toptracks kommt, wenn man die drei Titel nur als einen wertet (bzw. mediokren Kram der beiden ersten Alben mit einbeziehen muss). Also: nehmen wir doch drei komplett unabhängig einzelne Stücke mit in die Wertung

    Man muss ja nicht unbedingt die Reihenfolge der drei Tracks einhalten. Da gäbe es schon noch Spielraum: 1-3-2 oder 2-3-1 oder … ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,551 bis 2,565 (von insgesamt 5,659)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.