Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,236 bis 2,250 (von insgesamt 6,082)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Bei Johnny Cash wäre es nach meinem Empfinden so, dass sich bei einer Gesamtwerk-Umfrage mit über 50 Alben, diversen Live-Alben und unzähligen Compilations der Teilnehmerkreis ziemlich eingrenzen würde. Die American-Recordings sind eine klare Abgrenzung und dürften vielen bekannt sein. Insofern kein unlogischer Schnitt.

Ich wäre wohl auch in beiden Fällen dabei. Der Vorschlag Johnny Cash ist auf jeden Fall ein guter.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11153077  | PERMALINK

ediski

magicmatthesWürde meine Stimme noch für folgende abgeben: – Thin Lizzy – The Gun Club – Tocotronic – The Pogues – Bob Seger & The Silver Bullet Band Falls möglich, würde ich noch vorschlagen: – The Replacements

Tocotronic und The Gun Club kommen damit auf 7 Stimmen.

--

#11153079  | PERMALINK

onkel-tom

pipe-bowlBei Johnny Cash wäre es nach meinem Empfinden so, dass sich bei einer Gesamtwerk-Umfrage mit über 50 Alben, diversen Live-Alben und unzähligen Compilations der Teilnehmerkreis ziemlich eingrenzen würde. Die American-Recordings sind eine klare Abgrenzung und dürften vielen bekannt sein. Insofern kein unlogischer Schnitt. Ich wäre wohl auch in beiden Fällen dabei. Der Vorschlag Johnny Cash ist auf jeden Fall ein guter.

Da mache ich auch mit. Vom restlichen Alben Output kenne ich nur die beiden legendären Live Alben und Einzeltitel.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11153083  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

pipe-bowlBei Johnny Cash wäre es nach meinem Empfinden so, dass sich bei einer Gesamtwerk-Umfrage mit über 50 Alben, diversen Live-Alben und unzähligen Compilations der Teilnehmerkreis ziemlich eingrenzen würde. Die American-Recordings sind eine klare Abgrenzung und dürften vielen bekannt sein. Insofern kein unlogischer Schnitt.
    Ich wäre wohl auch in beiden Fällen dabei. Der Vorschlag Johnny Cash ist auf jeden Fall ein guter.

Meinst Du? Die Compilationen beinhalten ja (meist) nur, was es auf regulären Veröffentlichungen gibt. Allerdings, ich habe viel, aber längst nicht alles von der Phase bis zu den American Recordings. Da fällt sicher einiges hinten runter.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11153099  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Angeblich hat Cash doch in den 70ern und 80ern fast nur schwache Alben gemacht…. ? :whistle:

--

Going down in Kackbratzentown
    #11153103  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

stormy-mondayMeinst Du? Die Compilationen beinhalten ja (meist) nur, was es auf regulären Veröffentlichungen gibt. Allerdings, ich habe viel, aber längst nicht alles von der Phase bis zu den American Recordings. Da fällt sicher einiges hinten runter.

Ich habe mal diese Liste „Songs recorded by Johnny Cash“ bei Wiki gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_recorded_by_Johnny_Cash. Ob die zuverlässig ist, vermag ich auf Anhieb nicht zu sagen. Jedenfalls listet die überschlägig ca. 1200 Songs. Da müssten wohl die meisten Teilnehmer bei einer Umfrage zum Gesamtwerk Mut zur Lücke zeigen. Da schließe ich mich jedenfalls ein. Und dabei gibt es kaum einen anderen Interpreten, von dem ich so viel Musik in meiner Sammlung habe, wie von Johnny Cash.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11153139  | PERMALINK

klausk

Mut zur Lücke: ja natürlich, aber ohne Einschränkungen. Ich sag‘ nur I Walk The Line, Ring Of Fire, Folsom Prison Blues

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11153305  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielleicht habe ich mich ja jetzt für alle weiteren Umfragen disqualifiziert, aber es gibt nur sehr wenige Künstler / Bands, bei denen ich das Gesamtwerk wirklich lückenlos kenne. Das gilt selbst für Dylan, bei dem mir zwei oder drei Alben fehlen und erst recht für Elvis. Sonst müsst ihr halt alle bisherigen Umfragen, an denen ich teilgenommen habe, für ungültig erklären und die Wahl wiederholen lassen  :mail:

--

#11153315  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

doc-fVielleicht habe ich mich ja jetzt für alle weiteren Umfragen disqualifiziert, aber es gibt nur sehr wenige Künstler / Bands, bei denen ich das Gesamtwerk wirklich lückenlos kenne. Sonst müsst ihr halt alle bisherigen Umfragen, an denen ich teilgenommen habe, für ungültig erklären und die Wahl wiederholen lassen

Fand bei Dir etwa keine Prüfung statt? Bei mir war erst letzte Woche eine Delegation vom deutschen Rolling Stone in der Bude und hat den Bestand meiner Dire Straits-Alben gesichtet. Zudem musste ich einen halbstündigen Wissenstest über die Band absolvieren und den Jungs Down To The Waterline und Why Worry aus dem Gedächtnis vorsingen.

--

#11153319  | PERMALINK

onkel-tom

doc-fVielleicht habe ich mich ja jetzt für alle weiteren Umfragen disqualifiziert, aber es gibt nur sehr wenige Künstler / Bands, bei denen ich das Gesamtwerk wirklich lückenlos kenne. Das gilt selbst für Dylan, bei dem mir zwei oder drei Alben fehlen und erst recht für Elvis. Sonst müsst ihr halt alle bisherigen Umfragen, an denen ich teilgenommen habe, für ungültig erklären und die Wahl wiederholen lassen

Wenn an bei einer Neil Young Umfrage „z.B. Trans“ und „Re-ac-tor“ nicht kennt, wird das die Qualität der Top20 Liste nicht  schmälern. Man muss nicht jeden Mist kennen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11153327  | PERMALINK

magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

jackrabbit

doc-fVielleicht habe ich mich ja jetzt für alle weiteren Umfragen disqualifiziert, aber es gibt nur sehr wenige Künstler / Bands, bei denen ich das Gesamtwerk wirklich lückenlos kenne. Sonst müsst ihr halt alle bisherigen Umfragen, an denen ich teilgenommen habe, für ungültig erklären und die Wahl wiederholen lassen

Fand bei Dir etwa keine Prüfung statt? Bei mir war erst letzte Woche eine Delegation vom deutschen Rolling Stone in der Bude und hat den Bestand meiner Dire Straits-Alben gesichtet. Zudem musste ich einen halbstündigen Wissenstest über die Band absolvieren und den Jungs Down To The Waterline und Why Worry aus dem Gedächtnis vorsingen.

Jetzt haben wir endlich eine plausible Erklärung für die überschaubare Qualität des aktuellen Heftes!

--

mad as martl can be
    #11153329  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Dire Straits – eine Top 20 ohne Sultans Of Swing an der Spitze ist möglich, aber grob falsch und daher sinnlos. ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11153335  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jackrabbit

doc-fVielleicht habe ich mich ja jetzt für alle weiteren Umfragen disqualifiziert, aber es gibt nur sehr wenige Künstler / Bands, bei denen ich das Gesamtwerk wirklich lückenlos kenne. Sonst müsst ihr halt alle bisherigen Umfragen, an denen ich teilgenommen habe, für ungültig erklären und die Wahl wiederholen lassen

Fand bei Dir etwa keine Prüfung statt? Bei mir war erst letzte Woche eine Delegation vom deutschen Rolling Stone in der Bude und hat den Bestand meiner Dire Straits-Alben gesichtet. Zudem musste ich einen halbstündigen Wissenstest über die Band absolvieren und den Jungs Down To The Waterline und Why Worry aus dem Gedächtnis vorsingen.

Oh ha! Das ist aber schon eine relativ strenge Prüfung gewesen. Bei mir stand während der Abstimmungsphase zu Van Morrison Arne Willander als Prüfer auf der Matte. Ich war nicht ganz so sattelfest, konnte ihn aber durch ein reichhaltiges Büffet ablenken.

;-)

--

Going down in Kackbratzentown
    #11153467  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

jackrabbitWhy Worry aus dem Gedächtnis vorsingen

Das ist einer von höchstens einem halben Dutzend DS-Songs, bei denen ich das tatsächlich könnte … Wieder ein Thema, dem ich getrost fernbleiben kann.

Aber einzig mögliche Nr. 1, nur damit ihr nicht alle wieder in die Irre rennt: „Romeo And Juliet“.

--

#11153497  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

B-)

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,236 bis 2,250 (von insgesamt 6,082)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.