Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,926 bis 2,940 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #10984015  | PERMALINK

    basseck

    Registriert seit: 29.05.2009

    Beiträge: 65

    Ich habe alle Floyd-CDs von 1970 bis 1979 aus der ’94er-Remasters-Serie. Wie würdet ihr die Ausgaben klanglich einschätzen? Eigentlich sollte diese Serie den CD-Erstveröffentlichungen aus den 80ern doch klanglich überlegen sein, zudem die 94er-CDs noch nicht großartig vom Loudness War befallen sind. Habe über die 94er-Serie bislang aber eher mehr Tadel als Lob gehört.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10984061  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich kann die Frage nicht beantworten, aber ich finde die aktuellen Remaster sehr gut.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10984841  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Die 80er Erstausgaben kenne ich nicht. Die aktuellen Remasters von James Guthrie (2011) sind meiner Meinung wirklich stark und klar besser als die von 1994. Zumindest bei den Alben, die ich in dieser Zeit verglichen habe (das dürften Meddle, DSOTM, WYWH & The Wall gewesen sein).

    Die Vinyl-Ausgaben von 2016 legen noch eine Schippe drauf und sind absolut großartig.

    --

    I pick a Moondog
    #11051397  | PERMALINK

    billieboy
    Squirrel

    Registriert seit: 22.02.2020

    Beiträge: 75

     

    Sympathisches Projekt von Nick Mason, die frühen PiFlo Sachen live zu spielen.

    --

    #11051733  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    billieboy<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/YZXKgl8turY?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Sympathisches Projekt von Nick Mason, die frühen PiFlo Sachen live zu spielen.

    Ja. War eine tolle Tour, letztes Jahr. Hattest Du das nicht mitbekommen?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11051741  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    billieboy
    Sympathisches Projekt von Nick Mason, die frühen PiFlo Sachen live zu spielen.

    Nur den einen Song?  :scratch:

    #11051979  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,064

    kurganrs

    billieboy Sympathisches Projekt von Nick Mason, die frühen PiFlo Sachen live zu spielen.

    Nur den einen Song?

    Nein. Aber dafür ist der Nick Mason/ Saucerful of Secrets – Thread zielführender.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11071783  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Auf dem YouTube-Channel von Pink Floyd werden in der nächsten Zeit einige Konzerte gestreamt. Den Anfang macht heute eine restaurierte Version von „Pulse“:

    Starting later today, at 5pm UK time (12pm EST) is the @YouTube Film Festival, which Pink Floyd and David Gilmour are participating in. Whilst the band have been running #PinkFloydFriday for a couple of years, releasing a different music video at 5pm UK every seven days to start the weekend in style, for the next four weeks, a full concert performance will be available at YouTube.com. The first of the performances, live today, will be the 90 minute TV version of PULSE. Coming up on subsequent Fridays will be Live At Pompeii and the 1970 KQED broadcast, An Hour With Pink Floyd (both are the Early Years versions) and the final Friday (May 8th) sees the DVD version of David Gilmour Live At Pompeii available to view. These four performances will be available to watch throughout the whole of the Film Festival.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #11071855  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Alles Gut ….. für den Fan aber nichts neues .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11080011  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Für 24 Stunden „Live At Pompeii“:

    https://www.youtube.com/watch?v=5m5yprC6_Zw

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11381559  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Rezi

    Die Kinder hören Pink Floyd

    https://www.spiegel.de/kultur/literatur/elke-heidenreich-stellt-die-kinder-hoeren-pink-floyd-von-alexander-gorkow-vor-a-a8b27961-d12d-49b5-857f-45b4085bacc0

    Zur Hälfte gelesen….besonders schön wie der Vater zusammen mit den Kindern WywH hören und der Vater erst einmal denkt das nach Have a Cigar seine Anlage kaputt ( Thorens/ Marantz) ist…..anrührend und lustig zugleich…ich mag es. Normal mach ich keine Pause wenn es so gut ist wie hier….aber hier muss ich erst eimal alles nachhören. Und mir was schönes für nächste Woche aufheben….schaffe ich es?

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11401067  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    On 30 April, Pink Floyd Live At Knebworth 1990 will be released for the first time on CD, double vinyl LP, and digital platforms. The concert was part of the star-studded 1990 Silver Clef Award Winners performance at Knebworth House, in Hertfordshire, England, headlined by Pink Floyd.

    The concert, in front of around 120,000 fans, was a fundraiser for the Nordoff Robbins Music Therapy Charity, and also included Paul McCartney, Genesis, Dire Straits, Eric Clapton, Cliff Richard & The Shadows, Elton John, Status Quo, Tears For Fears, and Robert Plant & Jimmy Page.

    The Floyd set was performed by the touring line-up of the late 1980s, with a slight change to the vocalists – joining Durga McBroom was Sam Brown, her mother Vicki, and Clare Torry (original vocalist for The Great Gig In The Sky). Saxophonist Candy Dulfer and keyboard player Michael Kamen also joined the band for this one-off show. The audio has been remixed by David Gilmour and Andy Jackson, and following its appearance in 2019’s The Later Years box set, is now available on CD or double vinyl for the first time as a standalone album.

    Schade, wieder nix aus den 70ern.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11417323  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    pink-nice3Rezi
    Die Kinder hören Pink Floyd
    https://www.spiegel.de/kultur/literatur/elke-heidenreich-stellt-die-kinder-hoeren-pink-floyd-von-alexander-gorkow-vor-a-a8b27961-d12d-49b5-857f-45b4085bacc0
    Zur Hälfte gelesen….besonders schön wie der Vater zusammen mit den Kindern WywH hören und der Vater erst einmal denkt das nach Have a Cigar seine Anlage kaputt ( Thorens/ Marantz) ist…..anrührend und lustig zugleich…ich mag es. Normal mach ich keine Pause wenn es so gut ist wie hier….aber hier muss ich erst eimal alles nachhören. Und mir was schönes für nächste Woche aufheben….schaffe ich es?

    Hast Du es geschafft?
    Heute die Lektüre erhalten, freue mich schon seeeeehr auf Ostern, da will ich damit anfangen, schon allein weil das Cover so bunt wie ein Osterei ist, mein persönliches.

    --

    #11417333  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Hört sich wirklich gut an. Werde ich mir wohl auch demnächst besorgen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11417341  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    onkel-tomHört sich wirklich gut an. Werde ich mir wohl auch demnächst besorgen.

    Mach mal, habe ich bereits gelesen, ein wenig naiv aus Kinderperspektive geschrieben, aber unterhaltsam. Der Untertitel hätte lauten können: „Die Kinder hören auch Heino“, so oft wie der deutsche Barde darin vorkommt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,926 bis 2,940 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.