Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011
-
AutorBeiträge
-
Das Wembley Konzert ist sehr gut….und die Live in Brighton Sachen auch…besonders die travel sequenz ist so gut wie das Beste Bootleg..
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Entscheidend ist für mich die Zugabe zum entsprechenden Album. Da scheint mir doch einiges deutlich überladen zu sein. Im CD-Forum Münster hatte ich das ausuferndste Teil zum Bewundern vor mir. Hab es mir ausführlich angesehen.—-Nicht, dass ich ein Geizhals wäre oder bin! Ich habe es wieder beiseite gelegt. Die Platte habe ich doch schon, das Konzert auch. Lohnt sich das legale Erwerben? Eine fundierte Meinung wäre schön.
--
BgigliDie Platte habe ich doch schon, das Konzert auch. Lohnt sich das legale Erwerben? Eine fundierte Meinung wäre schön.
Wirklich sehr schöne Extras….2 wunderschöne Booklets
Das Live-Konzert in sehr guter Quali.
Sehr gute DVD-Versionen von Set the Controlls + Careful
…und sehr gute Live 72 Versionen von der Travell-Sequenz und Any Color.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hallo,
gestern hat mir der DHL Bote meine bestellte DSTOM Box in’s Haus gebracht.
Beim Öffnen stellte sich heraus,daß zwei der 4 CDs sich während des Transports aus der Halterung gelöst hatte,wobei eine einen „Wischer“ abbekommen hatte.
Nichts ernstes demnach.
Jedes Inhaltsteil (außer der Musik)hat seine Berechtigung,sogar die „Murmeln“,die eine ganz andere Bedeutung haben als der gemeine Betrachter annimmt,denn zusammen mit dem schwarzen(!!) Säckchen erschließt sich deren Bedeutung:“It took us some bollocks to release these songs about madness,and due to its success it took our bollocks for later works away!“(Roger Waters) Got it???
Der sogar wertige Schal schützt in der kalten Welt,deren Beschreibung und Deutung sich DSOTM(eigentlich ein Slangausdruck für „Fucked Up“!!)auf die Fahnen geschrieben hat.
Die Memorabilia sind Faksimiles für Fans,die gerne „dabei“gewesen wären bzw.Hintergrundmaterial zur weiteren Deutung(Immersion…..got it??) des Werkes.
Musikalisch wird die Entwicklung über zwei „alte“Stücke“ („Careful“ und „Saucerful“ in TOP Qualität),den „Early Mix“(ebenfalls in sehr guter Qualiät und eine Offenbarung darüber,was alles noch fehlte) und den „Präsentationsvarianten“ aus 1973(Alan Parsons Mix,Quad Mix,Stereo Mix) sowie einer deutlich längeren(57 Minuten!!)Live-Version in TOP Qualität bis hin zu den „zeitgenössischen“ Multi-Channel Versionen der Band und der Musik demonstriert,die in punkto Umfang ihresgleichen sucht.
Die optische Aufbereitung des Werks in den zwei Booklets mit einer Reihe bisher eher unbekannter Fotos ist ebenfalls qualitativ hochwertig.
Wenn überhaupt was fehlt,sind es Statements oder Liner-Notes oder ein Art „Introduction“ durch die Bandmitglieder selbst.Das ist aber keineswegs ein Mangel.
Summa Summarum:
Meiner Ansicht nach eine vorbildliche Box,die ihrem Anspruch(„Immersion“) absolut gerecht wird und aufgrund ihrer Wertigkeit den Hunderter,den sie nunmal kostet,Euro für Euro wert ist.
--
joachim50
Summa Summarum:Meiner Ansicht nach eine vorbildliche Box,die ihrem Anspruch(„Immersion“) absolut gerecht wird und aufgrund ihrer Wertigkeit den Hunderter,den sie nunmal kostet,Euro für Euro wert ist.
So ist es…..das und die Bonus Titel auf der 6ten CD (Travel Sequenz und Any Color you like 72 usw.) sind für einen Floyd-Fan einfach unverzichtbar.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich kann mir nicht vorstellen, für einen so geringen Mehrwert eine Box für 100 Euro zu erwerben. Man bedenke: Die Springsteen-Darkness Box enthält das Album, zwei CD mit Outtakes, eine dreistündige Konzert DVD, ein Reenactment des Albums, eine Doku und weitere Aufnahmen aus der damaligen Zeit. Die kostete anfangs knapp 65 Euro, gekauft habe ich sie dann für die Hälfte. Im Vergleich dürfte diese Box höchstens 25 Euro kosten. Kaufen würde ich sie dann für die Hälfte.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Beim Einlesen mit itunes und audiograbber wird die erste CD nicht als „2011 Remaster“ sondern als „2003 remaster“ erkannt. Die CD von 2003 habe ich nicht, aber vielleicht kann irgendjemand mal kurz bestätigen, dass die CDs nicht tatsächlich identisch sind;-)
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]nail75Ich kann mir nicht vorstellen, für einen so geringen Mehrwert eine Box für 100 Euro zu erwerben.
Ich schon….allein für die Travell-Sequenz….ach ja….ne Doku ist auch dabei.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“In 3 Monaten ist Weihnachten!
--
dengelIn 3 Monaten ist Weihnachten!
Für dich scheint es gebongt….zum Klang kann ich bis jetzt nur sagen:…kein Loudness-War.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“nail75Ich kann mir nicht vorstellen, für einen so geringen Mehrwert eine Box für 100 Euro zu erwerben. Man bedenke: Die Springsteen-Darkness Box enthält das Album, zwei CD mit Outtakes, eine dreistündige Konzert DVD, ein Reenactment des Albums, eine Doku und weitere Aufnahmen aus der damaligen Zeit. Die kostete anfangs knapp 65 Euro, gekauft habe ich sie dann für die Hälfte. Im Vergleich dürfte diese Box höchstens 25 Euro kosten. Kaufen würde ich sie dann für die Hälfte.
Die Rechnung kann ich jetzt nicht nachvollziehen, zumal ich das Springsteen-Teil im Vergleich eher noch teurer finde. Die hat ebenfalls 6 Discs, aber ungleich weniger Zusätze und eine eher billige Aufmachung.
Aber zu hochpreisig erscheint mir die DSOTM-Box schon auch, zumal man nirgends erfährt, wie limitiert sie denn eigentlich ist. Denn letztlich ist auch die Auflage wichtig für die Preisbildung. Wenn es davon wohlmöglich eine sechsstellige Stückzahl gibt, wird der Preis in einem halben Jahr schon zwangsläufig sinken.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.pink-niceFür dich scheint es gebongt.
Ist es. Vor einigen Jahren die Genesis-Box, jetzt PF.
--
Close to the edgeDie Rechnung kann ich jetzt nicht nachvollziehen, zumal ich das Springsteen-Teil im Vergleich eher noch teurer finde. Die hat ebenfalls 6 Discs, aber ungleich weniger Zusätze und eine eher billige Aufmachung.
Nope. Die Verpackung ist sehr liebevoll gemacht, aber eben „proletarisch“, in Form eines alten Notizbuches. Aber die Einpassung der CDs ist vorbildlich.
Was ich aber meinte, ist der Inhalt. In der Darkness-Box finden sich nur verschiedene Inhalte (teilweise sehr lang, man denke an das epische Konzert), in der DSOTM-Box mit wenigen Ausnahmen nur dasselbe in unterschiedlichen Formaten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.dengelIst es. Vor einigen Jahren die Genesis-Box, jetzt PF.
Ach, gleich die Discovery-Box?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAch, gleich die Discovery-Box?
Genesis 1970-1975
--
-
Schlagwörter: Discovery, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.