Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
nail75Ich kann mir nicht vorstellen, für einen so geringen Mehrwert eine Box für 100 Euro zu erwerben. Man bedenke: Die Springsteen-Darkness Box enthält das Album, zwei CD mit Outtakes, eine dreistündige Konzert DVD, ein Reenactment des Albums, eine Doku und weitere Aufnahmen aus der damaligen Zeit. Die kostete anfangs knapp 65 Euro, gekauft habe ich sie dann für die Hälfte. Im Vergleich dürfte diese Box höchstens 25 Euro kosten. Kaufen würde ich sie dann für die Hälfte.
Die Rechnung kann ich jetzt nicht nachvollziehen, zumal ich das Springsteen-Teil im Vergleich eher noch teurer finde. Die hat ebenfalls 6 Discs, aber ungleich weniger Zusätze und eine eher billige Aufmachung.
Aber zu hochpreisig erscheint mir die DSOTM-Box schon auch, zumal man nirgends erfährt, wie limitiert sie denn eigentlich ist. Denn letztlich ist auch die Auflage wichtig für die Preisbildung. Wenn es davon wohlmöglich eine sechsstellige Stückzahl gibt, wird der Preis in einem halben Jahr schon zwangsläufig sinken.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.