Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
Hallo,
gestern hat mir der DHL Bote meine bestellte DSTOM Box in’s Haus gebracht.
Beim Öffnen stellte sich heraus,daß zwei der 4 CDs sich während des Transports aus der Halterung gelöst hatte,wobei eine einen „Wischer“ abbekommen hatte.
Nichts ernstes demnach.
Jedes Inhaltsteil (außer der Musik)hat seine Berechtigung,sogar die „Murmeln“,die eine ganz andere Bedeutung haben als der gemeine Betrachter annimmt,denn zusammen mit dem schwarzen(!!) Säckchen erschließt sich deren Bedeutung:“It took us some bollocks to release these songs about madness,and due to its success it took our bollocks for later works away!“(Roger Waters) Got it???
Der sogar wertige Schal schützt in der kalten Welt,deren Beschreibung und Deutung sich DSOTM(eigentlich ein Slangausdruck für „Fucked Up“!!)auf die Fahnen geschrieben hat.
Die Memorabilia sind Faksimiles für Fans,die gerne „dabei“gewesen wären bzw.Hintergrundmaterial zur weiteren Deutung(Immersion…..got it??) des Werkes.
Musikalisch wird die Entwicklung über zwei „alte“Stücke“ („Careful“ und „Saucerful“ in TOP Qualität),den „Early Mix“(ebenfalls in sehr guter Qualiät und eine Offenbarung darüber,was alles noch fehlte) und den „Präsentationsvarianten“ aus 1973(Alan Parsons Mix,Quad Mix,Stereo Mix) sowie einer deutlich längeren(57 Minuten!!)Live-Version in TOP Qualität bis hin zu den „zeitgenössischen“ Multi-Channel Versionen der Band und der Musik demonstriert,die in punkto Umfang ihresgleichen sucht.
Die optische Aufbereitung des Werks in den zwei Booklets mit einer Reihe bisher eher unbekannter Fotos ist ebenfalls qualitativ hochwertig.
Wenn überhaupt was fehlt,sind es Statements oder Liner-Notes oder ein Art „Introduction“ durch die Bandmitglieder selbst.Das ist aber keineswegs ein Mangel.
Summa Summarum:
Meiner Ansicht nach eine vorbildliche Box,die ihrem Anspruch(„Immersion“) absolut gerecht wird und aufgrund ihrer Wertigkeit den Hunderter,den sie nunmal kostet,Euro für Euro wert ist.
--