Pearl Jam – Binaural (2000)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Pearl Jam – Binaural (2000)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #32699  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Das Album könnte auch gut in den Thread Geheimtipps und unterschätzte Alben reinpassen.
    Binaural ist bisher mein 4. Pearl Jam-Album nach Ten, Vs., und die neue Pearl Jam(die No Code hab ich bisher nur 1x gehört) und ist ganz anders als die genannten Alben.
    Die Binaural zeichnet sich durch eine unglaublich Dichte Atmosphäre aus, knackigen Sound und wahrlich großen Songs aus. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das viele hier im RS-Forum dem Album wirklich lächerliche *** Sterne geben.
    Ich sag nur: Nothing As It Seems, Light Years, Breakerfall, Thin Air, Off The Girl, Insigficance, Parting Ways, Sleight Of Hand. Am besten sollte man sich das Album über den Kopfhörer anhhören, dann merkt man richtig wie viel Detailvielfalt in Binaural steckt!

    Für mich bis dato bestes Pearl Jam-Album und zücke satte *****!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5114383  | PERMALINK

    fargo

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 2,521

    mir gefällt das Album ebenfalls sehr gut vor allem die Riffs von Gossard die über einem drüber fahren wie die Eisenbahn, aber auch die ruhigen songs „thin air, parting ways“ höre ich sehr gerne.
    meine lieblingsnummer Rival

    --

    #5114385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mag es auch sehr gerne!!! Du hast grieviance vergessen…auch sehr geil! ;-)

    --

    #5114387  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Auch für mich eines der besten ‚Pearl Jam‘ – Alben und das einzige, das
    ich bis heute immer wieder gern einliege. Das wirkt alles wie aus einem
    Guss. Mein Favorit: Nothing As It Seems. Insgesamt: ****1/2

    Edit: Hab gerade entdeckt, dass meine DigiPack-Ausgabe ein schickes Booklet
    in seiner Seitenlasche versteckt (ich habe das Album seit 5 Jahren), ein bisschen
    im Stil von ‚OK Computer‘.

    --

    #5114389  | PERMALINK

    kinderschreck

    Registriert seit: 14.10.2007

    Beiträge: 233

    Mein 2. liebstes Album von meiner Lieblingsband. Bis auf das grausame ‚Evacuation‘ gibts kein Ausfall. Ganz toll sind, wie schon oben genannt ‚Thin Air‘, ‚Parting Ways‘ ‚Sleight of Hand‘ und natürlich ‚Light Years‘.

    -> * * * 1/2

    --

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    #5114391  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Das Album ließ mich seltsam kalt. Vielleicht begann ich auch schon bei Yield mit der inneren Verabschiedung. Riot act fand noch seinen Weg ins Regal, auch die Compilation mit den B-Seiten, Soundtrackbeiträgen und unveröffentlichten Songs, deren Name mir gerade nicht einfallen will, wurde der Vollständigkeit halber noch gekauft, das selbstbetitelte Pearl Jam nicht mehr. Doch, wenn ichs mir recht überlege, bei Binaural wars mit der Liebe irgendwie vorbei. Gewohnt gut, kein richtiger Aussetzer, viele Glanzlichter (wie heißt der Song mit dem knurrenden Hund noch?) und trotzdem. Irgendwie nee. Damals fing ich an, sie mit den Stones zu vergleichen. Man geht mit gewissen Erwartungen an das neue Album, die Erwartungen werden erfüllt – nur das Prickeln, das ist weg. Wie gesagt, ein gutes Album, in meiner persönlichen PJ-Discographie irgendwo im Mittelfeld, vielleicht ***. Gemessen am Rest vom Fest und Chartseinerlei jedoch jederzeit ****.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #5114393  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Gutes Album: zunächst mit PJ-ungewöhnlichen Gitarren-Effekten (Phaser) und eher spröden statt satten, breitwandigen Gitarren wie auf „Last Exit“ oder „Animal“. Leider sind die Songs etwas merkwürdig, vor allem „Sleight Of Hand“ und auch „Evacuation“ (aber da merkt man den Komponierstil des Drummers Matt Cameron, ein bißchen SOUNDGARDEN-Stil halt: holprig, unfertig und mit komplizierten Drums).

    Dennoch mindestens vier hervorragende Songs: allen voran „Light Years“ , dann „Soon Forget“, „Thin Air“ und „Nothing As It Seems“. Insgesamt: ***

    --

    #5114395  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Filterauch die Compilation mit den B-Seiten, Soundtrackbeiträgen und unveröffentlichten Songs, deren Name mir gerade nicht einfallen will

    „Lost Dogs“!

    --

    #5114397  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    KinderschreckMein 2. liebstes Album von meiner Lieblingsband. Bis auf das grausame ‚Evacuation‘ gibts kein Ausfall. Ganz toll sind, wie schon oben genannt ‚Thin Air‘, ‚Parting Ways‘ ‚Sleight of Hand‘ und natürlich ‚Light Years‘.

    -> * * * 1/2

    * * * 1/2 für das zweitliebste Album der Lieblingsband – auch eine Aussage!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5114399  | PERMALINK

    lutzi

    Registriert seit: 03.12.2007

    Beiträge: 2

    Wirklich ein geiles Album.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.