Paul Weller – At the BBC

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #44943  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Tolle. neue Box in diversen Ausführungen, auch zB als 3xLP, mit BBC sessions und live concert tracks von 1990 – 2008.

    Ich habe mir die Version „74-track, 4-CD hard-back book“ besorgt, incl.
    64-page booklet with extensive new sleevenotes, interviews with Paul, Noel Gallagher, Bobby Gillespie, Tim Burgess, Steve White and others.
    Wirklich schön gemacht, tolle Fotos, und auch die Musik selbst ist ganz sicher nicht nur was für hardcore Fans. Dazu in wirklich gutem Klang, auf vielen Bootlegs war das ja nicht immer der Fall.
    Bin gerade erst auf CD2. Da war jetzt schon selbst für mich neues dabei, kannte weder die Akustik-Version von Friday Street noch die von Driving Nowhere. Schade nur, dass „Corinna, Corinna“ nach kurzer Zeit ausgefadet wird. CD2 übrigens fast komplett akustisch und oftmals besser als mit Band. Ganz ganz groß: „Wishing on a Star.“

    Details:
    http://www.paulweller.com/bbc_recordings.php

    Disc 1
    1. Fly On The Wall (Johnnie Walker – Live 5.9.92)
    2. Pink On White Walls (Saturday Sequence – Johnnie Walker – 2.10.93)
    3. Amongst Butterflies
    4. Wild Wood
    5. Hung Up (Lunchtime Show – Emma Freud – 26.10.94)
    6. Out Of The Sinking (Band Version)
    7. Clues
    8. Whirlpool’s End
    9. Out Of The Sinking (Acoustic Version) (Lunchtime Show – 1.11.1994)
    10. Broken Stones (Band Version) (Evening Session – 8.5.95)
    11. Time Passes
    12. The Changing Man
    13. I Walk On Gilded Splinters
    14. Broken Stones (Acoustic Version) (Simon Mayo – 12.9.95)
    15. You Do Something To Me
    16. Brushed (Evening Session Live – 10.6.97)
    17. Peacock Suit
    18. Up In Suze’s Room
    19. Friday Street
    20. Mermaids
    21. The Poacher

    Disc 2
    1. Driving Nowhere (Mark Goodier – 23.11.97)
    2. Friday Street – (Acoustic Version) (Kaleidoscope – Live In The Studio 19.9. 97)
    3. Science (Jo Wiley – 1997)
    4. Wishing On A Star (The Drivetime Show With Johnnie Walker – 1.9.04)
    5. Thinking Of You
    6. Corrina, Corrina (Mark Lamarr For Jonathan Ross – 8.1.05)
    7. Early Morning Rain
    8. Foot Of The Mountain
    9. To The Start Of Forever (Janice Long – 4.3.05)
    10. Out Of The Sinking
    11. Paper Smile (The Drivetime Show With Stuart Maconie – 28.7.05)
    12. Come On Lets Go
    13. Amongst Butterflies (Mark Lamarr: Sold On Song – 11.2.06)
    14. Frightened
    15. That’s Entertainment
    16. All I Wanna Do (Is Be With You) (Mark Lamarr: God’s Jukebox – 5.7.08)
    17. Cold Moments
    18. Push It Along
    19. Pretty Flamingo

    Disc 3
    1. My Ever Changing Moods – Town And Country 5/12/90
    2. A Man Of Great Promise
    3. Kosmos
    4. Speak Like A Child
    5. Just Like Yesterday
    6. Work To Do
    7. Pity Poor Alfie
    8. What’s Goin‘ On – Royal Albert Hall 13/10/92
    9. Uh Huh Oh Yeh
    10. Hercules
    11. Bull Rush/Magic Bus
    12. Above The Clouds
    13. Everything Has A Price To Pay
    14. Headstart For Happiness
    15. Into Tomorrow
    16. Porcelain Gods – Phoenix Festival 13/7/95
    17. Stanley Road
    18. Can You Heal Us (Holy Man)

    Disc 4
    1. Shadow Of The Sun – Phoenix Festival 13/7/95
    2. I Walk On Gilded Splinters
    3. Out Of The Sinking – Finsbury Park 9/6/96
    4. Hung Up
    5. Sunflower
    6. Broken Stones
    7. Fly On The Wall
    8. Tales From The Riverbank
    9. Peacock Suit – Victoria Park 8/8/98
    10. Heavy soul
    11. Science
    12. I Didn’t Mean To Hurt You – Radio Theatre 9/11/98
    13. Brand New Start
    14. Wild Wood
    15. Friday Street

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6876375  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Habe das Teil (+ DVD) gestern von der Post geholt und höre gerade das erste Mal rein. Lässt sich gut an…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #6876377  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Die meisten Aufnahmen hat der halbwegs harte Wellerfan (ich bin ja vergleichsweise noch zahm) schon irgendwo, aber im Vergleich zu meinen ollen Tapes klingt das schon sehr ordentlich. Die DVD hab ich mir auch gegönnt, wobei das mehr dem Komplettismus geschuldet ist. Auf das Vinyl-Set warte ich noch. ReflexCD und die Deutsche Post, das ist offenbar kein Dream-Team.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #6876379  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Liam1994Die meisten Aufnahmen hat der halbwegs harte Wellerfan (ich bin ja vergleichsweise noch zahm) schon irgendwo, aber im Vergleich zu meinen ollen Tapes klingt das schon sehr ordentlich. Die DVD hab ich mir auch gegönnt, wobei das mehr dem Komplettismus geschuldet ist. Auf das Vinyl-Set warte ich noch. ReflexCD und die Deutsche Post, das ist offenbar kein Dream-Team.

    Die DVD hat schon einige richtige Highlights. Besonders klasse: „Changingman“ und „Peacock Suit“ bei Top of the Pops. Essentiell ist aber alles bis 1996. Danach wird’s etwas gemischter. Die Gastauftritte bei Electric Proms wären alle nicht nötig gewesen. Am schlimmsten, nach wie vor, Carl Barat. Da findet sich wahrscheinlich in jedem zweiten englischen Pub einer, der eine bessere Karaoke-Version von „In the city“ abliefern würde.
    Befremdlich übrigens hinter Steve White’s Kommentar im Booklet zu lesen: „Paul’s Drummer 1984 – 2007“. Ich will doch mal sehr hoffen, dass er bald wieder dabei ist.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #6876381  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Wie ist die Foot Of The Mountain-Version?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6876383  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    midnight mover
    Befremdlich übrigens hinter Steve White’s Kommentar im Booklet zu lesen: „Paul’s Drummer 1984 – 2007“. Ich will doch mal sehr hoffen, dass er bald wieder dabei ist.

    Ich habe das Gefühl, daß Paul Weller mit seiner aktuellen Band sehr zufrieden ist.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6876385  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    ClauIch habe das Gefühl, daß Paul Weller mit seiner aktuellen Band sehr zufrieden ist.

    …zu recht zufrieden ist. Der neue Drummer ist ein showgazer par exellence

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6876387  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    pink-niceWie ist die Foot Of The Mountain-Version?

    ist das für dich der einzige Kaufgrund?
    Die Version ist natürlich exzellent, es gibt ja gar keine schlechte.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6876389  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich habe gerade bei Saturn in die erste CD reingehört. Selbst diese 30 sek. Schnipsel haben mich schon sehr begeistert. Sind die anderen CDs in derselben Güte?
    Bei Amazon ist die Box übrigens derzeit für 30,95 € gelistet.

    --

    #6876391  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    JanPP
    Die Version ist natürlich exzellent, es gibt ja gar keine schlechte.

    …oh, ist „nur“ ohne Strom…..keine schlechte?…..auf der letzten live fand ich nicht so dolle.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6876393  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Liam1994Auf das Vinyl-Set warte ich noch. ReflexCD und die Deutsche Post, das ist offenbar kein Dream-Team.

    Die Vinylversion ist auch erst Anfang der Woche erschienen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6876395  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Mick67Ich habe gerade bei Saturn in die erste CD reingehört. Selbst diese 30 sek. Schnipsel haben mich schon sehr begeistert. Sind die anderen CDs in derselben Güte?

    auf der vierten wirds vielleicht ein wenig repetitiv. Mein Favorit ist die zweite, aber da muss man eben seine Akustik-Seite mögen. Die Soul-Songs auf der dritten sind ebenfalls klasse.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6876397  | PERMALINK

    niclas

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 735

    Zeitlich bedingt, habe ich micherst auf die dritte stürzen können, die ist schon – insb. wg. der Soundqualität („Work to do“) – das Geld wert.

    --

    #6876399  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    midnight moverDie DVD hat schon einige richtige Highlights. Besonders klasse: „Changingman“ und „Peacock Suit“ bei Top of the Pops. Essentiell ist aber alles bis 1996. Danach wird’s etwas gemischter. Die Gastauftritte bei Electric Proms wären alle nicht nötig gewesen. Am schlimmsten, nach wie vor, Carl Barat. Da findet sich wahrscheinlich in jedem zweiten englischen Pub einer, der eine bessere Karaoke-Version von „In the city“ abliefern würde.
    Befremdlich übrigens hinter Steve White’s Kommentar im Booklet zu lesen: „Paul’s Drummer 1984 – 2007“. Ich will doch mal sehr hoffen, dass er bald wieder dabei ist.

    mm, wenn Du auch mit dabei gewesen wärst, wäre die Reduzierung auf die Gesangleistung der Gäste (Amy fand ich aber klasse!) komplett irrelevant. Auch wenn es natürlich noch viel toller gewesen wäre, wenn Paul In the city und Tubestation selber gesungen hätte, es war schon umwerfend diese Songs von ihm gespielt zu hören!
    Ich finde nicht, dass auf der DVD alles nach 1996 grundsätzlich schwächer zu bewerten sei, wobei mir auch speziell die 93er Aufnahmen bei Jools Holland von Pauls Performance her am besten gefallen. Aber auch die späteren Sachen kommen sehr gut, wobei wenn es um eine Video-Anthology gegangen wäre, noch eine andere Auswahl essentieller gewesen wäre (der Gig bei den Britawards, und der eine andere Fernsehgig – habe die Referenz nicht zur Hand – wo sie Floorboards und erstmalig Running on the spot gespielt haben, wären da noch besser gekommen). Egal, tolle Compilation und schöne Ergänzung zu all den anderen großartigen Weller-DVDs! Und die Vorfreude auf das 4CD-Boxset, das hoffentlich nächste Woche kommt, ist groß! Ob ich auch die LP-Version brauche mache ich mal von Eurem Urteil ob des Mehrwerts abhängig.

    P.S: TOTP 96 ist in der Tat top!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6876401  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    j.w. Ob ich auch die LP-Version brauche mache ich mal von Eurem Urteil ob des Mehrwerts abhängig.

    Hi Jan,

    auf der 3LP sind folgende Tracks, die nicht auf der 4CD sind:

    All The Pictures On The Wall
    Driving Nowhere
    I Shall Be Released
    Porcelain Gods
    The Circle
    Up In Suzes’ Room

    alle aus

    Gary Crowley Show Greater London Radio 29.09.96

    Hung Up
    Let It Be Me
    Roll Along Summer
    To The Start Of Forever
    Wild Wood

    alle aus

    Mark Lamarr Sold On Song 11.2.06

    Vielleicht hilft’s bei der Kaufentscheidung. ;-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.