Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – At the BBC › Re: Paul Weller – At the BBC
midnight moverDie DVD hat schon einige richtige Highlights. Besonders klasse: „Changingman“ und „Peacock Suit“ bei Top of the Pops. Essentiell ist aber alles bis 1996. Danach wird’s etwas gemischter. Die Gastauftritte bei Electric Proms wären alle nicht nötig gewesen. Am schlimmsten, nach wie vor, Carl Barat. Da findet sich wahrscheinlich in jedem zweiten englischen Pub einer, der eine bessere Karaoke-Version von „In the city“ abliefern würde.
Befremdlich übrigens hinter Steve White’s Kommentar im Booklet zu lesen: „Paul’s Drummer 1984 – 2007“. Ich will doch mal sehr hoffen, dass er bald wieder dabei ist.
mm, wenn Du auch mit dabei gewesen wärst, wäre die Reduzierung auf die Gesangleistung der Gäste (Amy fand ich aber klasse!) komplett irrelevant. Auch wenn es natürlich noch viel toller gewesen wäre, wenn Paul In the city und Tubestation selber gesungen hätte, es war schon umwerfend diese Songs von ihm gespielt zu hören!
Ich finde nicht, dass auf der DVD alles nach 1996 grundsätzlich schwächer zu bewerten sei, wobei mir auch speziell die 93er Aufnahmen bei Jools Holland von Pauls Performance her am besten gefallen. Aber auch die späteren Sachen kommen sehr gut, wobei wenn es um eine Video-Anthology gegangen wäre, noch eine andere Auswahl essentieller gewesen wäre (der Gig bei den Britawards, und der eine andere Fernsehgig – habe die Referenz nicht zur Hand – wo sie Floorboards und erstmalig Running on the spot gespielt haben, wären da noch besser gekommen). Egal, tolle Compilation und schöne Ergänzung zu all den anderen großartigen Weller-DVDs! Und die Vorfreude auf das 4CD-Boxset, das hoffentlich nächste Woche kommt, ist groß! Ob ich auch die LP-Version brauche mache ich mal von Eurem Urteil ob des Mehrwerts abhängig.
P.S: TOTP 96 ist in der Tat top!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue