Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › News rund ums Thema Film
-
AutorBeiträge
-
Danke! Gekauft.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auf dem Weg zur Besserung: Beschlagnahme von Sam Raimis „Tanz der Teufel“ aufgehoben
--
@harry Rag, danke für den Tipp!
Sofort in den Kalender eingetragen.
Hätte vielleicht besser unter TV-Tipps gepasst, aber wird ja auch hier gefunden.
--
Die BBC veröffentlicht ihre Filmbestenliste 21st century: http://www.bbc.com/culture/story/20160819-the-21st-centurys-100-greatest-films
--
vulturewayDie BBC veröffentlicht ihre Filmbestenliste 21st century: http://www.bbc.com/culture/story/20160819-the-21st-centurys-100-greatest-films
Ja, sehr interessante Liste.
Erstmals, zu meiner Schande, kenne ich nicht alle Filme aus der Liste… 8-O
Man kann auch über die Reihenfolge streiten, wie bei allen Listen.Die BBC-Liste wird übrigens auch im spon besprochen.
kurganrs
vulturewayDie BBC veröffentlicht ihre Filmbestenliste 21st century: http://www.bbc.com/culture/story/20160819-the-21st-centurys-100-greatest-films
Ja, sehr interessante Liste. Erstmals, zu meiner Schande, kenne ich nicht alle Filme aus der Liste… Man kann auch über die Reihenfolge streiten, wie bei allen Listen. […]
Oder was einige Einträge überhaupt da drin verloren haben…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho Oder was einige Einträge überhaupt da drin verloren haben…
Hast recht.
An welche denkt ihr da so?
--
Harry RagSuspiria-Remake
Viel Spaß beim Scheitern.So ein Zufall, das Original wollte ich mir gestern endlich mal ansehen. Ich war leider schon zu müde, um dem Ganzen irgendwie folgen zu können, deswegen hab ich es nach 30 min abgebrochen, wird heute oder morgen aber nachgeholt, schick anzusehen war er bis dahin ja.
--
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was die sich von einem Remake erhoffen. Dabei gibt’s so viele gute Grundideen im Horrorbereich, die leichtfertig verschenkt wurden und nach einem Remake schreien. Etwa „Shrooms“. Aber „Suspiria“? Der ist sakrosankt.
--
Harry RagIch habe nicht den blassesten Schimmer, was die sich von einem Remake erhoffen. Dabei gibt’s so viele gute Grundideen im Horrorbereich, die leichtfertig verschenkt wurden und nach einem Remake schreien. Etwa „Shrooms“. Aber „Suspiria“? Der ist sakrosankt.
Stimmt wohl, ich kann allerdings auch verstehen, dass man als Filmproduzent sein Geld lieber für ein Remake von „Susperia“ hergibt. Wen würde schon ein „Shrooms“ Remake interessieren und wie soll man für sowas Werbung machen?
--
Wenn ich nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht an die Sache herangehe, hätte ich auch in der örtlichen Sparkasse arbeiten können. Warum macht Tilda Swinton bei sowas mit? Was verspricht sie sich davon? Das kann nur ein gigantischer Reinfall werden. Vor allem künstlerisch.
--
-
Schlagwörter: Nicolas Roeg, Wenn die Gondeln Trauer tragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.