Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Neue Dylan Remaster
-
AutorBeiträge
-
Würde mal scheu vermuten, die teuerere ist die SACD/Digipack, die andere die Jewel Case/CD?
amazon.fr hat derzeit einige Dylan Remasters für 6.99 bzw. als Teil der Aktion 4CDs für 20€ – mit dem vollen Abzug der MWSt für mich geizigen Schwytzer ist das ein unschlagbares Angebot, ca 14€ für 4CDs!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungVon New Morning gab es keine hybrid-SACD im Digipack.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Von New Morning gab es keine hybrid-SACD im Digipack.
Seltsam – dann ist das zweimal dieselbe CD, einmal mit mehr Sepia im Cover?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAha, nein: einmal CD im Digipack, einmal im Jewelcase…
stef1205[…]
Nur als CD (im Digipack oder Jewelcase):
New morning[…]
Dachte das sei ein Digipack mit CD/SACD, entschuldigung!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHabe gestern (bei amazon) die Mono-CD-Box für rund 65 Euro vorbestellt. Ich finde, ein feiner Preis.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]PadamHabe gestern (bei amazon) die Mono-CD-Box für rund 65 Euro vorbestellt. Ich finde, ein feiner Preis.
Kannst Du, oder auch jemand anders, was zur Mono-Box sagen?
--
Habe die Monobox gestern für 59,- gesehen, aber nicht mitgenommen – eigentlich interessieren mich nur Bringing, HW61 und Blonde in der Version.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch habe die Box erworben und bin sehr angetan. Sie ist sehr sorgfältig gearbeitet, die Sleeves und auch die Inserts sind mit großer Liebe zum Detail angefertigt worden.
Für Dylan klingt dasselbe – wenn auch in abgeschwächter Form – was für die Stereo-Mono-Problematik in Bezug auf Columbia generell gilt. Siehe dazu diesen Post:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2296459&postcount=90Daher und wegen der Tatsache, dass die Mitarbeiter bei Columbia gewerkschaftlich organisiert waren, wurden alle Mono-Mixe speziell angefertigt und sind keine Fold-Downs, also Stereo-Mixe in Mono.
Was das genau bedeutet kann man nur im Einzelnen klären. Da ich hier noch nicht durchgestiegen bin, nur einige generelle Bemerkungen. Die frühen Aufnahmen in Stereo haben ja eine relativ eindeutige Kanaltrennung: Gitarre links, Stimme Mitte und Harmonica rechts. Im Mono-Mix klingt das natürlich insgesamt ausgewogener. Das ist kein gigantischer Unterschied, aber er ist sehr leicht zu bemerken, wenn man darauf achtet.
Bei den elektrischen Platten ist die Sache wesentlich komplizierter. Da muss ich noch viel mehr hören, aber bei LARS existiert ein Riesenunterschied zwischen Stereo und Mono, weil beim Mono-Mix die Orgel weniger prominent ist und der Song daher weniger schneidend und aggressiv. Sehr interessant, das Ganze.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Herrje, dann muss das Teil wohl ran – 59,- scheint ja ein akzeptabler Preis zu sein…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHast Du die CD-Box oder die Vinylausgabe, nail?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluehmmm…die Beatles-Mono-Box höre eigentlich auch kaum.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nicehmmm…die Beatles-Mono-Box höre eigentlich auch kaum.
Aber es ist schön zu wissen, dass Du sie gehört hast und jederzeit wieder hören könntest, oder?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHabe die Box seit letzter Woche und höre mich nun nach und nach durch das Frühwerk. Für die Box selber gilt
nail75Ich habe die Box erworben und bin sehr angetan. Sie ist sehr sorgfältig gearbeitet, die Sleeves und auch die Inserts sind mit großer Liebe zum Detail angefertigt worden.
wobei das Konzept leider nicht ganz durchgehalten wurde und die Labels nicht den Orginalen entsprechen, wie z.B. bei den Beatles Monos sondern das rote 360° Sound bzw. Lp Label.
nail75Die frühen Aufnahmen in Stereo haben ja eine relativ eindeutige Kanaltrennung: Gitarre links, Stimme Mitte und Harmonica rechts. Im Mono-Mix klingt das natürlich insgesamt ausgewogener. Das ist kein gigantischer Unterschied, aber er ist sehr leicht zu bemerken, wenn man darauf achtet.
Stimmt hier klingt der Monomix natürlicher und harmonischer, gefallen mir so sehr gut
nail75Bei den elektrischen Platten ist die Sache wesentlich komplizierter.
Obwohl auch diese mir im Monomix sehr viel Spass machen und bei einigen Songs fällt schon die etwas andere Gewichtung der Instrumente auf, hatte man eigentlich anders in Erinnerung.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mir die Monos gegen die Stereos hören, da bin ich auch sehr gespannt.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.pink-nicehmmm…die Beatles-Mono-Box höre eigentlich auch kaum.
Echt, ich lege einschießlich der Revolver lieber die Monos auf, danach fällt die Entscheidung schwer, The Beatles gebe ich Stereo den Vorzug.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Ist der Box ein fettes Booklet beigelegt?
--
-
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.