Re: Neue Dylan Remaster

#3432281  | PERMALINK

stylo

Habe die Box seit letzter Woche und höre mich nun nach und nach durch das Frühwerk. Für die Box selber gilt

nail75Ich habe die Box erworben und bin sehr angetan. Sie ist sehr sorgfältig gearbeitet, die Sleeves und auch die Inserts sind mit großer Liebe zum Detail angefertigt worden.

wobei das Konzept leider nicht ganz durchgehalten wurde und die Labels nicht den Orginalen entsprechen, wie z.B. bei den Beatles Monos sondern das rote 360° Sound bzw. Lp Label.

nail75Die frühen Aufnahmen in Stereo haben ja eine relativ eindeutige Kanaltrennung: Gitarre links, Stimme Mitte und Harmonica rechts. Im Mono-Mix klingt das natürlich insgesamt ausgewogener. Das ist kein gigantischer Unterschied, aber er ist sehr leicht zu bemerken, wenn man darauf achtet.

Stimmt hier klingt der Monomix natürlicher und harmonischer, gefallen mir so sehr gut

nail75Bei den elektrischen Platten ist die Sache wesentlich komplizierter.

Obwohl auch diese mir im Monomix sehr viel Spass machen und bei einigen Songs fällt schon die etwas andere Gewichtung der Instrumente auf, hatte man eigentlich anders in Erinnerung.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mir die Monos gegen die Stereos hören, da bin ich auch sehr gespannt.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.