Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
jesseblue Deswegen wäre es interessant zu beobachten, wenn Drake, Eilish, Bieber, Sheeran, Adele, The Weeknd und Co. Spotify den Rücken kehren würden.
Das wäre wahrscheinlich economic suicide. Oder es würde spotify doch beeindrucken, weil viele junge Hörer*innen dann zu einem anderen Dienst wechselten? Wäre wirklich mal spannend zu sehen. Die genannten und Konsort*innen sollen das mal machen.
--
Außerdem klingt spotify scheiße!
Elsewhere in the letter, Young criticized Spotify for reducing the quality of their sound files “down to 5% of the music’s content.” “Amazon, Apple Music, and Qobuz deliver up to 100% of the music today and it sounds a lot better than the shitty, degraded and neutered sound of Spotify,” he writes. “If you support Spotify, you are destroying an art form. Business over art. Spotify plays the artists’s music at 5% of its quality and charges you like it was the real thing.”
--
Moin….hab da mal eine Frage:
zuletzt geändert von pink-nice3
Wo gibt es überhaupt die Alben No 5 – 8 von der Remaster Serie (also ZUMA und Konsorten)…und gibt es die nur in einer 4er Box?--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Immerhin scheint es es spotify dann doch nicht ganz egal zu sein, wenn arrivierte Künstler*innen ihre Musik von spotify zurückziehen. Und spotify öffentlich kritisieren.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinderAfter Neil Young Boycott, Spotify Adding Content Advisories to Any Podcast That Discusses COVID-19 Naja…
Ein jämmerlicher Versuch weiter alle Kühe zu melken (im Fachjargon : als Unternehmen ein breit diversifiziertes Produktportfolio anzubieten) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, das wirkt schon wie ein ziemlich hilfloser Move.
Edit:
The discussion of taking one’s music off @Spotify might also be a nice moment for artists to think about who has the rights to distribute their music. It’s not just streaming giants exploiting musicians – labels of all sizes can be vultures too.
— Zanias (@Zanias__) January 31, 2022
The only thing stopping small artists leaving @Spotify is the fear of losing visibility and being left behind. The simple solution is that we ALL have to leave, and then our audience will too. Fuck, I wish that was actually feasible… it would feel amazing.
The crazy thing is that the online infrastructure to earn a living from recorded music already exists and works. I survived 2 years without gigs thanks to @Bandcamp – and that’s through about 500 fans vs 30k listeners on @Spotify
€10 spent on @Bandcamp = about €8.30 to the artist/label
€10 spent on a @Spotify subscription = maybe a couple of cents to the artists/labels (Apple Music and Tidal are the better of those evils, paying marginally more per stream)— Zanias (@Zanias__) January 31, 2022
--
pink-nice3Moin….hab da mal eine Frage:
Wo gibt es überhaupt die Alben No 5 – 8 von der Remaster Serie (also ZUMA und Konsorten)…und gibt es die nur in einer 4er Box?Die Box ist 2014 als Vinyl-Set und 2017 als CD-Set erschienen, einzeln wurden die Remasters nur 2015 auf Vinyl veröffentlicht. Die CD-Boxen sind lange OOP und aktuell nicht unter 200 Euro zu bekommen, die einzelnen LPs sind z.B. noch in Print.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
https://www.rollingstone.de/spotify-boykott-neil-young-geht-es-wohl-nicht-nur-um-politik-2407247/
Nun lockt uns NY zu amazon…
Mir ist das alles etwas suspekt.
--
Spotify ist ohnehin dabei, sein Angebot umzubauen. Gegen die großen Player sind sie zu schwach, das Podcast Geschäft soll ihre Nische werden.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.The Missed Opportunity of the Spotify Boycott
Gibt es hier eigentlich einen eigenen Thread für Spotify & Co.?
--
atom
pink-nice3Moin….hab da mal eine Frage: Wo gibt es überhaupt die Alben No 5 – 8 von der Remaster Serie (also ZUMA und Konsorten)…und gibt es die nur in einer 4er Box?
Die Box ist 2014 als Vinyl-Set und 2017 als CD-Set erschienen, einzeln wurden die Remasters nur 2015 auf Vinyl veröffentlicht. Die CD-Boxen sind lange OOP und aktuell nicht unter 200 Euro zu bekommen, die einzelnen LPs sind z.B. noch in Print.
Thx…soll wohl bald wieder bei MMarkt angeboten werden…aber warum nur da?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
thesidewinderThe Missed Opportunity of the Spotify Boycott Gibt es hier eigentlich einen eigenen Thread für Spotify & Co.?
Ich glaube schon.
--
-
Schlagwörter: Crazy Horse, Neil Young
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.