Neil Young – Silver & Gold

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #20709  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Good to See You ***
    2. Silver & Gold ***
    3. Daddy Went Walkin' ***
    4. Buffalo Springfield Again ***
    5. The Great Divide ***
    6. Horseshoe Man ***
    7. Red Sun ***
    8. Distant Camera ***
    9. Razor Love ***
    10. Without Rings ***

    Macht insgesamt **1/2. Ziemlich überflüssige Platte.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2539055  | PERMALINK

    nokist

    Registriert seit: 25.02.2004

    Beiträge: 47

    10 x 3 / 10 = 2,5 och nöö, Pisamop

    --

    #2539057  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Good to See You ****
    2. Silver & Gold ****
    3. Daddy Went Walkin' ***
    4. Buffalo Springfield Again ****
    5. The Great Divide ****
    6. Horseshoe Man ***
    7. Red Sun *** 1/2
    8. Distant Camera ****
    9. Razor Love *****
    10. Without Rings ***

    Gesamt : 3,75, tendiere zu ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2539059  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,995

    1. Good to See You ****
    2. Silver & Gold *****
    3. Daddy Went Walkin' ***
    4. Buffalo Springfield Again *1/2
    5. The Great Divide ****
    6. Horseshoe Man **1/2
    7. Red Sun ****
    8. Distant Camera ***
    9. Razor Love ***1/2
    10. Without Rings ****1/2

    Schönes Spätwerk. Anfangs habe ich es als belanglos abgetan, besonders die Songs 4-10. Inzwischen sehe ich es kleines Geschenk, mit Schwächen („Buffalo Springfield“ ist eine einzige textliche Peinlichkeit; „Silver & Gold“ (der Song) gehört mit zu meinen Young-Favoriten)

    --

    #2539061  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Aus der Erinnerung:

    1. Good to See You ***
    2. Silver & Gold ***1/2
    3. Daddy Went Walkin' **1/2
    4. Buffalo Springfield Again ****
    5. The Great Divide ****
    6. Horseshoe Man ****1/2
    7. Red Sun ***
    8. Distant Camera **
    9. Razor Love ***1/2
    10. Without Rings **1/2

    Das Herz des Albums ist aus Gold, was drum herum ist oft mehr Blech denn Silber. Im Durchschnitt wohlwollende ***1/2

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2539063  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,114

    1. Good to See You ****
    2. Silver & Gold ****1/2
    3. Daddy Went Walkin' ****
    4. Buffalo Springfield Again ****
    5. The Great Divide *****
    6. Horseshoe Man ****1/2
    7. Red Sun ****1/2
    8. Distant Camera *****
    9. Razor Love *****
    10. Without Rings *****
    —-
    ****1/2

    Neils Spätwerk, hat vielleicht nicht die lyrische Tiefe von Goldrush, Rust oder Harvest ( :lol: ) ist aber eine schöne Ode an Amerika, seine Weite und seine Musik. Sehr einfache Songs, einfach arrangiert und wunderschön zu hören….und überflüssig ist das Album ganz sicher nicht. Er kann ja mit fast 60 Jahren keine Drogen- oder Protestalbum mehr aufnehmen, wie lächerlich wäre das denn….(Auch wenn Greendale schon als Protest ausgelegt werden kann)..

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2539065  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by nikodemus@19 Dec 2004, 14:50
    Er kann ja mit fast 60 Jahren keine Drogen- oder Protestalbum mehr aufnehmen, wie lächerlich wäre das denn….(Auch wenn Greendale schon als Protest ausgelegt werden kann)..

    Richtig. Man wird ja ruhiger mit dem Alter. Greendale ist auch ein nettes Album geworden, läßt Are You Passionate locker hinter sich.
    Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal eine Großtat so wie bei Dylan?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2539067  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,114

    Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal eine Großtat so wie bei Dylan?

    Ganz sicher sogar, und er nennt die Großtat: Archives…. :lol:

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2539069  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by nikodemus@19 Dec 2004, 19:10

    Ganz sicher sogar, und er nennt die Großtat: Archives…. :lol:

    Das glaube ich erst, wenn ichs höre.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2539071  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ein sehr gelungenes Album, m.E sein bestes der letzten 10 Jahre vor Harvest Moon, Mirrorball, Greendale und are you passionate. Mindestens ****.
    Highlights: Silver & Gold, Great Divide, Distant Camera, Buffalo Springfield again, Horseshoe Man. Keine schwachen Songs.

    --

    Keep on Rocking!
    #2539073  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Good To See You **** 1/2
    Silver & Gold **** 1/2
    Daddy Went Walkin‘ ***
    Buffalo Springfield Again ** 1/2
    The Great Divide *****
    Horseshoe Man ****
    Red Sun *** 1/2
    Distant Camera ****
    Razor Love **** 1/2
    Without Rings *****

    Vier Sterne.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2539075  | PERMALINK

    schmorek

    Registriert seit: 10.02.2006

    Beiträge: 105

    1. Good to See You ***
    2. Silver & Gold ****
    3. Daddy Went Walkin‘ ***1/2
    4. Buffalo Springfield Again ***1/2
    5. The Great Divide ****
    6. Horseshoe Man ****
    7. Red Sun ***
    8. Distant Camera ****
    9. Razor Love *****
    10. Without Rings ***1/2

    gesamt: **** (wenn auch arg knapp)

    --

    #2539077  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,114

    Wischmop

    Macht insgesamt **1/2. Ziemlich überflüssige Platte.

    :lach:

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2539079  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Ein recht ordentliches Alterswerk mit immerhin ***1/2.Seine Letzte gefällt mir knapp besser…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2539081  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    dr.musicSeine Letzte gefällt mir knapp besser…

    Dito. Knappe ***1/2 gegenüber gute ****.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.