Musikzeitschriften

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 211)
  • Autor
    Beiträge
  • #9535  | PERMALINK

    rockbar

    Registriert seit: 19.06.2003

    Beiträge: 92

    Da ich hier ein ziemlicher Neuling im Forum bin, habe ich keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Falls es bereits doch einen gibt, dürft ihr mich natürlich mit aller Freundlichkeit erschlagen. :knatter:
    Mich würde interessieren was ihr für MUSIKZEITSCHRIFTEN, ausser den Rolling Stone, liest?
    Z.B lese ich noch VISIONS und INTRO!!

    Gruss
    Micha

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1224911  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Uncut

    --

    #1224913  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    ME
    Visions
    Rock Hard
    Mojo
    Uncut (unregelmäßig)
    Eclipsed
    Good Times

    Diesmal ohne Reihenfolge und Liste! :D :lol: :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1224915  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    UNCUT (regelmäßig,)
    MusikExpress (regelmäßig mit Unbehagen)
    Intro (regelmäßig mit rapide schwindender Begeisterung)
    Spex (gelegentlich, aber immer häufiger positiv überrascht)
    JazzThing (gutes Heft, aber anderes musikalisches Acker)

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1224917  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Heute nur noch RS, früher regelmäßig RockHard (war zumindest mal immer dem MetalHammer vorzuziehen). Und mal eine kurze Zeit die „Eclipsed“ (immer wieder gute ausführliche Berichte, aber die Rezensionen mochte ich nicht, weil eigentlich alles gut weg kam und zumindest ein wenig zu PinkFoyd-lastig).

    --

    #1224919  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    @ dr.nihil

    Deine Kritik zu „Eclipsed“ ist natürlich vollkommen richtig!
    Aber: Sie werden die letzten Monate immer besser – auch die viel zuuuu guten Kritiken nehmen etwas ab.

    Für mich unverzichtbar – für jeden Prog- und Art-Rock-Fan. Auch deren Spektrum wird immer weiter (zuletzt große Stories über Who, Doors, Deep Purple, Black Sabbath, etc.).

    Nun gut, wie ihr Begründer Uwe Göller gerne zugibt: War am Anfang ein reines PF-Fanzine, welches aber mittlerweile gut „evolutionierte“…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1224921  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    @ dr.nihil

    Deine Kritik zu „Eclipsed“ ist natürlich vollkommen richtig!
    Aber: Sie werden die letzten Monate immer besser – auch die viel zuuuu guten Kritiken nehmen etwas ab.

    Für mich unverzichtbar – für jeden Prog- und Art-Rock-Fan. Auch deren Spektrum wird immer weiter (zuletzt große Stories über Who, Doors, Deep Purple, Black Sabbath, etc.).

    Nun gut, wie ihr Begründer Uwe Göller gerne zugibt: War am Anfang ein reines PF-Fanzine, welches aber mittlerweile gut „evolutionierte“…

    Schön, höre ich gerne! Leider bleibts aus finanziellen Gründen im Moment bei einer Zeitschrift.

    --

    #1224923  | PERMALINK

    blaeck-foeoess

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 521

    Ich lese außer dem RS noch den ME, der mir teilweise sogar besser gefällt. Der RS kommt mir immer wieder wie eine Art „Bravo“ für junggewesene vor (Wobei „Bravo“ natürlich etwas unpassend ist, ich weiß) in der die alten Helden immer und immer wieder abgefeiert werden. Außerdem finde ich die Interviews des ME wesentlich interessanter, weil dort Musiker öfters auch mal zu ihrer Musik befragt werden und nicht nur zu irgendwelchen Imagesachen oder was in ihrem Plattenregal steht. Klar, auch der ME haut oft genug daneben (ich sage nur: HIM-Special) aber im großen und ganzen les ich ihn lieber als den RS (wenngleich Artikel im RS wie die Reportage aus Liberia oder der 10seitige Lennonartikel wiederum jeden Euro rechtfertigen).

    --

    Say the word and you'll be free!
    #1224925  | PERMALINK

    verdi

    Registriert seit: 11.08.2003

    Beiträge: 101

    Rolling Stone
    Good Times
    Musik Express

    --

    Gott würfelt nicht.
    #1224927  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Nix.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #1224929  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    @ jörg könig

    Jörg, jetzte hast Du aber die Frage von Recchi nicht richtig beantwortet.

    Mich würde interessieren, was ihr für MUSIKZEITSCHRIFTEN ausser dem Rolling Stone, liest?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1224931  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Außer dem RS is gut, weil ich den nicht lese. Ansonsten hin und wieder alle möglichen, fest aber seit längerem nur noch das OX, das ich sehr schätze.
    Rock Hard hab ich abgeschafft. Visions hab ich ne Zeit lang gekauft, jetzt nur noch ganz selten…tja, und wenn ich mal lachen will und mich gleichzeitig nahe zum Herzkasper aufregen, dann nehm ich mir mal n kostenloses INTRO mit. Aber das lass ich auch seit einiger Zeit, da les ich lieber Oldtimer-Magazine aufm Klo oder Mailorderkataloge.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1224933  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    …tja, und wenn ich mal lachen will und mich gleichzeitig nahe zum Herzkasper aufregen, dann nehm ich mir mal n kostenloses INTRO mit.

    Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass es mal recht lesenswert war. Seit zwei Jahren entwickelt es sich aber zu einer Parodie auf das, was man der Spex immer nachgesagt hat.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1224935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jaja, Intro nehm ich auch immer mit, liegt ja kostenlos rum. Ich blätter es dann einmal durch, und schwupp ist es im Papierkorb.

    --

    #1224937  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Außer RS?
    Lese ich jede Ausgabe:
    ME
    Visions
    DNAsix
    Ab und zu:
    Spex
    Rock hard
    Generell muß ich gestehen das ich von keinen Magazin restlos überzeugt bin.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 211)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.