Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Hi,
„Hit me baby one more time!“ – auch nicht hochphilosophisch. Man kann sich von Liedtexten Inhalte erwarten, oder nicht. Ich bin immer Happy, wenn mir ein Song unter die Haut geht und der Text auch noch Klasse ist – also ich damit etwas anfangen kann (Identifizierung mit dem Inhalt, eine Aussage / Überlegung, die ich interessant finde ect.). „Burn the Witch“ isoliert betrachtet ist sogar eher bedenklich, das Gesamtwerk macht es aus.
Was für mich gar nicht geht:
Casting Bands / Künstler, Volksmusik (alle Interpreten) und Artists Marke Britney und Hanna Montana (oder wie die heißt) – you know, it`s all about the Fans!!!Warum: die hier an zuführen ist zu einfach, es gibt einen guten Grund, der über das musikalische „mir stellts gleich die Nackenhaare“ – Erlebnis weit hinaus geht; Hier dreht sich alles nur um die schnelle Kohle, die Leute werden meiner Meinung nach Strich und Faden verarscht – etwas wird als Musik mit Leidenschaft präsentiert und beworben, was damit aber nun wirklich gar nichts zu tun hat. Instrumente spielen kann kaum einer, Playback ist häufig Standard, die Songs sind alle gleich (schlecht). Aber es verkauft sich einfach gut, weil xy vom Bohlen gecastet wurde oder weil der ehemalige Skifahrer mit den langen blonden Haaren so nett lächelt und von der Heimat singt.
Sorry, das hat nichts mit Musik zu tun, sondern nur mit Geld machen, das möglichst schnell und einfach. Ein wenig mit dem Hintern wackeln, blöd grinsen und den Mund bewegen, dass war es. Wenn die Geld damit machen können ok, aber bitte nicht als Musik bezeichnen.
cy chris
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Jack White und Hasselhoff: Die Geschichte von „Looking for Freedom“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungGenesis
Deep Purple
David Bowie
Black Sabbath (Paranoid is ok, aber der rest… naja)
Scorpions (*würg*)--
Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al BundyStu: Der Boss fehlt noch:-)
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Titanic DeckchairStu: Der Boss fehlt noch:-)
den hab ich ja ganz vergessen, danke
UPDATE:
Genesis
Deep Purple
David Bowie
Scorpions (*würg*)
Bruce Springsteen--
Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al BundyStu Redmanden hab ich ja ganz vergessen, danke
UPDATE:
Genesis
Deep Purple
David Bowie
Scorpions (*würg*)
Bruce SpringsteenBOWIE hat so dermaßen viel Einfluss auf die Musik der70er/80er und noch sogar 90’er gehabt….wie kann man mit ihm nur nichts anfangen……
bitte begründe das doch mal http://www.youtube.com/watch?v=aExxWLwn8NM--
SatieeBOWIE hat so dermaßen viel Einfluss auf die Musik der70er/80er und noch sogar 90’er gehabt….wie kann man mit ihm nur nichts anfangen……
bitte begründe das doch mal http://www.youtube.com/watch?v=aExxWLwn8NMweil er einfluss auf die musik hatte muss ich begründen warum ich mit dem nix anfangen kann?
die logik erschließt sich mir keinen milimeter--
Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al BundyStu Redmanden hab ich ja ganz vergessen, danke
UPDATE:
Genesis
Deep Purple
David Bowie
Scorpions (*würg*)
Bruce SpringsteenGefallen dir Genesis weder mit Gabriel noch mit Collins?
Und Bowie hat ja mit unterschiedlichsten Musikrichtungen experimentiert.
War da denn nichts für dich dabei? Oder magst du seine Stimme nicht?
Ansonsten volle Zustimmung bei Deep Purple und den Scorpions.--
Hey Stu, wenn Dich die Diskussion nervt – schiebe alles auf mich!!:-)
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Stu Redmanden hab ich ja ganz vergessen, danke
UPDATE:
Genesis
Deep Purple
David Bowie
Scorpions (*würg*)
Bruce Springsteenich muss gestehen, daß ich bei Genesis jetzt mal nicht unterschreiben würde … habe festgestellt, daß ich einiges von denen doch ganz gut finde
deep purple habe ich 3 alben, aber „mit denen was anfangen“ (ist das jetzt sexistisch) würde ich anders auslegen
bowie habe ich die „let s dance“ (und das auch nur wg stevie ray vaughan) und von einer doppel best of cd mir ne einzel cd gemacht
die letzten beiden … zustimmung
--
MatzGefallen dir Genesis weder mit Gabriel noch mit Collins?
Und Bowie hat ja mit unterschiedlichsten Musikrichtungen experimentiert.
War da denn nichts für dich dabei? Oder magst du seine Stimme nicht?
Ansonsten volle Zustimmung bei Deep Purple und den Scorpions.Ich mag weder Genesis noch Collins noch Gabriel. Also das volle programm.
und bowies stil ist so überhaupt nicht meiner…--
Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al BundySteely Dan
Ganz sicher sind (waren) Donald Fagen und Walter Becker großartige Musiker, und sie wurden von großartigen Musikern begleitet. Die hohe Bewertung ihrer Alben kann ich allerdings weniger nachvollziehen. Ist mir einfach zu glatt – ohne erkennbare Höhepunkte. Warte immer noch darauf, mich von den Kritikern überzeugen zu lassen, aber für mich plätschert’s einfach so dahin – egal ob „Can’t Buy A Thrill“ oder „Gaucho“.
Rickie Lee Jones
Auch hier: Dem Lob der Kritiker für beinahe alle ihre Werke kann ich nicht folgen. Möglich, dass ihr Portrait auf dem Cover von Tom Waits‘ „Blue Valentine“ ihr einen Vorsprung bereitet hat. Das vermag ich allerdings nicht zu beurteilen, da ich sie nicht sehen kann. Tom Waits‘ Musik ist aufregend, die Texte oft schwer zugänglich. Vielleicht trifft auf RLJ ja das Letztere auch zu – was die Musik angeht, ist nichts Aufregendes für mich dabei.
Übrigens: Apropos nicht sehen kann. Falls dieses Posting diverse Augenkrankheiten hervorrufen sollte, bitte ich einen Mod mir privat dazu etwas zu schreiben. Ich beabsichtige nämlich mal dann und wann hier zu posten, und das soll ja so ansehnlich wie möglich bleiben.Right Said Fred
Kurz und trocken: Mit ihnen hat mein Desinteresse an aktuellen Charts angefangen
--
Stu RedmanIch mag weder Genesis noch Collins noch Gabriel. Also das volle programm.
und bowies stil ist so überhaupt nicht meiner…Sorry, aber von ‚Bowies Stil‘ zu sprechen, entlarvt Deine Unkenntnis davon,
daß nun grad David Bowie ein ausschlaggebender, vielfältigster „Stilentwickler“ der rock/pop-szenen der 70’er/80’er bis 90’er war und irre viel Künstler + Stilrichtungen vehement beeinflusste und inspirierte.
„Nicht mögen“ finde ich in diesem Deinen Fall als zu schwach. Man muss und
sollte schon etwas von Zusammenhängen wissen, anstatt wie fast meine ‚Mutti‘
von übervorgestern zu sagen: ‚den mag ich aber nicht‘:lol:--
SatieeSorry, aber von ‚Bowies Stil‘ zu sprechen, entlarvt Deine Unkenntnis davon,
daß nun grad David Bowie ein ausschlaggebender, vielfältigster „Stilentwickler“ der rock/pop-szenen der 70’er/80’er bis 90’er war und irre viel Künstler + Stilrichtungen vehement beeinflusste und inspirierte.
von übervorgestern zu sagen: ‚den mag ich aber nicht‘:lol:stu, das stimmt natürlich … bowie hat immer ghostsinger und hat auf jedem albun ne andere stimme und stimmlage
--
SatieeSorry, aber von ‚Bowies Stil‘ zu sprechen, entlarvt Deine Unkenntnis davon,
von übervorgestern zu sagen: ‚den mag ich aber nicht‘:lol:was du schwach findest is für mich ja sowas von irrelevant, das ahnst du kaum :lol:
ich mag bowie nicht, kann mit ihm nichts anfangen, so gesehen isses mir sowas von schnurz was er entwickelt und wen oder was wie beeinflusst hat. daher speieln auch zusammenhänge keine rolle. sobald ich was von bowie höre dreht sich mir der magen um. mit was das wohl zusammenhängen mag…immer wieder putzig wie manche reagieren, wenn man deren heilige kuh schlachtet… :lol:
--
Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al BundyVielleicht kann Stu gerade mit dem häufigen Image-Wechsel nichts anfangen, der ja so etwas wie Bowies ureigener Stil ist…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht. -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.