Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Steely Dan
Ganz sicher sind (waren) Donald Fagen und Walter Becker großartige Musiker, und sie wurden von großartigen Musikern begleitet. Die hohe Bewertung ihrer Alben kann ich allerdings weniger nachvollziehen. Ist mir einfach zu glatt – ohne erkennbare Höhepunkte. Warte immer noch darauf, mich von den Kritikern überzeugen zu lassen, aber für mich plätschert’s einfach so dahin – egal ob „Can’t Buy A Thrill“ oder „Gaucho“.
Rickie Lee Jones
Auch hier: Dem Lob der Kritiker für beinahe alle ihre Werke kann ich nicht folgen. Möglich, dass ihr Portrait auf dem Cover von Tom Waits‘ „Blue Valentine“ ihr einen Vorsprung bereitet hat. Das vermag ich allerdings nicht zu beurteilen, da ich sie nicht sehen kann. Tom Waits‘ Musik ist aufregend, die Texte oft schwer zugänglich. Vielleicht trifft auf RLJ ja das Letztere auch zu – was die Musik angeht, ist nichts Aufregendes für mich dabei.
Übrigens: Apropos nicht sehen kann. Falls dieses Posting diverse Augenkrankheiten hervorrufen sollte, bitte ich einen Mod mir privat dazu etwas zu schreiben. Ich beabsichtige nämlich mal dann und wann hier zu posten, und das soll ja so ansehnlich wie möglich bleiben.
Right Said Fred
Kurz und trocken: Mit ihnen hat mein Desinteresse an aktuellen Charts angefangen
--