Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Irrlicht Täusch Dich da nicht, Nonkonformismus bricht hier manchen regelmäßig ihr dünnes Genick.
Was für ein Unsinn (nicht nur was das mal wieder falsche Bild angeht).
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDeclan MacManusWas für ein Unsinn (nicht nur was das mal wieder falsche Bild angeht).
Du hast aber kein Interesse, Dir langsam mal ein neues Hobby zu suchen, Declan? Der kleingeistige Erbsenzähler, der die Doofen beständig auf Rechtschreiblücken und etwaige Bilderbrüche heinweist, steht Dir dann doch nicht allzu gut zu Gesicht. Ganz abseits ist die Höhenlage der Gesundheit auch nicht wirklich zuträglich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
Wo Du direkt fragst: Da mich die ehemalige nr.1 des Cowboys interessiert hat, habe ich mich an weiten Teilen von „Aja“ versucht. Erfolglos. Bei „The nightfly“ sah es noch etwas düsterer aus.
Übrigens: Ich möchte nicht damit anfangen die Interpreten zu listen, die ich schätze, die aber aufgrund von minimalsten Hörerfahrungen respektive Vorurteilen schon in Grund und Boden gepresst wurden. Was, tatsächlich? Ja echt, da störts allerdings keinen, ist ja entweder gänzlich unbeliebt oder unbekannt.M.E. der falsche Einstieg. „Aja“ rangiert bei mir nicht unter den Top4 Steely Dan Alben. Fang, wenn du überhaupt noch Lust dazu hast, mit dem Debut an. Das ist wesentlich rockorientierter und noch nicht so „glatt“ und perfekt. „The Nightfly“ hab ich damals verschenkt. Das hat bei mir auch gar nicht gezündet.
Zu deinen Favoriten und dem Vorwurf, man würde sich nicht damit beschäftigen: Ich hab mir die „Bauer Plath“ und „Lieder von Nonnen, Vampiren ..“ angehört. Ganz furchtbare Geschichten. Da sind niemals mehr als ** drin, bei der letztgenannten sogar weniger. Ich sag nur: „plamm, plamm ….“ oder wie ging´s noch. Das kann man nicht mal im Fahrstuhl laufen lassen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.IrrlichtDu hast aber kein Interesse, Dir langsam mal ein neues Hobby zu suchen, Declan? Der kleingeistige Erbsenzähler, der die Doofen beständig auf Rechtschreiblücken und etwaige Bilderbrüche heinweist, steht Dir dann doch nicht allzu gut zu Gesicht. Ganz abseits ist die Höhenlage der Gesundheit auch nicht wirklich zuträglich.
Ich suche mir ein neues Hobby, wenn du dir eins suchst, okay?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusIch suche mir ein neues Hobby, wenn du dir eins suchst, okay?
Wie wäre es mit ein wenig gegenseitigem Respekt?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Wie wäre es mit ein wenig gegenseitigem Respekt?
Vielleicht brauchst du auch ein neues Hobby?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Irrlicht
Regelrechte Gotteslästerung, nicht Tommy?Im Ernst: Es ist ein (erster) Eindruck, der mir aber gefestigt genug ist, um ihn vorerst geschrieben zu haben. Ist das nicht gewissermaßen Sinn des Themas?
Nein, Gotteslästerung wäre, wenn Du Howe Gelb für Fahrstuhlmucke halten würdest.
Aber im Ernst: wie Onkel Tom schon schreibt, hör‘ Dir mal das Debut an, und Du wirst sehen, daß Steely Dan auch Ecken und Kanten hat
Daß Onkel Tom Fagen’s „The Nightfly“ verschenkt hat, ist zwar auch unverzeihlich, aber das ist eine andere Geschichte…Wieviel Alben hast Du bisher von Steely Dan gehört? Falls es nur „Aja“ ist, wäre eine nähere Beschäftigung mit der ersten und mittleren Phase schon noch interessant.
Vorher würde ich die Band noch nicht abschreiben.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDeclan MacManusIch suche mir ein neues Hobby, wenn du dir eins suchst, okay?
Declan, wie ist die Luft dort oben?
Onkel TomZu deinen Favoriten und dem Vorwurf, man würde sich nicht damit beschäftigen
Es darf sich angesprochen fühlen wer will, Tom. Wenn es Dich beruhigt: Dich hatte ich eigentlich auch nicht im Blickfeld.
KrautathausNein, Gotteslästerung wäre, wenn Du Howe Gelb für Fahrstuhlmucke halten würdest.
Das hatte ich nicht vor, im Gegenteil, wöllte nach „proVISIONS“, das mir immerhin gut gefallen hat eigentlich weiter in der Wüste wandern. Wenn man „Pitch & sway“ als eindeutigen Favoriten wählt, mit was dann weitermachen?
KrautathausVorher würde ich die Band noch nicht abschreiben.
Das hatte ich im Grunde auch nicht vor, verwunderlich, warum hier jedes Wort von mir direkt in Stein gemeißelt wird. Dass der Eindruck sich nur auf bisher Vernommenes bezog, muss doch hoffentlich jedem klar sein? Eine Szene wieder, als hätte ich das ungehörte Gesamtwerk mit einem Stern abgestrafft.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDeclan, wie ist die Luft dort oben?
Kennst du Randy Newman?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusKennst du Randy Newman?
Vom Hörensagen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Declan MacManusKennst du Randy Newman?
„Short people got no reason to live…“
--
John Bill„Short people got no reason to live…“
Woher weißt du?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Zunächst, was das Thema an sich und das von manchen angesprochene „Schönhören“ angeht:
Ich persönlich empfinde von Anfang an ob das mit einem Album und mir etwas werden kann oder nicht. Es mag mir nicht von Anfang an gefallen haben, aber ein gewisses tiefes Interesse oder gar eine Faszination habe ich bei Aufnahmen die noch gewachsen sind bisher immer von Anfang an verspürt. Wenn das nicht gegeben ist, hat es gar keinen Sinn es weiter zu versuchen. Und ehrlich gesagt klingt es so als hätten das manche trotzdem getan (Beim ersten Hören unerträglich? Weg damit!) – was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.Und bzgl. der anscheinend aktuellen Steely Dan Diskussion: ich bin Steely Dan nicht abgeneigt, halte Aja (als einziges Album der Gruppe übrigens) sogar für ein herausragendes Album. Trotzdem kann ich durchaus verstehen wieso man sie mit „Fahrstuhlmusik“ assoziieren könnte, fällt die Band doch bei oberflächlicher Betrachtung durchaus in den Bereich des Easy-Listening.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Declan MacManusWoher weißt du?
dieses Schwanzvergleichsgepose hier deutet eindeutig auf Kleinwüchsigkeit hin…
--
IrrlichtWenn man „Pitch & sway“ als eindeutigen Favoriten wählt, mit was dann weitermachen?
Mit „Chore of enchantment“, Irrlicht.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.